Suche Tester für 500daN Dyneemaschnur

Hallo,

bin ein Neuling hier im Board und benötige etwas Hilfe, denn mit Drachenfliegen habe ich bislang selber wenig Erfahrungen gesammelt. Nur mit meinen beiden Kindern (8+10) zusammen...

Von guten Schnüren habe ich durch meine ebay Aktivitäten aber wesentlich mehr Ahnung...

Mein Anliegen:
    Wir haben eine Dyneemaschnur mit 500daN bei 1,8mm Durchmesser entwickelt. Technisch gesehen, ein richtiges Top Produkt. Allerdings kann ich dies Schnur nicht mehr selber testen und bin hier auf die Aussagen von Profis angewiesen. Alles was eine Reißkraft von 500daN benötigt, ist bestimmt kein Spielzeug mehr...
    Falls sich ein Experte mit viel Erfahrung finden würde, der die Schnur für mich testen könnte, wäre mir sehr geholfen. Wichtig ist mir dabei eine offne und ehrliche Meinung. Dafür kann ich dann auch 1-2 Spulen mit je 100m zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum mit meinem Problem an der richtigen Stelle bin.

Gruß
    Frank

Hallo Frank,

Willkommen hier im freundlichen Drachenforum !
    Wie du dich sicherlich erinnerst, habe ich diese tolle Schnur vor 3 Wochen bei dir erworben. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit sie zu testen, aber da ich dein anderes Leinenangebot kenne, zweifle ich nicht an der Qualität ! Und 500daN bei 1,8mm Durchmesser ist schon eine Hausnummer !
    Beim Abspulen der Schnur ist mir lediglich deren Steifheit aufgefallen. Ich gehe aber mal davon aus, das sie ähnlich wie andere Dyneemaleinen im Laufe der Zeit weicher wird.
    Gerne berichte ich über meine Erfahrungen, was aber in Anbetracht der momentanen Witterung noch etwas dauern kann.

bekomme ich die dann trotzdem ?

Zitat

Dafür kann ich dann auch 1-2 Spulen mit je 100m zur Verfügung stellen.

;)

Ich hätte da auch so ein,zwei Teilchen, die man an so eine 500er dranklöppeln könnte.
    1,8mm????
    hört sich sehr interessant an.
    Ich teste auch im Winter
    Dirk

Wow,