SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Speed ist halt immer vom Wind und vom Piloten abhängig.

ich selbst habe einen 100er SAS, Hilde und Willy

Ich würde mal sagen, dass der SAS der "langsamste" ist, danach der Willy, dann die Hilde

Wobei sich Hilde und Willy nicht so viel tun. Man empfindet es aber so, weil die Hilde halt kleiner ist und kleinere Kites schneller wirken (ob sie es dann auch sind ist mal dahin gestellt *g)

Spaß machen sie aber alle 3 und ich möchte keinen von denen missen

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Hallo Michael,

ich habe die Hilde und den SAS 82,5. Die beiden haben fast identische Spannweiten.
    Ich finde sie gehen auf jeden Fall in die gleiche Richtung. Mir kommt die Hilde einen Tick schneller vor aber das kann auch täuschen. Sehr wendig sind sie jedenfalls beide.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Hallo SAS-Freunde,

möchte mir kurz vor dem Urlaub noch Koppelleinen für ein 82,5/100er Gespann basteln.

Kann mir bitte einer sagen, wie lange die sein müssen, damit das Gespann vernünftig läuft???

Hat doch sicherlich schon mal einer getestet?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von CW

[quote=sws750]@ CW: schöne Farben!...Chikara?

gruß sven

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung.

Morgen sollen es gute 15 Km/h Wind geben , ich werde berichten .[/quot

Kannst du schon was über die Flugeigenschaften sagen?Bin sehr gespannt,Gruß knut

So Kollegen,

bin nun seit gestern mit der Familie für ne Woche in Söndervig/DK. Heute mieses Wetter ohne Regen, aber 5 Bft, konstante 35-38 km/h.
    Habe dann mein SAS-Gespann(82.5/100er) mit meinen neuen Koppelleinen (1,33 m) aufgebaut. Habe das Gespann vom Bumms her wie den 125er eingeschätzt und wollte mich (110kg) über den Strand ziehen lassen. Hatte deshalb eine 35m 200er Leine gewählt, wollte hier nichts schrotten, hab kein Ersatzzeug mit. Start verlief einfach, einfacher als der Start des einzelnen SAS 82,50. Und dann ging echt dermaßen die Post ab, war total Klasse. Tierisch flott unterwegs, nichts hat gewackelt (Danke für den Tipp mit den 1,33m), und unglaublichen Bumms. Hab mich dann hingesetzt und bin ganz gut bewegt worden. Schaffe ich sonst nur mit meinem grossen S-Kite und dem Panthere II :O

Hier ein kurzes Amateurvideo:
    https://youtu.be/Y8pvPWKkRrg[/media]]SAS-Gespann 82.5/100er

Kann ich nur weiterempfehlen... Klasse das Gespann :H:

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Schnelles und Druckvolles Gespann, so gefällt mir das :-O Hätte ja echt Lust raus zu finden was die 2 mit mir als 8x kg Pilot anstellen würden :D

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Zitat von Mandraker

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung.

Morgen sollen es gute 15 Km/h Wind geben , ich werde berichten .[/quot

Kannst du schon was über die Flugeigenschaften sagen?Bin sehr gespannt,Gruß knut

Sorry , aber der Wind heute war eine reine Katastrophe , ich hoffe die Woche wird es mal besser .
    Zumindest gibt es noch ein Wiesenbild .

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

und immer schön an den Steckies. Ich glaub ich brauch auch sowas und muss bei dir vorbeikommen. Is ja net weit. Wieviel bft waren es denn. Meiner schaffts so ab 2einhalb. Ab 3 einhalb wirds dann angenehm. Und ab 4einhalb bis 5 naja, Leinenwechsel auf 100 dan. Meine version von dem 125 is auch net ganz die die du hier zeigst. Ich hab noch Segellatten. Das neue System ist aber besser da sich das Segel ja so besser ausformen kann laut Korvo. Ich hab halt so nen Zwitter. Aber wenn richtig Wind ist wirds einem schon bange bei dem Teil, das steht mal fest.

Grüsse

Christian

@ Stefan - ich dachte, Du stehst nicht mehr so auf zugstarke Drachen :-O Tolles Gespann :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@Berndt/Moonraker: Normal haste recht, wollte aber unbedingt das Gespann ausprobieren... hätte nicht wirklich gedacht, daß es mich wegledert, war aber so. War vor allen Dingen nur ne obere 5 Bft, da würde noch mehr gehen, und dann gehts noch mehr ab.
    Die beiden ziehen doch stärker als der 125er bei dem Wind, hätte ich so nicht erwartet...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Ein solches Gespann aus den neuen Modellen wäre eine Überlegung Wert...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Nabend, irgendwer wollte den SAS 200 von mir abholen, bzw. am Kronsberg treffen.

Mal wieder das übliche PM Problem, Nachricht und Name weg. Meld Dich mal bitte.

Hatte den jetzt echt lange und mich plagt das schlechte Gewissen. Ich bin leider auch nicht zum Weitertesten gekommen. Aber das Teil ist dreckig, soviel steht fest. :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Grüsse

Christian

Nee, dreckig mein ich mit Wind, aber man muss sagen das ich es ja unbedingt bei 5 bft aufwärts versuchen musste. Den kannste kaum am Zenit locker halten, selbst da zerrt der wie blöd.
    Fazit: das Teil ist kräftiger als der DW 3.4.
    nur unser Acker auf dem Kronsberg macht den Knöcheln und Knien Angst. Viele Löcher und uneben. Hab kein Bock auf Bänderriss oder Bruch.

Gruß Michael

Naja den sas 200 bei 5 bft zu fliegen da gehört schon ne Portion Mut dazu mit den langen spreizen. Mich hats mit 130 kg weggerissen. Und 5 Tage Abc Pflaster am rücken gekostet.

Grüsse

Christian

Den wünsche ich mir mit den langen Spreizen und Standoffs in Sonderfarbe nur für mich...

es ist ja bald Weihnachten 8-)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Mit Standoff´s würde ich den auch mal fliegen wollen. Ich bin den auch nur mit den langen Spreizen geflogen.

Gruß Michael