Welche Matten sind schnell, wendig und besitzen viel Lift (ab 4-7m²)?

Suche eine 4Leiner Matte größe ab 4-7qm. die bei wenig wind schnell, wendig und guten lift hat. Ist zum jumpen und später fürs snowboard gedacht. Soll nichts proffesionelles sein anfänger bis fortgeschritten und wird nur auf grader wiese benutzt, falls bisschen schnell liegt zum spaß halt. Nach paar jahren vll mal richtung Alpen wo richtig schnee liegt.

War heute meine Twister 7.7 fliegen. 2-3bft ist aber sowas von träge, und nicht grad wendig.
    Habe vorgestern bei 5-6,5 bft mit einer beamer IV 3.0 mehr spaß gehabt und bessere jumps waren möglich.
    Diese konnte ich schnell ins windfenster lenken und ab in die powerzone nach oben zurückgelaufen und hoch gings. Habe mich hier lange durchgelesen, paar hundert clips angeschaut und selbst an der Technik gefeilt.
    Jedoch verging mir heute der Spaß an der TWister 7.7 schönes wetter und wind war optimal da.

Habe gelesen das die Ozone Flow 5.0, Twister II 5.6 Crossfire II 4.1 da nicht schlecht wären. Flexifoil von Blade soll ja richtig derbe gehn aber kosten schon weit aus mehr.

Die Flow ist ein Einsteiger und hat nicht mehr Lift als ne Beamer und schon garnicht als die Twister.... also wenn du im Level aufsteigen willst wahrscheinlich nicht das was du willst den ein Einsteiger (=Beamer =hast ja schon)

PS: trotzdem nen toller Kite :D

Pulse 2 10qm :)

Zitat

Original von earth
    Blade

Welche größe wäre sinnvoll wiege 75kg haben hier mäßigen-mittleren wind im binnenland.
    Kann man die Matten am Anfang mit Handels fliegen, und sollte man später auf trapez+bar umsteigen?

Will erstmal so üben bis ich sie gut behersche.

Wo kann man die Blade kaufen, habe nur bei e.b-a-y 32 gestern gehsehn aber alles ab 8qm ist zu viel.

kennt jemand die EOLO SAVAGE Matten?
    habe irgendwo im forum gelesen sollen auch ganz gut sein.

Zitat

Original von Kratzi
    Blade = Handels

Grandiose Ansage. :-O

Ich denke Chris meinte die Blade 4.9!Dreht recht flott.

Danke fuer das Kompliment Ursel aber die Blade ist soweit ich weiss ein Handlekite und wie hier im Froum erwaehnt entfalten diese ihre ihre Geschwindigkeit und Praezision besser an Handles, mit andern worten ne Blade mit ner Bar ist Vergewaltigung des Materials und der Moeglichkeiten.

ja denke ich auch.. aber er hat trotzdem gefragt ob man die mit Bar fliegen kann

Zitat

Kann man die Matten am Anfang mit Handels fliegen, und sollte man später auf trapez+bar umsteigen?

Bei welchen Händler bekommt man die BLade 6.5 günstig und neu?
    Werde mir bald die Twister 5.6 auch kaufen zum testen.
    Ist leider bei mir eine Sucht geworden mit den Lenkmatten, habe vor 2monaten eine 4er magma gekauft und 4 kumpels damit angesteckt jetzt haben die meisten beamer's und einer hat ne crossfire :D

Ist das nen Scherz-Thread?

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

earth : Ich mein ja bloss: Wenn jemand schreibt,dass er mit ner 3er Beamer besser springen kann, als mit einer 7.7er Twister ???
    Da ist das Problem doch nicht auf der Mattenseite, sondern eher am anderen Ende der Handles.
    Dann direkt eine Blade zu empfehlen ist doch Schwachsinn.

gruss jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Zitat

Original von Jurgov
    earth : Ich mein ja bloss: Wenn jemand schreibt,dass er mit ner 3er Beamer besser springen kann, als mit einer 7.7er Twister ???
    Da ist das Problem doch nicht auf der Mattenseite, sondern eher am anderen Ende der Handles.
    Dann direkt eine Blade zu empfehlen ist doch Schwachsinn.

gruss jürgen

Jau, da fehlt noch ein wenig das Gefühl: Wind zu Mattengröße

Hochleister! sind schnell, wendig, haben prima Lift, und fliegen bei weniger Wind als gleiche Größen im Einsteiger-/Interbereich.

Zitat

...da fehlt noch ein wenig das Gefühl: Wind zu Mattengröße

das hatte ich in seinem anderen Wirrwarthread auch schon geschrieben, es fehlt einfach an Erfahrung und auch der Bereitschaft, die vorhandenen Kites mal auf vernünftige Weise zu fliegen und kennenzulernen.
    Aber diese penetrante Weigerung an der Realität teilzunehmen...