Snowboard länge

Moin,

ich brauche mal einen Rat von den erfahrenen Snowboardern. Welche länge von Board brauche ich bei einer Körpergröße von 185cm.
    Welche länge ist sinnvoll?

Danke und Gruss Denni

da fährst man üblicher weise so was um 160cm. sollte so schulterhöhe haben wenn es aufrecht steht.
    ich bin auch 185cm groß und fahre n 160er mit Kite. diesen Winter dann auch mal abfahrt, ich bin gespannt 8-)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Super Danke dir. Habe mich nach einem Gespäch mit einem Shop für eine länge von 163cm entschieden.
    Jetzt kann der Schnee kommen...
    - Editiert von Denni am 18.11.2010, 15:21 -

gerne doch! sag bescheid wenns dich mal ins Erzgebirge verschlägt ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Also als ich mein Board gekauft habe wurde mir gesagt das es 90% nach Gewicht geht;)
    Ich wiege ca 75kg bei 1,90 und fahre auch 160... Du wirst also denke ich mal was passendes haben ;)

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Ich fahre auch nen 160er bei etwas über 1,85 Körpergröße. Ich denke mit der grössen Wahl hast du keinen Fehler gemacht.

gruß gaga / Robert

Es ist ein 163cm Board in einer breiten Ausführung geworden damit meine großen Füße (gr. 45) nicht zu weit übers Board stehen.
    Es ist ein Stuf Conquest geworden. Das sollte für den Anfang erstmal reichen.

Aber eine frage hab ich noch...
    Wie sollte ich die Bildung einstellen zum Snowkiten? Wieviel Grad ist sinnvoll?

Hi Denni: Ich würde einen Winkel zwischen 10-20 Grad wählen (vorne + hinten-), damit fährt man eigentlich ganz gut als Grundeinstellung, dann selber ein bisschen rumprobieren, welcher Winkel einem am besten liegt und wie die Boots am Board überstehen.

gruss jürgen
    - Editiert von Jurgov am 25.11.2010, 20:06 -

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Zum Snowkiten bietet sich doch ein Bidirectional bzw. Twintip am besten an oder ?
    Weil mir ist aufgefallen, dass die meisten directionals sind..dann müsste ich ja immer switched fahren.

Zitat

Original von Franzm
    Weiß niemand was ?

Sorry, nein, so tief bin ich nicht drin in der Materie. Mein Testboard ist heute gekommen und ich werd froh sein, wenn ich da hinkomm wo ich hin will :) Bei Skiern kann ich es dir leichter sagen, am besten breite alte Schlappen, Nasen beide hoch und ab gehts. Mal schaun, wie ich mich am WE auf dem einen Brett anstelle :) :( :=(

Zitat

Original von meggi
    Mal schaun, wie ich mich am WE auf dem einen Brett anstelle :) :( :=(

Ah noch ein/e Snowboardanfänger/in.
    Bin auch stark auf der Suche nach einem ganz billigen von Ebay.
    Hab jetzt eins in Sicht allerdings ist das Problem, dass der Verkäufer nur ungern verschicken will.
    Ich hoffe mal er machts.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

ich suche auch eins aus der gegend. Wie ist das mit den bindungen für softboots ? Gehen zur not auch normale schuhe?

Magma II 1.5, Lava II 2.2, Flow 5

Zitat

Original von Rhocco
    Gehen zur not auch normale schuhe?

Das denke ich nicht, da die Softboots für Snowboards viel größer/breiter/dicker sind wie normal Schuhe.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Zitat

Gehen zur not auch normale schuhe

Nein, Snowboardschuhe sind viel härter als normale Schuhe und aufs Snowboarden ausgelegt
    Wenn ihr keinen Wert auf irgendwelche Sprunggelenks- oder Schienbeinbrüche legt, kauft euch ein paar vernünftige Boots.

Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Definitiv Boots kaufen. müssen keine für 300€ sein.

Flysurfer Psycho IV 12m²

Hab eins bekommen unter 50 euro mit Bindungen.
    Wollte nur ein paar Meter vor und wieder zurück. Falls ich es überhaupt hinbekomme. Bin jahrelang ein Snakeboard gefahren mit Bindungen für normale Schuhe. Bevor ich ernsthaft fahre kommen natürlich Boots in Frage. Wollte nur nicht zum ausprobieren über 100 Euro ausgeben.
    Werde dann wohl doch Ausschau nach Boots für meine 45er Latschen halten.

Magma II 1.5, Lava II 2.2, Flow 5

Zitat

Original von Rhocco
    Hab eins bekommen unter 50 euro mit Bindungen.
    Wollte nur ein paar Meter vor und wieder zurück. Falls ich es überhaupt hinbekomme. Bin jahrelang ein Snakeboard gefahren mit Bindungen für normale Schuhe. Bevor ich ernsthaft fahre kommen natürlich Boots in Frage. Wollte nur nicht zum ausprobieren über 100 Euro ausgeben.
    Werde dann wohl doch Ausschau nach Boots für meine 45er Latschen halten.

Da guckste mal bei den Kollegen von der Bucht rein, da gibt´s Boots bis zum abwinken...

k i t e s ´ n b o a r d s ...