Bin noch auf der Suche nach was ganz starkem, und bin momentan beim Mirage XXL.

Jetzt kam mir die Idee meinen Power-Jet mit dem Mirage XXL im Gespann zu fliegen.

Was meint ihr? Gute Idee, oder nicht. Wäre das überhaupt möglich?

Hat jemand Erfahrung in der "Gespann-Abteilung" allgemein?

Habe es eigentlich erstmalig auf der Spacekites-Page gesehen.

Achso, hat jemand den Mirage XXL schonmal selbst gebaut?

Die Mirage XXL zeichnet sich durch einen recht geringen Materialeinsatz/Zugkraft-Quotienten aus. Wenn du wirklich Zugkraft haben willst, kannst du besser nach Pure XL oder XXL, Topas 3.0 oder 4.5, S-Kite 1.5 aufwärts, DW 2.5 oder 3.2, den neuen Gladiator, oder Picador oder Matador umschauen.

Wenn jemand die Mirage XXL selber gebaut haben sollte würde es mich wundern, sie ging schon so einige Male hier im Forum über den Ladentisch, für einen Kurs, der grade mal die Materialkosten abdeckt.

Powerjet und Mirage XXL würde ich nicht zwingend zusammentüddeln, dann schon eher Mirage XL und XXL

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Was ist mit dem Panther 2? Der soll doch auch ziehen wie Sau!

Der Pure ist optisch nicht mein Fall.

Den Gladiator kann ich nicht finden. Hast du nen Link?

Matador ist geil keine Frage. Aber der Preis nicht so unbedingt.

Hab auf deiner Page einen WINDTOOLS entdeckt. War meine Einstiegsmarke. Gibt's ja leider nicht mehr oder?

Habe meinen WINDTOOLS ärgerlicherweise verlegt und weiß auch nicht mehr wie der hieß.

Die SuFu scheint doch recht schwer zu bedienen zu sein: Gladiator

Wenn dich der Preis vom Matatdor stört, solltest du dir mal den Preis vom Panther 2 genauer zu Gemüte führen, der liegt auf die Spannweite umgerechnet wohl etwas höher. Das Teil zieht auf jedenfall wie Sau für seine Größe, ist aber nicht unbedingt der Vogel, den man als nächsten Step vom Powerjet her in Erwägung ziehen sollte.

Windtools gibt es nicht mehr auf dem Markt.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Geh auf die Wiese, treff dich mit anderen Kitern und versuch Probezufliegen was du in die Hände bekommst, und dann kannst du nochmal überlegen, was du dir zutraust und kaufen magst.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Habt Ihr es schon mal mit dem Cloud Nine von Elliot probiert? Der entwickelt bei nur 2.4 m Spannweite deutlich mehr Zug als der Mirage XXL und wird auch recht flott. Ich fliege ihn fast nur in der flachsten Einstellung, weil er sonst kaum zu halten ist (ich wiege immerhin 90 kg). Ist vom Preis-Leistungsverhältnis auch sehr gut (rund 150 €).

Hier ein selbsgedrehtes Video, auf dem der Sound auch gut rauskommt (war nur 3-4 bft).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Mathias, mach ihm den Panther 2 nicht madig. Das ist dann wieder einer der Kites die schön schnell im Verkaufsboard landen und dann für uns interessant sind... Ich wollte doch schon lange einen Panther haben :L

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

Moonraker

Ja der Cloud nine hat auch was, aber der ist ja kleiner als der Power jet. Ich brauch was großes um auf die kacke zu hauen. ;)

Bist du den Power Jet mal geflogen? Der ist ja schon älter und hier nicht mehr so vertreten.

Zieht die 9te Wolke denn mehr? Optisch finde ich den geil, von der Form her.

Nein, den Power Jet konnte ich leider nicht fliegen bisher. Was Großes zugkräftiges ist sicherlich auch der Devil Wing 3.2. Der geht bei 4 bft und mehr nur noch in schleifender Position :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Als Gespann noch nicht.Fliege sie nur einzeln.
    Denk mir aber,die bauen doch ordendlich Druck auf.
    Sowas sucht er doch.
    LG bolle
    - Editiert von bolletu am 21.11.2010, 18:24 -

Hallo Uwe,

besitzt Du den Huntsman? Wenn ja, wie ist er so im Vergleich mit anderen Powerkites?

Gruß, Bernd

Meine häufigsten Kites