Wer fliegt in SN oder Umgebung

Hallo liebe Mattenfreunde,
    auch ich habe mich diesen Sommer am Drachenfieber angesteckt und lese seit dem, mittlerweile auch angemeldet, hier im Forum. Da meine Anfängerfragen fast alle schon mal gestellt und auch beantwortet wurden möchte ich allen danken die hier ihr Fachwissen weitergeben. :H:
    Kurz zu mir, bin 44, 1,90 m, 100++Kg, wohne in Schwerin (M/V) und werde demnächst einen Einsteigerkurs belegen. Für den Anfang habe ich mir eine Beamer III in 3m² gekauft. Mir geht es mehr um den Spass und das Spiel mit Drachen und Wind, springen möchte ich lieber nicht (noch nicht :D ). Und wenn es sich doch nicht vermeiden lässt, möchte ich auch sicher wieder unten ankommen.
    Mein Ziel ist es irgendwann mal 360° zu fliegen.
    Eine Frage habe ich auch: Wer fliegt in SN oder Umgebung und hat Lust mir ein paar Tip`s zu geben?

Danke nochmals

FriLu

dann mal willkommen hier im Forum. Mit der Anschaffung des Beamers hast Du Dir auf jeden Fall was solides für den Einstieg geholt. Wenn Dich das Fieber richtig erwischt hat, wird sicherlich auch noch die ein oder andere Matte hinzukommen, mit der ein 360er leichter sein wird.

Was für einen Einsteigerkurs belegst Du denn demnächst?

Viel Spass noch und guten Flug mit Deinem Kite.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

in Warnemünde wird ein "Mattenkennenlernkurs" angeboten/vermittelt vom Drachenshop "Spirit of Sky", wollte ich eigentlich schon in diesem Jahr machen aber hatte leider keine Zeit, werde ich Anfang 2011 nochmal versuchen
    Kitekommando bietet auch Kurse an, ist vieleicht dasselbe, werde ich noch rausfinden...

FriLu

Moin Frilu,

du kannst dich auch an die Windfans wenden, diese treffen sich regelmäßig auf der Insel Poel.
    Kuckste hier: Windfans
    Falls im Winter der Schweriner See zugefroren ist, komm ich zum Eisbuggy fahren vorbei .............

Gruß Rissi

Moin Rissi,

die Windfans habe ich auch im iNet gefunden, aber wie ist das mit den Einladungen gemeint?
    Trifft man sich dort auch ohne Einladung, wenn ja wann? Ich würde dann einfach mal hinfahren...

Gruß aus SN

FriLu

Servus

Immer wenn der Heinz eine Einladung auf seiner Internetseite "Windfans" veröffentlicht ist er am besagten Termin auf Poel zum Buggy fahren.
    Und da kannste einfach hinfahren ...................
    Falls du ohne die "Einladung" hinfährst kann es sein, dass du alleine bist.

Gruß Rissi

Hallo FriLu,

besser spät als nie :L
    wir würden uns freuen wenn wir Dir weiterhelfen könnten, schick uns ein ne mail (kontakt auf der Seite), möchte hier nicht direkt Werbung machen, und wir schauen was sich einrichten lässt. Unser Spektrum geht vom Powerkiten, Buggykiten bis hin zum Land und Eissegeln!

Also, wäre schön von Dir zu hören
    mfg
    Chris

Moin Chris,

haben wir beide schon mal letztes Jahr versucht, leider ging bei mir Arbeit vor. Melde mich mal nach den Ferien.

Gruß aus SN

Hi,

ich grabe den Thread mal wieder aus.
    ich habe mir letztes Wochenende eine Beamer 3.0 zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einem schönen Flugrevier für die ersten Flugversuche.

Am Wochenende bin ich meistens in Lübeck. Aber unter der Woche würde ich gerne mal im Raum Schwerin fliegen.
    Kann mir hier jemand ein paar schöne Stellen empfehlen?

Vielen Dank
    Sven

Hi,

ich werde heute mal auf die Insel Poel fahren.
    Wird die Wiese dort noch genutzt?

VG
    Sven