Hallo,
nachdem das alte Scoutlog.de wohl nicht mehr auf die Sprünge kommt, haben sich Stefan und ich entschlossen den Drachenscout.de ins Leben zu rufen.
ZitatAlles anzeigenDer “neue” Scoutlog von Drachenflieger für Drachenflieger.
Informationen und Neuigkeiten aus der Szene direkt zu Dir auf den PC.
Diese beiden Sätze stehen nicht nur auf dem Blog ganz oben, sondern sind auch das Ziel des Blogs.
Als die Sport und Design Drachen die Idee des Scoutlogs im Jahre 2006 verwirklichte war das quasi eine Wiedergeburt der Reportagen aus den Regionen der Hoch Hinaus. Die HoHi veröffentlichte in ihrem Ausgaben kleine Berichte aus den verschiedensten Regionen. Was immer wieder interessant zu lesen war, wurde leider mit Aufgabe der HoHi gestoppt.
Das online-basierte Revival Scoutlog.de währte auch leider nur knapp 4 Jahre bis Mitte diesen Jahres. Aufgrund diverser Umstände wurde die Sport und Design Drachen mit der Kite&Friends fusioniert. Seit dieser Zeit wurde auch das Scoutlog nicht mehr weitergeführt.....
Um diesen Blog aber bunt und facettenreich zu gestalten suche ich Euch. Wer Anregungen, Fragen, Ideen oder ähnliches hat, der kann sich gerne an Mich wenden, oder ein Kommentar hinterlassen oder aber auch einen Eintrag ins Gästebuch machen.
Wer regelmäßig mitarbeiten möchte, der kann sich ebenfalls melden! Berichte aus den einzelnen Regionen kann ich gerne einstellen oder Ihr bekommt selbst einen Zugang und könnt die Berichte einfügen.
Freue mich auf die Arbeit am Blog und mit Euch!