SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

habe meinen auch in 5mm gebaut, hast du den in Dornumersiel nicht gesehen ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Bei gutem Wind, ja. Auch Long ist den geflogen und musste sich setzen :-O

Der braucht keine Fangschenkel, das hält.

Gruß Michael

Heute bin ich mit einem Grinsen von der Wiese.
    Hab meinen SAS 125 von Korvo geflogen und was soll ich sagen SUPER.
    Wind war so 2-3bft und das Teil ging super.Steile Einstellung etwas schwieriger
    zu starten aber dann super Druckaufbau und schöne Geraden.

Sehr schick, bin leider nix größeres als den 100 geflogen, außer den 200er.

Wenn ich mal zum bauen komme, dann kommen die Größeren auch.

Gruß Michael

Zitat von MichaelS

Wenn ich mal zum bauen komme, dann kommen die Größeren auch.

Ick freu mir!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Zitat von Hellmunk

Ick freu mir!

das machen wir auf jeden Fall. Morgen kannst du den 100er fliegen.

Gruß Michael

Zitat von MichaelS

Danke Dir!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Zitat von MichaelS

Ich bin heute das Gespann aus 82.5 und 100 geflogen und muss sagen, es hat wirklich viel Spaß gemacht. Wir hatten leider nur mäßigen, böigen Wind, aber das Gespann ist gut geflogen. Schnell, sehr direkt, ich freue mich auf ein größeres Gespann! Danke Michael!

In der Tasche:

Nachdem ich die Saumschnur meines neuen SAS 125 (ohne Standoffs) von Korvo passend abgespannt habe, fliegt er jetzt sehr leise. :H:
    Zudem habe ich die Enden der uQS leicht mit Tape umwickelt, damit sie satt in den Verbindern und im Mittelkreuz sitzen und nicht wie zuvor bei wenig Winddruck wieder etwas aus der Anschlagposition zurückrutschen; dadurch bleibt die "Bauchbildung" des Segels auch bei sehr schwachem Wind bestehen, was vorher nicht der Fall war und der SAS deshalb in 2bft-Phasen plötzlich als flache Scheibe vom Himmel fiel.
    Gestern bin ich ihn dann zum 2. Mal geflogen. Es gab üblen Hackwind zwischen 7 und 38km/h (WM2-Messung 40cm über dem Boden), aber der SAS kam damit sehr gut zurecht. Das hat mich positiv überrascht. Auch auf dem letzten Knoten ließ er sich gut starten + fliegen und blieb auch in den 2bft-Phasen stabil in der Luft, wenn ich ihn sensibel an den Leinen führte. In den Böen hat er dann natürlich schon ordentlich angezogen. :-O
    Werde beim nächsten Mal die uQS 1-2 Clips nach oben setzten und probieren, wie er dann fliegt. Austesten werde ich auch, wie sich das Verhalten durch Veränderungen an den Knotenleitern am Mittelkreuz ändert.

Gruß Robert

Noch eine Frage, nachdem ich gerade die Verbinder für die uQS 2 Clips nach oben versetzt habe: Bleibt der Waageschenkel in der ursprünglichen Position, wie auf meinem Foto zu sehen, oder wandert der mit dem Verbinder nach oben und müsste nun eigentlich wieder direkt unter dem Verbinder sitzen?

Gruß Robert

ich würde ihn mitwanden lassen...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Ich würde ihn lassen wo er ist.
    Du willst ja nicht gleich zwei Dinge gleichzeitig ändern, oder?

LG Lena

Ok, jetzt haben wir beide varianten
    Ich würde sagen, probier aus, was besser fliegt

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Oder oberhalb des Verbinders, was ganz innovatives :L

Viele Grüße, Stefan