Ich habe mir kürzlich bei eBay ein Board ersteigert und brauche nun einen vernünftigen Helm. Ich bin auf den Bern Macon gestoßen. Der wird offenbar zum Skaten verwendet. Ich frage mich nun, ob der auch für Landboarden am Strand ok ist...
Helm Bern Macon zum Landboarden?
-
-
-
-
-
-
Auf ein Detail möchte ich bei der Variante "Bern Macon" hinzuweisen:
Ihm, wie auch vielen anderen Helmen, fehlt ein Sonnenblende.
Jedenfalls ohne Innenfutter, also im Sommerhalbjahr.Aus diesem Grund habe ich mir mal den Bern Watts geholt (der andere Probleme macht).
Wir haben hier 50% der Zeit Ostwind und wenn du dann fährst und die Sonne knallt dir aus Westen in die Augen, geht fast nix mehr. Kopfschmerzen sind dir sicher.
Meine Sonnenbrille heuer geht zwar weit über die Augenbrauen, jedoch kommen immer noch ein paar blendende Strahlen, von oben drüber, durch.Nun benutze ich die kleine vorstehenden Sonnenblende des Watts plus Sonnenbrille was zu ca. 95% die stechende Sonnenstrahlen (geschätzt weil es nicht ganz 100% sind...) verdeckt.
Vielleicht gibt es zum Thema "Sonnenblendung" ja noch andere Erfahrungen und Tips.
Grüße,
Chunki -
kuck dir mal sonnenbrillen fürs motorradfahren an. die gibts mit umlaufenden dichtungen gegen fahrtwind, da kommt dann auch keine sonne durch an den rändern.
günstig:
CHOPPERS Bikerbrille Schwarz Motorradbrille Sonnenbrille (*)