Ich bin neu hier und habe Fragen

Hi,
    ich bin neu hier und ein Anfänger.Ich bin 13 Jahre alt und wollte ragen ob ich zu jung bin um mit Trickflug zu beginnen. Ich fliege seit 3 Jahren und mit der Zeit wird es langweilig nur im Kreis zu fliegen :SLEEP: .Und hab gesehen in youtube das es auch Trickflug gibt.Brauch man dafür ein bestimten Lenkdrachen(wenn ja ich hab 100 EURO zur ferfühgung)?Und kann ich das ohne Hilfe lernen wenn ich nicht zu jung bin weil keiner in meiner umgebung nichtmal weis was ein lenkdrache ist.Ich dachte an ein buch.Es ist mir egal wie lange es dauert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

So wie im Video Flieg ich (OBEN)

Und so will ich mal fliegen(UNTEN)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe auf eine Ehrliche meinung

Danke im Fohraus(Sry ich habe Rechtschreibfehler drin :peinlich:)
    Gruß Jöran :)

Jepp, dafür brauchst Du einen Trickdrachen. Zu jung biste nicht. 100€, is n'bissel billig, aber realisierbar. Vielleicht 'nen gebrauchten hier im Forum schießen. Und üben üben üben. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat

Original von drachenfreack
    Achja und warum ferhedert dich das Seil nicht