SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Sacht ma kann es sein das der sas 125 nen 130 kg Mann im sitzen über die Wiese bewegen kann? ich dacht ich werd nimmer. War heut richtig nice oben auffa Wiese. Sogar die 2,5er Speed hat vom Zug her gegen den SAS abgestunken. Höllenteil.

SInd bei euch auch die Leitkanten etwas gebogen wenn der SAS richtig WInd bekommt, so ca 5 bft plus?

Macht mir bissl ANgst das das Material iwann einfach mal voneinander bricht. IS schon verstärkt .

Grüsse

Christian

Hasllo Christian
    Dann mache einfach einen Fangdschenkel zwischen den Spreizverbindern rein, der Fangschenkel sollte aber so lang sein, dass er bei wenig Wind nicht eingreift. Falls es nicht klar ist, mache ich morgen mal eine Zeichnung und setze sie rein.
    mfg Bernd

der 100er ist schon frech bei gutem Wind, der 125 wird ein Zacken schärfer sein. Der steht auf meiner Bauliste. :H:

Die LK dürfen sich biegen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Grüsse

Christian

hallo SASer,

hatte heute nochmal die Gelegenheit mein Monster an die Luft zu lassen.
    Wollte schon seit dem ersten Tag rausfinden, wo die Grenze liegt. Bei mir und dem Drachen.
    Wo bei mir die Grenze ist, hab ich heute erfahren!...die des Drachen noch nicht ganz.

Bei etwa 3-teilweise in Böen 5bft hab ich mich mal an den 3. und 4. Knoten (..von 5!!) rangetraut. Was soll ich sagen, nach etwa einer Stunde, mit immer wieder kleinen Pausen, Flugzeit hab ich das Gefühl das ich mich im Stehen an den Knien kratzen kann!
    Wobei der 4. Knoten schon wirklich brutal ist.Plötzliche und jeder Böe angepaste Kraftentfaltung gepaart mit turbinenartigem Heulen machen zwar echt Spass, jedoch sollte man sich nen Eimer mit Wasser mit auf die Wiese nehmen, um den Hosenboden zu kühlen(löschen)! Nicht übertrieben, es geht sowas von rasant und gnadenlos nach vorn.....Hammer!
    Aber da ich meine Knochen noch intakt brauche, habe ich für mich den 2. Knoten als Norm endeckt. Alles darüber hinaus ist einfach zu anstrengend und auch zu gefährlich. Was aber auch keinenesfalls heissen soll, das mein SAS 200 auf dem 2.Knoten harmlos ist.

Ich freue mich schon auf die Gesichter der Tester auf den nächsten Drachenfesten hier in meiner Nähe. U. a. ist Attendorn da sicher eine gute Lokation.

Danke dir Bernd für diesen geilen Hammerdrachen!!

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

@ Sven

Mein Reden.

Das Ding is so übel, ich habs da keine Stund mit ausgehalten und war total fertig. Und das bei 3-4 bft. WIrd wohl oder übel auch eine meiner Anschaffungen sein, nachdem ich ihn mit langen uqs geflogen bin.

greetz

Grüsse

Christian

@Meastrale:

Mich hat der SAS125 dieses Frühjahr in DK bei 6 Bft locker über den Strand gezoge. Da hatte ich auch locker 115 kg, und es geht noch mehr...

Übrigens habe ich meinem 125er auch nen Fangschenkel mit Knotenleiter angebracht. Bringt ungefähr 1 Bft mehr Wind, den er damit aushält.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hey, wo geht noch mehr - beim Zug oder beim Gewicht ? :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Hey, wo geht noch mehr - beim Zug oder beim Gewicht ?

Ich meinte eigentlich beim Zug! Beim gewicht versuche ich gerade abzunehmen :D

Und durch den Fangschenkel kann der noch bis locker 7 Bft geflogen werden und dann zieht er noch mehr...

Und...natürlich gibts kleinere Kites die viel mehr ziehen...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Grüsse

Christian

Jep, es gibt einige Kites die mehr Power bei gleicher oder kleinerer Größe, auf Anhieb fällt mi der Panthere ein und ein paar Kites die man leider nicht bekommen wird, deshalb redet man auch nicht viel drüber...

Der Panthere hat 2,20 Spannweite, der ist nicht kleiner als der SAS 125.

Bei den kleineren sinds hauptsächlich die von Mark O2 (Armageddons,etc.), die bei weniger Spannweite bzw. Fläche mehr Zug entwickeln. Leider sind die nicht verfügbar, deshalb off Topic...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

@ all
    Klasr gibt es Kites, die weniger Fläche haben und ordentlich druck machen, aber sie sind halt in einem anderen Preisegment. Teilweise sind sie so überzüchtet, dass sie nur an der Küste ordentlich fleigen, das war auch ein grund, dasss ich meinen Tiger wieder verkauft habe, weil Hackwind mag er nicht. Die Armageddons von Mark sind gut, aber leider baut sie keiner mehr. Deshalb die SAS, sie sind nicht so preisintensiv, gut der 2 m Sas kostet auch 300 Ocken, aber die anderen sind in einem erschwinglichen Rahmen. Die Hilde und Willi sind nicht schlecht, aber für binnenland nur bedingt tauglich. Wenn ich an der Küste wohnen würde, wären die SAs auch anders.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Korvo

Die Armageddons von Mark sind gut, aber leider baut sie keiner mehr

Richtig :)

Zitat von Korvo

Die Hilde und Willi sind nicht schlecht, aber für binnenland nur bedingt tauglich.

Das würde ich so nicht unterschreiben Bernd. Ich finde gerade das Gegenteil. Die Hilde und der Willi sind absolut binnenlandtaugliche und für Anfänger einfach handlebare Kites. Selbstverständlich machen die bei gleichmäßigem Wind an der Küste mehr Spaß, aber welcher Kite tut das nicht?

Aber lasst uns nicht vom Thema abweichen. Die SAS finde ich auch klasse, sonst hätte ich ja diesen Thread nicht eröffnet ;)

Und @ Bernd

Ich finde 300 Ocken für den SAS 200 net zu hoch angesetzt. Wenn man bedenkt das die anderen Kites in dieser Klasse ähnlich viel oder mehr kosten. (Siehe Fazer xxl der kostet das gleiche, oder der Gladi etc.) Aber das ist auch jetzt wieder subjektiv. Weil jeder ja für sich selbst entscheiden muss wieviel ihm ein Kite wert ist. ABer nachdem ich bei Bernd war und gesehen hab, was und wie er das ganze macht, sind die Kohlen meines Erachtens nach gerechtfertigt.

Grüsse

Christian

- Editiert von Fynnsa am 03.08.2012, 16:25 -