Ich bin neu hier und habe Fragen

Hi,
    ich bin neu hier und ein Anfänger.Ich bin 13 Jahre alt und wollte ragen ob ich zu jung bin um mit Trickflug zu beginnen. Ich fliege seit 3 Jahren und mit der Zeit wird es langweilig nur im Kreis zu fliegen :SLEEP: .Und hab gesehen in youtube das es auch Trickflug gibt.Brauch man dafür ein bestimten Lenkdrachen(wenn ja ich hab 100 EURO zur ferfühgung)?Und kann ich das ohne Hilfe lernen wenn ich nicht zu jung bin weil keiner in meiner umgebung nichtmal weis was ein lenkdrache ist.Ich dachte an ein buch.Es ist mir egal wie lange es dauert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

So wie im Video Flieg ich (OBEN)

Und so will ich mal fliegen(UNTEN)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe auf eine Ehrliche meinung

Danke im Fohraus(Sry ich habe Rechtschreibfehler drin :peinlich:)
    Gruß Jöran :)

Jepp, dafür brauchst Du einen Trickdrachen. Zu jung biste nicht. 100€, is n'bissel billig, aber realisierbar. Vielleicht 'nen gebrauchten hier im Forum schießen. Und üben üben üben. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat

Original von drachenfreack
    Achja und warum ferhedert dich das Seil nicht

Das Seil verheddert mich nicht, wegen des Leinendurchhangs (engl. Fachausdruck: Slack), der bei vielen Tricks notwendiger Weise vom Piloten erzeugt werden muss

LG Frank

Erstmal find ichs großartig, dass du es lernen willst.
    Ich hab auch ca in deinem Alter angefangen und bin immer noch dabei :)
    die Idee mit dem Buch ist ansich nich so schlecht, aber besser finde ich Videos gucken, und viel viel viel zeit mit dem Drachen in der luft verbringen, das feingefühl kommt.

Und ich denke es wird doch den ein oder anderen Piloten da unten geben, schwarzwald oder? Es ist viel einfacher wenn dir das jemand vor ort zeigen kann, geht aber mit genug motivation auch alleine ( mach ich auch zur zeit durch, bin vorher anderes geflogen).

Das was der gute Paw da im Video macht wird definitiv ne weile auf sich warten lassen, weil der hats drauf :)

Für den Kauf gilt ansich das selbe wie bei jedem Anfänger : Je größer desto langsamer der Drache, das ist für dich gut, da du mehr zeit hast das richtige zu tun und besser sehen kannst auf welche bewegung der Drache wie reagiert.

Ließ dich einfach ein weilchen hier durch die Anfänger Threads im Trickboard und trau dich ruhig leute zu fragen, ob man mal was an Drachen testen darf, die sind meist ganz umgänglich^^

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

BTW: Spar noch ein paar Taler mehr, dann bekommst 'e auch was für dein Geld. Oder eben hier im DF was gebrauchtes schießen.
    - Editiert von GiMiCX am 19.11.2010, 00:05 -

Tricks mit Beschreibung und (meistens) auch Videos findest Du auch im Drachenwiki Trickportal

Ich übe auch viel im Eigenstudium. Für mich ist neben Tricksen aber auch die Entspannung wichtig. Aber die brauchst Du mit 13 wahrscheinlich noch nicht ;)
    Eine Kombination aus Lesen, Videos, einem Tutor und viel Üben sollte dir flotte Erfolge bescheren. Wenn Dir einer beim fliegen kurz über die Schulter ruft "nicht so weit in den Pancake kommen lassen" hilft das manchmal ;)

Ich habe mit Axel, Backflip (auch Turtle genannt) -> daraus dann Lazy Susan und Pancake to Fade angefangen (ehrlich gesagt, kann ich nicht viel mehr ;) ). Aber das muss jeder für sich selber ein bisschen raus finden, was ihm liegt und auch ein wenig nach dem Drachen richten, denn nicht jeder Drache macht alle Tricks gleich "gern".

Such ein wenig hier im Forum nach Trickdrachen. Schau ins Verkaufsboard was so angeboten wird. Ich habe meinen ersten auch hier gekauft. Ich werde mir jetzt die BlackPearl von LevelOne kaufen. Die hat mich beim ersten Video das ich gesehen habe einfach umgehauen. Das war vorher bei noch keinem anderen so. Ich bin sie auch schon ein paar mal Testgeflogen und muss sagen, dass ich mit der STD sehr gut klar komme.
    Andere Piloten hier im Forum werden Dir wieder zu einem anderen Raten, das ist Geschmackssache. Da wirst Du um ausprobieren nicht herum kommen. Die Drachenfest Sasion ist leider schon vorbei, das ist immer eine gute Möglichkeit bei anderen Piloten test zu fliegen, aber vielleicht meldet sich ja hier aus dem Forum noch einer.

Also, les Dich durch die vielen "Welchen Trickdrachen soll ich kaufen" Threads, finde vielleicht doch einen Piloten in der nähe zum Testen und dann "kauf den Roten" ;)

Viel Spaß beim üben :)

P.S: Die BlackPearl gibts aber leider nur in der UL und (kommenden) PRO version als custom Farbe in Rot ;)

Der Wind, der Wind, weiss wer ich bin

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=113913293686806528954.000494782516db717d002&ll=48.579333,9.385757&spn=0.423382,0.837021&t=h&z=11]Meine Kitespots[/URL]

Leinendurchhang ist wenn die Leine durchhängt, also nicht gespannt ist.

Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.