Probleme mit Flash (Wolkenstürmer)

Zitat

Ich hätte gern einen Allrounder mit einem großen Windbereich (ca. 1-6 oder 7 bft) und nicht teurer wie 50 Euro.

Dir ist schon klar, dass Du einen 40t LKW suchst, der 300 km/h schnell fährt, mit 3 Litern Sprit auskommt und nicht mehr kostet, als ein Hollandrad?

Gruß
    Heiko

Zitat

Original von karsten!
    Ich werde heute erst ma versuchen den Drachen zu reparieren. Mal sehen ob ich hier im Modellbau-Shop so einen Standoff-Stab bekomme.

Hallo Karsten,

ein flügellahmer Drachen ist ärgerlich, aber das kommt vor, ist wie Motorrad fahren, nach den ersten Stürzen fährt man dann dann irgendwie besser ;)

Wie ich hier im Forum gelesen habe, kaufen einige User bewusst "Billigdrachen", boshaft "Aldibomber" genannt um sie dann mit viel Wissen, Erfahrung und guten Komponenten zu feinen Drachen umzubauen, andere verwenden das Tuch für eigene Kreationen.

Hand aufs Herz, ich hab mich auch erst geshamed hier mit einem Kaufhausdrachen anzukommen, aber dank der Hilfe lieber Kollegen und guter Stäbe nebst Endkappen ist aus dem Billigdrachen ein richtig schön fliegendes Stückchen "Bunt" am Himmel geworden, dank Kiting Tom sogar für verschiedene Windbereiche einstellbar :)

Und der fette Chinese bekommt demnächst auch eine Schönheitsoperation, aufgrund des Tuchgewichtes und seiner Flugeigenschaften behaupte ich dass er ein durchaus guter Leichtwinddrachen ist. Leider mit einer unterirdischen Verarbeitungsqualität.

Insofern: Aber egal ob Einleiner oder Lenkdrachen, nähe hier und da was nach, montiere gute Kohlefaserstäbe mit gescheiten Verbindern, optimiere die Waage (jaja, ich hab es inzwischen auch gelernt *freu*) und es ginge mit dem Teufel und seinem Zerberus zu wenn Du dann nicht einen wunderbar fliegenden "eigenen" Drachen hättest.

Im übrigen gilt mein ganz besonderer Dank den immer geduldigen Drachenfreunden hier die mir mit Rat und Telefonat über die ersten Hürden hinweg halfen und "schuld" daran sind dass sich hier inzwischen eine ansehnliche Menge an Spulen, Leinen, Drachen und Literatur angesammelt hat, und wöchentlich kommen neue Sachen hinzu...

DANKE liebe Drachenfreunde!!!

BTW: "Stand-Off"-Stäbe dürfte es so nicht im Handel geben, bestelle Dir eher mal ein paar Stäbe in verschiedenen Durchmessern (1,0-5,0(??)mm), eine Säge mit feiner Zahnung (Metallsägeblatt) und andere Verschleißteile, idealerweise bei Metropolis-Drachen, säge sie passend zurecht und Du hast das was in jedem Drachenbuch dringend Neueinsteigern empfohlen wird: Ein Erste-Hilfe-Kasten mit den nötigsten Teilen um einen Flugtag nicht unnötig früh enden zu lassen ;)
    Solltest Du dann auch immer dabei haben, muss nicht Dein Fehler sein, aber wenn Dir jemand in die Leinen oder auf den Drachen latscht kannst Du wenigstens schnell mal seine (die des Drachens *g*) Gräten tauschen...

Frischwärts und allzeit schrottfreien Flug,

Olli

- Editiert von Unjektiv am 02.12.2010, 20:39 -

Hi !

Wird viel geschrieben, viel bla bla !
    Hab selbst einen, war mein erster - da begann der Virus. Wenn er nichts getaugt hätte wäre meine Freizeit heute anders ausgelastet.
    Schau mal hier: http://www.lenkdrachen-flyoverdrive.de/html/flash.html

Da hast Du erst mal die Maße des Gestänges, solltest Du noch die Waagemaße benötigen mess ich meinen mal aus. Das Teil hat uns schon viel Spaß bereitet auch wenn er mitlerweile zu den Langweilern zählt. Ist aber ein super Einsteigerdrachen.

Gruß Andi