SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread
-
-
-
-
Mittelkreuz: 430mm
UQS: 390mm
OQS: 375mm
Bei der OQS würde ich eine Knoten Leiter für 360-390mm anbringen.Gruß, Jörg
-
-
-
Da ich einen SAS70 mit neuem Shape habe, ist da wohl ne andere Waage dran:
Diese ist bzw soll sein:
oQs 297mm
Mittelkreuz: 319 mm
uQs: 295mmGruß Stefan
-
So Kollegen, ich habe jetzt vier verschiedene Waagemaße bekommen... :O :O :O
oQs : 375mm / 297mm / 359mm / 360mm
Kreuz : 430mm / 319mm / 381mm / 380mm
uQs : 390mm / 295mm / 356mm / 355mmKomisch ist doch, daß die Verhältnisse alle anders sind, d.h. ich hätte erwartet, dass immer Kreuz am längsten (so ist es auch), und oQs immer kürzer/länger als uQs ist. Ist es aber nicht!
Bleibt einfach nur Basteln übrig...
Gruß Stefan
-
-
-
-
-
Hallo Stefan
Deine Waageleine und die Maße sind untewegs.
#mfg Bernd -
-
-
Hallo Nasenbaer,
ich habe ja mittlerweile den 70 mit neuem Shape, den 82,5er/100er/125er im alten shape und bin anch wie vor begeistert.
Dann hatte ich den 2m SAS im Tesrt und wusste, ich will noch was über dem 125er...
Ich wollte mich bei gut Wind halt über die Wiese ledern lassen, beim 125er muss es da schon 6 Bft sein.
So, und da ich nach Fuerte flieg im Herbst und mein neues gebasteltes Transportrohr nur 170 cm lang ist, habe ich mich für den 200er entschieden, im neuen Shape mit Standoffs. DAS zur Vorgeschichte...Zum Kite: Das Teil ist einfach der Hammer! Immer noch irre schnell und absoluter Druckaufbau ab 3 Bft. Genau die richtige Entscheidung :H:
Wir hatten in Berlin an besagtem Tag 4Bft mit derben 6er Boen und ich hatte mir mein Arschleder umgeschnallt und wollte mich halt ledern lassen, eine 40m 140er Leine dran und los gings. Sofort beim ersten längeren Rutsch knallte mir
a) die Flugleine am Knoten weg
b) Die Waage links am Kite wegEs ist laut Korvo eine 160kg Waage verbaut, sollte eigentlich nicht reißen...
Versuche nun schons eit Tagen, eine kräftigere Waage zu bekommen, ist nicht leicht. Aber Benrdt hilft mir ja (wieder mal) aus.
Wie gesagt, TOP Service :H:
Gruß Stefan
-
-
Hi Stefan !
(...) habe ich mich für den 200er entschieden (...) ... Du meinst wahrscheinlich "für den 150er entschieden" ... oder ?
Das hört sich nach ordentlich Schub an
Der 150er wird nämlich mit leichten Modifikationen auch mein nächstes Bauprojekt ... ohne Standoffs mit ein paar kleinen
eigenen Ideen.
Ich liebe die SASe ... einfach gebaut, unkompliziert bei Aufbau, ein wenig zickig im Flug (=Charakter) ;-), Geschwindigkeit
und/oder Kraft.
Ich werde an meinen 150er die dicke Ryll-Waageschnur drantüddeln (die auch bei der PureXL verbaut ist - sollte reichen).
Gruß, Jörg -
-
Seit wann verbaust Du denn Liros, Bernd ?
Mark: 300kg .... hmmmm .... sollten dann reichen ...