SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Zumindestens sehr interessant...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Sieht echt genial aus.

Hat einer von euch schon das 2012er sas Segel mit den Stand offs?. Ich sach nur SAHNE: Startverhalten gleicht dem eines Anfängerdrachens wobei die FLugcharakteristik ähnlich wie vorher ist, nur schneller und nicht ganz so viel Zug. Sahneteil. Könnt ihr euch freuen wenn ihr auch so einen in den Händen haltet. Macht richtig Laune. Und fliegt butterweich. Da hat der Korvo was nettes gezaubert. Vielen dank nochmal Bernd.

Grüsse

Christian

Menno- mach doch mal ein Bild ;)

Und, macht der "Next Generation SAS" immer noch soviel Launen in den Spins?

Cheers

Joachim

Hört sich super an, Christian. Ich befürchte schon, dass ich da wieder schwach werde :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Zitat

Und, macht der "Next Generation SAS" immer noch soviel Launen in den Spins?

Mehr!! Wenn ich wieder zuhause bin können wir ihn ja mal testen, wenn ich den anderen bei dir abhole Joachim.

Zitat

Hört sich super an, Christian. Ich befürchte schon, dass ich da wieder schwach werde

Du darfst schwach werden.

Grüsse

Christian

sodelle , nachdem ich ja mit meinem ersten SAS ein paar technische Probleme hatte und er zurück an Bernd ging , kam heute dieser Vogel an .

Der Jungfernflug erfolgt sehr wahrscheinlich am Sonntag.

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Danke für die Fotos, Christian!

Meine häufigsten Kites

Endlich sehe ich mal einen mit Standoffs, und offen liegenden sichtbaren Segellatten.
    Tolles teil. Ist das ein 82,5er oder ein 100er???

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

Endlich sehe ich mal einen mit Standoffs, und offen liegenden sichtbaren Segellatten.
    Tolles teil. Ist das ein 82,5er oder ein 100er???

Gruß Stefan

sieht der so klein aus ? Ist ein 125er

Mal eine andere Frage - irgendwie kommt er mir weniger gestreckt vor als die Version ohne Standoffs - oder täuscht das?

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Mal eine andere Frage - irgendwie kommt er mir weniger gestreckt vor als die Version ohne Standoffs - oder täuscht das?

Hi
    Nee das ist er nicht, er hat nur etwas weniger Überhöhung an der LK und das innere Paneel am Kiel ist etwas breiter geworden, die Waage ist jetzt auch anders, man kann ihn alternativ so bestellen oder mit dem Waageschenkel, der am Kreuz ist, kommt dann auf die untere Querspreize, dadur wird er noch etwas feinfühliger. Er ist auch etwas schneller geworden, aber das hat ja schon Maestrale geschrieben. Die Spreizverbinderpositionen sind auch anders geworden.
    mfg Bernd

..macht mich sehr neugierig das..!!!!!...@ CW: schöne Farben!...Chikara?

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Intressante Veränderungen.Macht mich auch neugierig.Bin gespannt auf den Flugbericht,Gruß Knut

Korvo:

Gibts den "neuen SAS" so in allen Größen oder ist das auf einige Größen beschränkt???
    Also theoretisch auch für den 2m SAS? Oder für den 50cm SAS?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von sws750

@ CW: schöne Farben!...Chikara?

gruß sven

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung.

Morgen sollen es gute 15 Km/h Wind geben , ich werde berichten .

Hallo Stefan
    Es gibt ihn für alle Größen, vom 50er bis zum 200er.
    mfg bernd

Das hört sich doch gut an - muss mal überlegen, welche Größe(n) es werden soll(en)...

Noch eine Frage - gibt es Fotos für die Alternativvarianten der Waageschenkel am MK?

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Das hört sich doch gut an - muss mal überlegen, welche Größe(n) es werden soll(en)...

Noch eine Frage - gibt es Fotos für die Alternativvarianten der Waageschenkel am MK?

Hallo
    Wird diese Woche gwmacht.
    mfg Bernd

Danke, Bernd!!

Meine häufigsten Kites

Moin Kitergemeinde ;)

Wo liegt der Unterschied zwischen einem SAS und Hilde oder Willi :(:(:(

Ist der SAS noch schneller als die beiden von MT,und welche Größe wäre die beste .
    Fliege noch die atrax 0.65 , und suche noch was mit mehr Speed :L :L :L

Gruß Michael

Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator