Hallo,
ich wollt mich mal umsehen nach einer neuen Matte für mich.
Habe gerade eine Sigma Spirit 2.0 und um es jetzt schon zu sagen,
die hat mich auch schon oft durch den Dreck gezocken ( bei windstärke 4 bis 5 )
habe den Lycos von Spiderkites gesehen und wollte mal fragen ob ich da die 1.6 oder 2.0 nehmen soll ?
währe über andere Mattenvorschläge auch dankbar
bin 1,70 m groß und wiege 80 kg
danke schonmal für eure Antworten
Neue Matte für Anfänger (Lycos 1.6 / 2.0 oder was anderes)
-
-
-
-
Was meinst du mit zu schade ?
Ich möchte mit der Matte einfach nur fliegen. ( wenn du das meinst )
Sonst versteh ich leider deine Frage nicht -
Was soll die Matte anderes können als dein jetziges Fluggerät?
Schneller sein? Früher fliegen? Mehr ziehen? Weniger Ziehen? Das ist mit der Frage gemeint, was du mit der neuen Matte machen willst.
Die Lycos 1.6 ist wirklich was für erfahrenere Piloten, die Lycos 2.0 die universellere Wahl. Alternativ schau dir doch mal die Wasabi 1.8 oder 2.2 von Spiderkites an
-
-
Die 1.6 ist aufgrund ihrer Materialwahl eher filigran und "zerbrechlich". Und da wäre es echt zu schade, wenn sie einfach nur so zum "rumfliegen" hergenommen wird, und aufgrund mangelnder Erfahrung mit einer solchen Speedmatte, und die Kleine hat es echt faustdick hinter den Ohren, wenn es ordentlich windet, hart den Boden küsst und den Druck durch Bersten der Kammern abbaut.
Dann lieber die 2.0 nehmen, etwas größer, bei weniger Wind auch schneller als die 1.6er, und robuster verarbeitet. Wobei alle Schirme der Lycos-Serie absolut auf Speed ausgelegt sind und daher anders verarbeitet sind als z.B. ne Symphony oder ne Sigma, und somit schon ansich etwas weniger "robust" ausfallen. Was aber kein Verarbeitungsmanko darstellt, nicht falsch verstehen. Die Lycosiden sind eben auf Speed ausgelegt, und da werden dann andere Parameter ins Pflichtenheft eingetragen.
-
Also danke schonmal für die Antworten auf meine Frage.
Dann wollte ich nochmal auf deine Frage zurückkommen:
Den drachen möchte ich haben damit mein Bruder mit meinem alten fliegen kann.
Die größe und der Druck beim fliegen kann ruhig so bleiben
Was haltet ihr denn so von den Symphonie Modellen ? Es muss nicht unbedingt Speed sein.
Ich habe bei mir in der Drachentasche auch eine Symphonie Beach 1.3, aber das ist ja nicht mit den anderen zu vergleichen . Ich habe die Symphonie 2.2 geshen, wie ist die so? Kann man die mit der Sigma Spirit 2.0 vergleichen ?
Oder die Peter Lynn 2.3 ( ich kenn den Hersteller zwar nicht, aber ihr ja vielleicht )Danke schonmal
-
-
-
Zumindest die ersten Imps waren in Pulligrößen zu haben, hab noch ne Imp S der ersten Serie, brutal gut verarbeitet, aber eben auch entsprechend schwer
Die Symphony 2.2 spielt grob in der gleichen Liga wie die Sigma Spirit, die Verarbeitung ist etwas hochwertiger.
Peter Lynn ist ein bekannter und auch erfahrener Hersteller. Welcher der Lynn-Zweileiner meinst du, es müßte da zwei verschiedene geben.
-
-
-
-