... Ich fange grade mit dem Over an zu tricksen und bin zufrieden. Der braucht nen bissle Wind und so hab ich mir mit den gleichen Gedanken wie du noch nen Breeze zugelegt. Ich bin dann auch häufig mit dem Breeze bei Hauchwind raus und war immer gefrustet weil es meinem Können nicht entspricht den dann oben zu halten und versuchen zu tricksen. Anders ist das wenn ich den schön langsamen Over bei passend Wind steigen lasse. Da macht es Spass was auszuprobieren weil ich mich nicht auch noch darum kümmern muss ihn wegen zu wenig Wind oben behalten zu wollen. Und klar ist der Over schwerer und braucht nen bisschen mehr Wind als der Breeze, dafür ist er aber stabiler und für mich nachvollziehbarer. Ich als absoluter Beginner und internetgestützter Autodidakt würde mich sogar über noch etwas Langsameres als den Over freuen. Meine ganzen Frusterlebnisse mit zu wenig Wind hier im Binnenland haben mich gelehrt nur bei passend Wind den Over zu fliegen und sonst andere Spielzeuge zu nutzen. Wenn du dir nen Leichtwinddrachen holst denke ich solltest du dir bewusst machen das Hauchwind nicht ausreicht und du bei stärkerem Wind den dann früher einpacken musst.
Gruß Jörg