SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Maestrale und Fynnsa: ..da kann ich nur zustimmen. Ich sehe das ganz genau so!!

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Genau so ist es!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ALL: Kann mir mal bitte einer die Waagemaße vom 70er SAS posten???

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Stefan

Hast Du den 70er in der Bucht geschossen die Tage?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Rix: Ja, habe ich.

Da sah mir die Waage irgendwie komisch aus, deshalb meine Frage. Ansonsten ist der tiptop.
    Aber die Waage muss schon funzen... krieg ich schon hin...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Da ich einen SAS70 mit neuem Shape habe, ist da wohl ne andere Waage dran:

Diese ist bzw soll sein:

oQs 297mm
    Mittelkreuz: 319 mm
    uQs: 295mm

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

So Kollegen, ich habe jetzt vier verschiedene Waagemaße bekommen... :O :O :O

oQs : 375mm / 297mm / 359mm / 360mm
    Kreuz : 430mm / 319mm / 381mm / 380mm
    uQs : 390mm / 295mm / 356mm / 355mm

Komisch ist doch, daß die Verhältnisse alle anders sind, d.h. ich hätte erwartet, dass immer Kreuz am längsten (so ist es auch), und oQs immer kürzer/länger als uQs ist. Ist es aber nicht!

Bleibt einfach nur Basteln übrig...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

@ all
    Kann mir einer sagen, wo mein 200er SAS sich rumtreibt, würde ihn gerne vor wittenberg haben wollen, das ist in 2 Wochen.
    gruß Bernd

Keiner ne Antwort??? Kann ja wohl nicht sein!

Der Vogel soll zurück in den Horst... ;)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Omg

Ich hab den vor 2 Monaten gehabt. Weiss aber nicht mehr an wen ich ihn geschickt Han. Bin atm wegen Hausbau out of order.

Greetz.

Grüsse

Christian

@All: Kann mir mal bitte einer die Waagemaße des 150er SAS (neue Bauart mit Standoffs) schicken. Mit hats in einer üblen Böe die Waage zerfetzt.

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

DU bist Klasse! Vielen Dank... :)

TOP Service :H:

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Hallo Nasenbaer,

ich habe ja mittlerweile den 70 mit neuem Shape, den 82,5er/100er/125er im alten shape und bin anch wie vor begeistert.
    Dann hatte ich den 2m SAS im Tesrt und wusste, ich will noch was über dem 125er... ;)
    Ich wollte mich bei gut Wind halt über die Wiese ledern lassen, beim 125er muss es da schon 6 Bft sein.
    So, und da ich nach Fuerte flieg im Herbst und mein neues gebasteltes Transportrohr nur 170 cm lang ist, habe ich mich für den 200er entschieden, im neuen Shape mit Standoffs. DAS zur Vorgeschichte...

Zum Kite: Das Teil ist einfach der Hammer! Immer noch irre schnell und absoluter Druckaufbau ab 3 Bft. Genau die richtige Entscheidung :H:

Wir hatten in Berlin an besagtem Tag 4Bft mit derben 6er Boen und ich hatte mir mein Arschleder umgeschnallt und wollte mich halt ledern lassen, eine 40m 140er Leine dran und los gings. Sofort beim ersten längeren Rutsch knallte mir

a) die Flugleine am Knoten weg
    b) Die Waage links am Kite weg

Es ist laut Korvo eine 160kg Waage verbaut, sollte eigentlich nicht reißen...

Versuche nun schons eit Tagen, eine kräftigere Waage zu bekommen, ist nicht leicht. Aber Benrdt hilft mir ja (wieder mal) aus.

Wie gesagt, TOP Service :H:

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Hallo Stefan
    das war eine Liros PPSL 160, da bin ich gespannt wenn sich an meinem 2 Meter SAS zerlegt.
    Mfg Bernd

Hi Stefan !

Das hört sich nach ordentlich Schub an ;)
    Der 150er wird nämlich mit leichten Modifikationen auch mein nächstes Bauprojekt ... ohne Standoffs mit ein paar kleinen
    eigenen Ideen.
    Ich liebe die SASe ... einfach gebaut, unkompliziert bei Aufbau, ein wenig zickig im Flug (=Charakter) ;-), Geschwindigkeit
    und/oder Kraft.
    Ich werde an meinen 150er die dicke Ryll-Waageschnur drantüddeln (die auch bei der PureXL verbaut ist - sollte reichen).
    Gruß, Jörg

Die PPSL mag keine Schiebeknoten... Ansonsten hält die 160er auch Problemlos bei einem S-Kite 4.5 Jumps aus.

Hat Deiner Schiebeknoten verbaut Stefan?

Die Taue wo bei der Pure XL verbaut sind halten aber auf jeden Fall, die haben glaube ich um die 300 kg Bruchlast! :)