SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread
-
-
-
-
Bei gutem Wind, ja. Auch Long ist den geflogen und musste sich setzen :-O
Der braucht keine Fangschenkel, das hält.
-
Heute bin ich mit einem Grinsen von der Wiese.
Hab meinen SAS 125 von Korvo geflogen und was soll ich sagen SUPER.
Wind war so 2-3bft und das Teil ging super.Steile Einstellung etwas schwieriger
zu starten aber dann super Druckaufbau und schöne Geraden. -
-
-
-
-
-
-
Zitat von MichaelS
das machen wir auf jeden Fall. Morgen kannst du den 100er fliegen.
Ich bin heute das Gespann aus 82.5 und 100 geflogen und muss sagen, es hat wirklich viel Spaß gemacht. Wir hatten leider nur mäßigen, böigen Wind, aber das Gespann ist gut geflogen. Schnell, sehr direkt, ich freue mich auf ein größeres Gespann! Danke Michael!
-
Ein Video von meinem 150er SAS findet Ihr hier:
https://www.drachenforum.net/f…-150-Eigenbau-t80170.html
Gruß, Jörg
-
Nachdem ich die Saumschnur meines neuen SAS 125 (ohne Standoffs) von Korvo passend abgespannt habe, fliegt er jetzt sehr leise. :H:
Zudem habe ich die Enden der uQS leicht mit Tape umwickelt, damit sie satt in den Verbindern und im Mittelkreuz sitzen und nicht wie zuvor bei wenig Winddruck wieder etwas aus der Anschlagposition zurückrutschen; dadurch bleibt die "Bauchbildung" des Segels auch bei sehr schwachem Wind bestehen, was vorher nicht der Fall war und der SAS deshalb in 2bft-Phasen plötzlich als flache Scheibe vom Himmel fiel.
Gestern bin ich ihn dann zum 2. Mal geflogen. Es gab üblen Hackwind zwischen 7 und 38km/h (WM2-Messung 40cm über dem Boden), aber der SAS kam damit sehr gut zurecht. Das hat mich positiv überrascht. Auch auf dem letzten Knoten ließ er sich gut starten + fliegen und blieb auch in den 2bft-Phasen stabil in der Luft, wenn ich ihn sensibel an den Leinen führte. In den Böen hat er dann natürlich schon ordentlich angezogen. :-O
Werde beim nächsten Mal die uQS 1-2 Clips nach oben setzten und probieren, wie er dann fliegt. Austesten werde ich auch, wie sich das Verhalten durch Veränderungen an den Knotenleitern am Mittelkreuz ändert. -
Noch eine Frage, nachdem ich gerade die Verbinder für die uQS 2 Clips nach oben versetzt habe: Bleibt der Waageschenkel in der ursprünglichen Position, wie auf meinem Foto zu sehen, oder wandert der mit dem Verbinder nach oben und müsste nun eigentlich wieder direkt unter dem Verbinder sitzen?
-
-
-
-
-