Bericht vom "Drachenvorverkauf" aus der Garage

• Moin

ich war Heute (Samstag) schon mal bei Thorsten und habe mir seine Sammlung angeschaut.
    Ich muß sagen Respekt, die Verarbeitung und die noch vorandenen Drachen sind eine Reise wert!!!!!
    Da steckt liebe im Deteil, wer sonst näht Saumband mit einer Ziernaht an?????

Auch gut zu wissen das er viele Leute in Hannover kennt, da wird solch eine Panne gleich zu einem Drachenberatungsgespräch *g

Alles in allem war es ein sehr interessanter und netter Ausflug nach Hannover.

• Heute kam ENDLICH mein Gecko den ich schon sehr sehr lange suchte
    es war nun soweit! Paket abgeholt ab in die Turnhalle Auspacken Sch---e ist der groß
    Ich muß veststellen Thorsten ist anders wie andere
    er hat gesagt der Gecko hat eine gesamt länge von bummelig 20 m
    (ich erwartete also 15m mit mit einem kleinen Schleppsack und dann eine gesamte länge von ?? )

Ich hab in der Turnhalle nach Gemessen er ist 5m breit und 18.50m Lang,der Schleppsack in form einer Kauelquappe hat eine länge von knapp 4 m ohne Waage.
    Das macht eine gesamtlänge von 24 m :H: :H: :H: :H:
    :D ALSO VORSICHT BEI THORSTEN BEKOMMT MANN MEHR FÜHRS GELD ALS MANN ERWARTET :D
    DANKE FÜR EINEN DEINER SCHÄTZE :worship: :worship:

• Ich habe auch erst versucht meinen neuen Lila Octopuss in der Wohnung aus zu packen :) Zum Glück sind die Möbel wegen Renovierungsarbeiten grade beiseite geräumt. Es hat eine halbe Stunde gedauert den Stoffberg wieder in eine Handliche Größe zu kriegen. Am Sonntag konnte ich ihn dann in Berlin Tempelhof bei bestem Wetter erstmals fliegen lassen. War ein Spaß für mich und alle Zuschauer, die plötzlich um uns rum standen.

Das Wetter Sonnabend war ja nicht so doll wie man auf dem Bild oben sehen kann. Und dazu noch immer diese Masten, so spontan und plötzlich in den Weg wachsen :)

• :-O War auch leider etwas eng für den kleinen Backenzahn !
    Ich wollte aber unbedingt Fabian seine Turbine in voller Größe zeigen ,nur leider
    war da ganz plötzlich beim einholen des Drachens eine Laterne :O

• Zitat

Original von heliusdh
    Ich denke der Unjektiv hat Interesse den zu kaufen, obwohl ich auch stark am überlegen bin *g

Ich HATTE sehr starkes Interesse an dem betreffenden Drachen, leider mag der Anbieter jedoch den kleinen Backenzahn nicht zu dem von ihm hier angebotenen Preis verkaufen.
    300,- Euro vhb standen im Raum, nicht plötzlich 400,- als ich den Kauf bestätigen wollte.
    (Ich hatte bereits am Samstag der Vorwoche Interesse bekundet und bat um Bedenkzeit von zwei Tagen. Am darauf folgenden Montag dann hätte ein Interessent angeblich freiwillig 400 Euro geboten und würde ihn am Wochenende abholen kommen.)

Ich mag auch keine Reste kaufen die andere Leute liegen lassen, zumindest wurde mir das bei meinem letzten Anruf am Samstag Nachmittag so angeboten: "Rufen Sie am Sonntag Abend noch mal an, wenn er dann noch da ist können Sie ihn haben!"

Ich habe dann nicht mehr angerufen, ich war die ständigen Vertröstungen und angeblich gehäuft auftretenden Interessenten gründlich leid; ich möchte den Drachen nach derartigem Ablauf nun auch nicht mehr für 200,- Euro haben.

