hallo zusammen,

bin bekanntlich auf der suche nach ein De-Power kite (12-14qm sollten es sein).
    Ausgeben kann ich höchstens 1100.00€.
    Hatte vor mir die Hq-neo 2 zu kaufen, doch habe die Libre Radical entdeckt und wollte mir paar Informationen sammeln.
    Finde leider keine hilfreichen videos über die Radical.

Wenn mir jmd paar Information durch Eigenerfahrung sagen könnte wäre ich sehr dankbar

viele grüße, BillaBong :)

Link 1

Link 2

Den Kite gibts doch scheinbar schon seit 2007.
    Ich habe auch nichts über eine Racidal 2 oder neuere Version gelesen.
    Wieso willst du dir denn bei dem Budget keinen neueren kaufen.

Guntram nutzt den Kite glaub ich für ATB Schulungen auf der Kitearea.
    Da könntest du mal nachfragen oder gar Probefliegen.

Digitalwind-kiter -

Die Radical hat doch ne Bar oder....habe nämlich ein bild gesehen da fliegt ein Typ die radical mit handels..

die radicla ist ein depowerkite und wird somit mit bar geflogen.

es gab damals zwei depowerkites die libre rausbrachte, das war die pantera und die radical, dabei war die radical der hochleister und die pantera der intermediat.
    waren oder sind bei sehr gute kites nur das die radicla sehr hohebarkräfte hat, dafür ist der lift aber super, das sind die sachen die bei mir hängen geblieben sind, ist ja auch schon ne weile her wo ich den mal am haken hatte.

was aber depower und drehgeschwindigkeit angeht, denke ich das sie mit dem 2010 material nicht mehr mithalten können.
    wie schon meine vorredner, würde ich dir auch sagen schau dich nach etwas neuerem um, mit 1100€ kann man schon einiges anfangen.

gruss phil

Die Radical in 12 qm wird nichtmehr Hergestellt. Sie überschneidet sich zu sehr mit der Libre Zebra Slope die besser getrimmt ist.
    Wäre zu viel aufwand gewesen sie nochmal zu verändern. So die aussage von Herr Hauser von Libre. Wir hatten nämlich vor kurzen auch noch eine 12er gesucht und nurnoch ein etwas veränderten Teamriderkite von Libre direkt bekommen.

Eigentlich kannst du mit den aktuellen und den Depowerkite´s von diesem und letzten Jahr nichts falsch machen egal mit welchen. Sie sind mittlerweile alle gut. 12 ist eine gute Durchschnittsgröße. Solltest dir nur am Anfang keinen gnadenlosen Hochleister wie die Manta, Montana usw zulegen.

Die Radical ist immer noch ein Topkite, auch wenn die Barkräfte höher sind und die Drehgeschwindigkeit etwas hinter einigen aktuellen Opencellern zurückbleibt. Was Lift und Hangtime anbelangt, braucht sich die Radical hinter Manta, Montana etc. keineswegs zu verstecken, ein stabileres Flugverhalten als diese inklusive.

Leider funktioniert die Radical nur in 9,5qm richtig gut, die 12er dreht nicht ordentlich und die 7,5er ist sehhhr aggressiv:-O, aber die hat ja auch eigentlich niemand...
    Alternative>>> SLOPE . Der Kite ist vom Preis-Leistugnasverhältnis her ein echter Burner. bleibt wie immer bei Zebrakites die Designgeschmackfrage...mir wärs egal, das Ding geht richtig gut.

Freue mich schon auf den Schnee, da machen Radical und ich denke mal auch die Slope richtig Laune!

creeds
    Guntram

mir ist eben ein fehler passiert...wollte informationen von der libre pantera und nicht von der radical...tut mir leid für mein versehen das ich das selbe thema nochmal eröffnet habe :-o