Hallo Mark
Da sind keine Schiebeknoten verbaut, an der oberen QS ist eine Knotenleiter, alle anderen Schenkel sind mit Schlaufen versehen und die drei Waageschenkel mit einem tampen verbunden, mehr nicht.
mfg Bernd
SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread
-
-
Danke Bernd!
Dann tippe ich mal auf Materialfehler oder ne satte Impulsbelastung durch die reißende Leine. -
-
Hi SAS Fan's!
Hätte mal ne frage, ich weiss das diese vergleiche zwischen Kites verschiedener Erbauer immer etwas hinken aber ich muss es einfach wissen.
Bin am So. in SPO das erste mal ne Hilde bei 5-6 bft. geflogen und wusste sofort "in der größe brauche ich auch was" da ich mitlerweile auch gerne mal was anderes als Spacekites in der Tasche hätte kam mir sofort der Gedanke, der SAS 82,5 muss doch mindestens genau so abgehen wie die Hilde wenn net sogar noch etwas mehr :-O
Ist dem so ? :-O
ps: @ Bernd aka. Korvo wie läuft die Bestellung bei dir ab ? auf der HP habe ich nichts entdecken können was bestellungen angeht.
-
Hi Zion,
m.E. ist der 82,5er ein Ticken schneller & auch enger in den Spinns.
Vom Zug her sind Beide fast identisch einzuordnen, wobei der SAS vielleicht nen klein bisl mehr zieht.
Der SAS macht auch früher Spass wie die Hilde.Ach ja, meine Erfahrung bezieht sich auf das alte Shape vom SAS ;-).
- Editiert von Ledros am 03.10.2012, 23:11 - -
@ all
In Zukunft werden die kleinen SAS bis 82,5 wieder ohne standoff geliefert, durch den Standoff braucht er viel mehr Wind, mindestens 5 bft, der alte flog schon bei 3 bft. Das Shape bleibt neu, der wingletstab auch. Alternativ auch mit Segellatte.
@ Zion
Deine Farben in den Colorizer reinmachen und mir eine Email schicken, danach bekommst du eine Auftragsberstätigung. Fertig.
gruß Bernd -
-
Zion: Ich habe hier irgendwo einen Bericht über die Hilde vs. SAS 82,5 bei 6-7 Bft abgegeben:
Ich kann nur sagen: Beide Kites sind bei diesen Windstärken kleine Monster, die dem Piloten alles an Reaktionsvermögen bzw. auch an Kraft abverlangen. Beide sind sauschnell unterwegs und ziehen für diese Größe wirklich beachtlich (was sie ja zum großen Teil aus dem Speed generieren!)
Ein weiterer Kite dieser Klasse, der nicht oft genannt wird ist der STEEL von Scirocco-Kites. Ist bei freier Farbwahl sogar noch etwas günstiger, top verarbeitet und in diesem Winbereich nicht langsamer bzw. zugschwächer als die beiden o.g. Kites.
Gruß Stefan
-
Zitat
P.s. Die kleineren SAs von 50 -82,5 gehen mit Standoff nicht.
Hm aber dafür der 125 iger SAS umso besser, oder hab ich da was falsch interpretiert. GUt ich kenn den ohne Standoffs und WInglets nicht. Aber der mit Standoffs und Winglet geht sehr gut auch bei wenig wind und ist dabei auch sehr stabil. Wundert mich das die kleinen da nicht mitmachen
greetz
-
Auch dazu kann ich was beitragen: Haben in Dornumersiel den 125er mit und ohne Standoffs verglichen...
M.E. ging der 125er ohne Standoffs besser, d.h. schneller und mehr Zug. (hat allerdings noch ne längere oQs, evtll. liegts auch daran?) Der 125er mit Standoffs braucht m.E. für die gleiche Leistung etwas mehr Wind, dafür klappt er bei sehr wenig Wind nicht so leicht aus der Strömung...
Gruß Stefan
-
-
Für SAS-Interessierte: Ich habe ein umfassenderes SAS-Video mit Eindrücken
vom SAS 50, 82.5, 100, 125 und 200 geschnitten:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim Schauen !
Gruß, Jörg
-
@ all
dei kleineren SAS gibt es in Zukunft ohne Standoffs, wie weiter oben geschrieben und die größeren mit, aber man hat die Option auch das alte Modell zu ordern, in allen Größen.
gruß Bernd -
-
-
Es hat (mal wieder) etwas länger gedauert ... aber heute Abend ist er fertig geworden:
Mein neuer SAS 150:Stoff: Chicara (alles geschlossene Kappnaht)
Kiel, Leitkanten, OQS: CFK Exel Cruise 8mm
UQS: SkyShark 8P
Kreuz: FSD
Verbinder: APA Strong
Waage: Ryll (irgendwas ziemlich starkes ... wollte ich eigentlich Pure und Pure XL mit koppeln )Wahrscheinlich bekommt er noch Abfangschenkel ... sicher ist sicher !
Wie immer sehen SASe ohne Wind faltig aus ... das Profil scheint sich aber sehr schön zu
entwickeln (sofern man das im Zimmer testen kann).Jetzt muss nächstes Wochenende nur noch passender Wind sein.
Grüße, Jörg
-
-
-
-