EDit:
    Sorry für dieses öffentliche Outing, aber ich bin sehr enttäuscht über die ganze Angelegenheit, man telefoniert Stunden lang über den Drachen, bekommt alles in haarkleinster Detaildarstellung erzählt, bekräftigt mehrmals das Interesse und die Kaufabsicht und dann - wird einem alles zunichte gemacht weil dem Anbieter plötzlich Dollarzeichen in die Augen gemalt wurden die sich hinterher - wie der ominöse 400-Euro Interessent - plötzlich in Luft auflösen.

Nein, ich mag jetzt nicht nochmal da anrufen und wieder irgendwelche Geschichten irgendwelcher Leute hören die das Ding angeblich und ganz bestimmt und dann doch nicht...

Entweder man steht zu seinem Wort oder nicht.
    ICH hatte mein Geld hier liegen und wollte das Ding definitiv haben,
    jetzt hab ich mein Geld für einen anderen ausgegeben, der Drachenverkäufer hingegen sitzt immer noch auf seinem Drachen.

- Editiert von Unjektiv am 17.11.2010, 03:17 -

• Hallo !
    Tut mir leid , das Du das falsch verstanden Hast 400€ waren für den Großen Backenzahn ;)
    Du wolltest den kleinen für 200 € haben ,nur ist der leider vorbestellt !
    Der Käufer wollte am Sonntag vorbei kommen , hat mich dann aber angerufen das er im laufe der Woche vorbei kommen möchte .
    Wenn das nicht hin haut , habe ich Dir am Tel. gesagt melde ich mich bei Dir , nur so lange er nicht ab sagt kann ich den Backenzahn doch nicht weiter verkaufen !Sobald er sich bei mir meldet ,werde ich Dich anrufen .
    Mir liegt sehr sehr viel daran das ich alles zur vollsten Zufriedenheit erledige :)
    Wenn er abgesagt hat bekommst du wirklich einen sehr gut verarbeiteten Backenzahn .
    Ich bitte nochmals um Entschuldigung wenn da wohl etwas schief gelaufen ist :sorry:
    Gruß Thorsten

• Hallo Thorsten,

ich habe das sicher nicht falsch verstanden, ich kann mich recht gut an alle Details der Telefonate erinnern zumal ich mir Notizen mache.
    Über den Preis des kleinen Backenzahns wurde bisher nicht verhandelt.
    Mein Einstiegsgebot hätte 250,- betragen da Dein Angebot auf 300,- Euro vhb lautete.
    Ich persönlich fände es beschämend für einen Drachen ausweislich guter Qualiät _zu wenig_ zu bieten.

Auf meine Frage am Tage nach der Bedenkzeit ob es sich denn bei dem von dem "Bieter" genannten Preis evtl. um das Angebot für den _großen_ Backenzahn handele entgegnetest Du dass es sich _definitiv_ um den kleinen BZ handelt, den großen würdest Du nicht unter 800,- hergeben (Dein ursprüngliches Angebot lautete auf 600,- Euro vhb.)
    Der Bieter bot deswegen so viel weil er ihn _unbedingt_ hätte haben wollen.

Fakt ist dass Du Deine Sammlung auflösen willst und -verständlicherweise- möglichst viel dafür haben willst.
    Ein Bieter taucht auf und bietet eine "Mondsumme" für Deinen Drachen die Du nach inzwischen zwei Wochen mit Terminvereinbarungen und Terminverlegungen bisher immer noch nicht auf Deinem Konto hast.

[-Editiert weil grad bei einem neuen Garmin-GPS zugeschlagen wurde-]

Olli
    - Editiert von Unjektiv am 21.11.2010, 11:17 -

• Noch ein bild von meinem neuen schatz

/Modedit
    Bilderlink korrigiert. Nimm das "Bild für Foren" bei Bildercache

- Editiert von G.Eheim am 24.11.2010, 00:37 -