Ich hätte mal in paar Fragen:
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Trapez zuzulegen, wobei meine Wahl auf das hier im Forum mehrfach gelobte deLuxe-Trapez von Libre gefallen ist. Nun gibt es das aber in verschiedenen Größen, die in Zentimetern angegeben sind. Meine Frage: wo mißt man korrekterweise diese Länge? An der Taille, Gürtellinie oder am größten Umfang (im meinem Falle Äquator)? Und sollte ein Trapez eher zu knapp sitzen oder lieber bequem?
Nächste Frage: Auch bei den Snatch-Blöcken im Angebot eines bekannten Drachenladens gibt es verschiedene Größen (110 und 135er). Worin liegen die Unterschiede (außer der Länge und vermutlich dem Gewicht) dieser beiden? Anders gefragt: welche Parameter sollten der Entscheidung für eine Größe zugrunde liegen? Das Gewicht des Piloten oder vielleicht die sportlichen Ambitionen desselben?
Letzte Frage: Gibt es spezielle Trapeztampen-Schnüre? Wenn ja, welche Festigkeit müssen diese haben und wo kann man sie beziehen? An meinen Ozone-Griffen war ursprünglich mal ein Tampen dran, aber dieser erschien mir sehr kurz...
Danke im Voraus!
Ühu