Achse verbreitern

• Moin Gemeinde,

Kann man beim PL nicht einfach die Achse verbreitern mit je einer Hülse rechts und links, oder ist das gefährlich??
    Wer hat da Erfahrung??

Antwort wäre toll

• sofern die sache angeschweißt/verschraub ist habe ich das schon mla gesehen. also machbar.

Nur aufstecken ist nicht so klug ;)

die fällt ab :P

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Hi,

setz dich mal mit Harry von den Rheindeichkitern in Verbindung, er hat so was damals an seinem Libre Spezial gehabt. Die Verlängerungen sind auch heute noch unterwegs, also ist so etwas machbar.
    Als User findest du ihn hier oder bei Alienbuggy unter "Rheindeichkiter" oder aber über die Homepagehttp://www.rheindeichkiter.de.tl

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Eine Verlängerung muss fest mit der vorhandenen Achse verbunden sein (verschweißt oder massiv verschraubt). Wenn Du einfach lange Bolzen nimmst und eine Distanzhülse dazwischensteckst, wird der Hebelarm so groß, dass selbst 20er Radbolzen zu stark belastet werden. Das Ergebnis ist, dass Sie biegen oder in extremfall sogar brechen können.

Alternativ ne neue Achse vom Schrott (Vierkant oder Rund in der Länge, die Du brauchst). In die Enden Vollmaterial für die Radbolzengewinde einschweißen. Bohrungen für die Sitzrohrbefestigung rein und fertig. Das wäre dann auf jeden Fall solide.

Gruß, Frank

• Ich habe mir damals aus VA verbreiterungen bei mir in der Firma drehen lassen. funktioniert super bisher.

gruß gaga / Robert