Positron will nicht fliegen !

Hallo Leute,
    wollte heute mal meinen Positron ausführen, Wind war zwischen 5 bis 6 bft.
    Leider wurde der Flugversuch seitens des Posis mit heftigem Flügelschlagen quittiert.
    Dann habe ich mehrere Leinenstärken durchprobiert, angefangen bei 50 daN bis zu 130er.
    Das Flügelschlagen wurde mit zunehmender Leinenstärke immer geringer, aber in keinem Fall war
    der Posi ohne Geflatter fliegbar.
    Den Drachen habe ich im Sommer neu gekauft, da zeigte er dasselbe schlechte Verhalten. Der Händler hat
    die Waageeinstellung kontrolliert (war aber ok), daraufhin die OQS gegen eine stärkere getauscht, leider ohne Erfolg.

Wer hat Tipps ?
    - Editiert von Jyrgn am 14.11.2010, 18:53 -

Scirocco Boom / Wolsing / Skyknife / TFJ Raudy / TFJ Slug / Tinkerbee / Goblin / Prism Micron / EASY light / EASY Reloaded / LO Jumpig Jack Flash / HQ Session / HQ Jam Session / HQ Deltahawk / SAS diverse Grössen / Dat Leichte Schantalle / PAW Buteo / Horvath Hybrid 200 / div. Einleiner

Ist leider ein typisches Posileiden, dagegen hilft eigentlich nur die Umrüstung auf komplet 5mm CFK, ist sozusagen ein Standardumbau der Posi ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich verstehe eigentlich nicht, warum sie nicht ab Werk gepimpt wird, auch wenn dann die Leichtwindtauglichkeit leidet. Das Problem ist ja schon lange bekannt. Wie mir letztens ein positronfliegender Wiesenkumpel berichtete, ist das Umbestaben ja eine leidige Fuckelei.
    Gruß
    Jürgen

Die Ur-Posi war komplett in 5mm bestabt, ist dann leider in Rahmen einer Modellpflege zugunsten des Low-Ends umgestellt worden. Die Ur-Posi war auch noch aus Torray 42 und meiner Meinung nach nen Tacken geiler als die aktuelle Posi

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.