Welche Matten sind schnell, wendig und besitzen viel Lift (ab 4-7m²)?

Zitat

Original von Kity C
    Bitte schließen... :R:

Du hast Recht. Wobei man jetzt schon wieder ganz gespannt sein kann was Artjom als nächstes wieder anstellt ;) .

Gruß
    Jan

Nich so schnell verurteilen, solche Käufer sind doch die Besten für die Händler. Nach dem Motto: die Matte is öde, die zeht nich, muss ne neue her. Verdammt die neue Matte is zu lahm jetzt brauch ich nochmal ne neue. usw... ;)

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

Nicht nur für die Händler, alles potentielle Kunden, wenn ich meine Twister verkaufen will :-O

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

@ Carsten

Wolltest du nicht deine Twister eh verkaufen? Ich könnte bei mir ja auch noch mal schauen. Vielleicht könnten wir ja Artjom dann ein Packetpreis machen :-O .

Gruß
    Jan

Ja, aber ich muß noch warten, weil ich meine 7.7er vieleicht gegen eine E.T 7.0 tauschen kann, die mich noch interessiert. Aber die Idee ist nicht schlecht. Wenn aus dem Tausch nichts wird könnte man da mal drüber nachdenken...

Gruß carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Aber jetzt mal wirklich: ne Twister in der groesse bei 2-3 Bft?!!?
    Ich hatte mal ne Crossfire in ähnlichen Abmaßen und die hat bei 3 Bft nach oben gezogen wie ein Traktor!
    Da liegt das Problem wohl eher am Piloten.

Das Problem, welches sicher nicht meins ist, liegt de facto im "Mama-Syndrom"!
    Irgendwer, der noch nicht viel Erfahrung hat will jetzt ne große Matte und ist relativ resistent bzgl. eventueller Warnungen.Sein Problem!
    Kurz darauf folgen dann so geistreiche Hinweise wie "Bitte schliessen :R: "
    Führt zu nichts und wird sich auch nicht ändern..........

Zitat

Original von Tricky305
    Aber jetzt mal wirklich: ne Twister in der groesse bei 2-3 Bft?!!?
    Ich hatte mal ne Crossfire in ähnlichen Abmaßen und die hat bei 3 Bft nach oben gezogen wie ein Traktor!
    Da liegt das Problem wohl eher am Piloten.

Ich habe kein windmesser mal war wind da mal nicht, wieso liegt es an mir du schlaumeier, vll war auch weniger als 2bft zum liften hats nicht gereicht.
    Nur wenn ich jetzt schreibe da ich bei 2-3bft geflogen bin und es vll weniger wind war und deswegen unmöglich war. Aber egal ihr seid die Besten 8-) 8-) 8-)

Danke an alle die sich mühe gegeben haben und ihre beiträge sinnvoll ergänzen anstatt dumm herumlabern.

Pass auf machs ganz einfach so:

Kauf Dir ne Crossfire oder nen richtigen Hochleister.
    Geh bei 5-6BFT damit auf die Wiese und brich Dir den Hals.

Davor wollten Dich hier nur Leute bewahren.

Du hast nen Hammerkite mit dem Twister und kannst Ihn nicht mal fliegen.

Nix für ungut aber das ist absolut fail.

das ist dann übrigens mal ein post von dir aus nem anderen Thread.....denk mal drüber nach wen Du hier Klugscheisser nennst

Carsten: im Kitestore-Gebrauchtmarkt bietet jemand eine gebrauchte 7er ET an, schon gesehen?

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Ich kann den Drachen fliegen es war kein wind mehr da vll 1bft wenn überhaupt, mal zog er etwas an dann musste man in hin und her bewegen damit er nicht runterkam. Und als ich bei 4-5bft war habe ich in nach 2min sofort wieder eingepackt. er ist für mich halt recht träge beim wenden. bei den kleinen matten konnte ich sie ins windfenster 2uhr bringen runter damit dann zurückgelaufen drachen auf 12uhr gebracht und gelfitet. Bei der Twister hat es auch paar mal funktioniert da warens dann aber auch mehr als 2bft, habe noch kein windmesser schaue bei Wetter-info vorher nach. Nächstes mal schreibe ich keine BFT messeinheit mehr hin, sorry wenn das von mir dann falsch übermittelt worden war.

Werde mir jetzt mal einen Windmesser kaufen und dann bei 2-3bft höchstens mich rantesten und ein clip machen, wäre für Vorschläge gerne bereit und für Kritik auch.

Bei 2-3Bft wird die Twister immer noch langsam sein, der Bereich zum Springen liegt sinnigerweise bei mittl. 3Bft+, wobei man im Binnenland noch die Böen beachten muß. Das setzt aber auch Erfahrung mit dem Kite voraus, was Du bisher gepostet hast läßt diese missen. Es soll ja auch nur als Warnung vor Unfällen verstanden werden wenn Dir zu kleineren Kites geraten wird. Einige Leute hier sind schon mehrere Jahre mit Matten unterwegs und keiner will Dir was.
    Die Twister wird in vergleichbaren Größen immer langsamer sein als andere Kites weil der Anstellwinkel steiler ist um den brachialen Lift hinzubekommen.

Zitat

Es soll ja auch nur als Warnung vor Unfällen verstanden werden wenn Dir zu kleineren Kites geraten wird

...das ist der springende Punkt, an der Sache... ;)

vor langer , langer Zeit, da gab es noch gar kein Drachenforum, da sagte oder schrieb einem niemand Tips über kleine , große Liftarme oder Liftmonster -Kites...
    da probierte man dies oder jenes aus, auf Drachenfesten oder der Wiese...bei viel und bei wenig Wind...man tastete sich ran an das "kiten"...irgendwann wußte man
    wie eine Matte "tickt"

>>> zurück zu den Wurzeln, Leude und vor allem, nicht so viel aufregen...alles halb so wild... :-O

Grüsse vom Thilo

Ralf: Ja habe ich gesehen. Die die ich gegen meine Twister tauschen kann kenne ich gut und die ist super in Schuss. Außerdem kostet die kein Geld :-O . Hab mir nämlich gerade ne Apex III gegönnt, und da ist noch ne neue Anschaffung momentan nicht drin 8-) . Sonst gibts Ärger mit der Regierung ;) .

Gruß Carsten