MBS F4 VS. F4 PRO

Hallo, kann mir jemand mal den Unterschied zwischen den beiden Bindingen erzählen?
    Es geht um die MBS F4 und die MBS F4 PRO.

Irgendwie erkenne ich da keinen gravierenden Unterschied.
    Gruß

Die Pro Version hat einfach nur Edelstahl Winkel zur befestigung, und die normale version aus Plastik, kannst aber getrost zu den normalos greifen :)

Alex

Brauchste bei den F4 nicht, die haben so ein guten Halt !
    richtig eingestellt kann ich in der Luft oder wo auch immer, meine beine anwinkle so das das Board eigentlich, runter fallen sollte, tut es aber nicht, also ohne irgentwelche Fußverrenken oder so ;)

Alex

Die sind halt so gefährlich wenn du zum beispiel, warum auch immer, mir einem Fuß aus der Bindung rutsch und das board sich verdreht, gibs schnell mal knöchenbrüche, bänderrisse usw.

Alex

und um genau das zu vermeiden, weil es zwei freunden von mir ohne die straps passiert ist, möchte ich mir welche zulegen. denn einmal in den bindungen kommt man nicht mehr raus :) und wir fahren doch alle und fallen nicht hin :-O

ich werd mir erst mal die bindungen jetzt bestellen und dann urteilen. dein urteil klingt ja sehr positiv dazu.

gruß

hi leutz,

genau an den f4 pros sind praktisch nur metallwinkel dran. sind wohl mehr für den downhiller interessant, oder für den verrückten vielfahrer.
    die fx pro heelstraps sind gut. werden aber vorwiegend von downhillern genutzt. kann man aber auch zum kiten nehmen, dann gehen hakt keine footouts, und boardwegschmeissen geht auch nicht...

also es kommt halt auf die fahrweise an, ob man die benötigt. ein snowboard z.b hängt ja auch fest dranne... ist alles gewöhnung. weh tun kann man sich immer, egal ob mit oder ohne straps.

gruss Daniöööl