Heute hat es ja mal richtig gut geballert, 19knt. Grundwind und Böen von bis zu 28knt. die sehr hackig rein kamen.
Alles kar also auf die Wiese, der Schniber war schon gut dabei mit seiner 12er Vegas (übrigens serh beeindrucken wie gut die bei so derben Hack am himmel steht)
Da ich nicht alt so viel Zeit hatte, hab ich mich beeilt und den 11er aufgepumpt......,starten und ab auf das Brett, alles ganz cool, bis mir die erste Böe rein knallt und ich mich dazu entschlossen hab, den kite per Anküpfpunkte an der Bar etwas den Bums zu nehmen.
Kite also noch mal landen....., den kite schön am Windfensterrand nach unten geflogen, auf den Tip gestellt und gewartet bis mir der Schnibert den Kite hinlegt.
So, und dann fing der Mist an.
Irgendwie haben sich die Frontleinen um das rechte Ende der Bar gelegt, als die Leinen ohne Spannung da hingen.
Als dann die nächste Böe kam, bekam der Kite wieder druck und startet los, duch das wirr war, stand die Bar voll auf Power und war nach rechts eingeschlagen, der Kite fängt an zu loopen und reist mich mit, immer in Richtung Autos und Strasse, ich ziehe die Safety, dadruch das sich aber die Leinen so verhäddert haben, blieb der Kite voll auf Power und loopt weiter, der einzige Unterschied das ich die volle Last jetzt auf der Safetyleash habe und der KIte mich immernoch auf dem Bauch hinter sich her zog.
Kurz vor den Autos, bleiben meine Leinen in einem Baum hängen und stoppt endlich den Kite.
Um mich ganz vom kite zu trennen hätte die Zeit nicht mehr gereicht, da wäre ich schon in das erste Auto geknallt.
Ich kann euch sagen, da hatte ich mal so richtig heftig die Hose voll.
Hab dann auch zusammen gepackt und mich dazu entschlossen es für heute sein zu lassen.
Ich hoffe das mir so ein Bull Shit nicht noch mal passiert, das war echt eng und hatte auch leicht ganz anders enden können.
Gruss Phil, der echt froh ist das er noch heile ist.....