Hallo!
Ich habe eine fabrikneuen Invento Delta Checker Rainbow für meinen Sohn. Leider hat der Drache ein Problem: Sobald auch nur etwas mehr Wind herrscht, als unbedingt notwendig ist, um den Drachen in die Luft zu bekommen, fängt er an (von mir aus gesehen) nach Rechts abzuschmieren. Er fliegt dann ziemlich große Loopings mit der Spitze voran, bis er halt in den Boden rammt. Stoppen kann ich das nur, wenn ich reichlich Leine gebe, so dass keinerlei Zug mehr auf selbiger ist.
Ich habe den Drachen soweit überprüft (inkl. Schwänze), konnte aber keinen Fehler finden. Bei allen drei Flugversuchen (unterschiedliche Wiesen und Winde) hat sich das selbe Flugbild gezeigt.
Was kann ich am Drachen verändern, damit der Drache einigermaßen stabil in der Luft bleibt? Woran kann das liegen? Klar - an irgendeiner "Unsymmetrie", aber an welcher? Die einzige QS wird in nicht am Kielstab fixiert, sondern läuft da lose durch eine Stoffschlaufe. Der Drache besitzt eine 2-Punkt-Waage aus Stoff, hier kann also nichts verändert werden. Für alle Tipps bin ich dankbar ( - und mein dreieinhalbjähriger Sohnemann sicherlich auch)!