SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread
-
-
Hallo Christian,
habe den SAS200 soeben bei GLS aufgegeben, der geht heute noch raus.
Zur Sendungsverfolgung:
http://www.gls-group.eu/276-I-…4_-sendungsverfolgung.htm
und dann 1284 1295937 8Die Liste und die von Korvo beigelegte Schnur sind in der Seitentasche...
Viel Spaß mit dem Teil
Gruß Stefan
-
Die Maschine kam heut
Erster Eindruck: :-o
Wie gewohnt geniale Qualität und n Mittelkreuz das ich in solch einer Starken AUsführung glaub ich noch nicht gesehen habe. Bilder folgen
Cheerio
-
-
Hi
ZitatWürde ihn gerne an der Küste testen
Viel Spass 8-)
4 bft plus sind kaum haltbar. War heut mit dem Traktor auf der Wiese, und sowas hab ich noch net geflogen. Da sieht selbst meine crossfire mit 2 qm ziemlich alt aus. Fliegt absolut edel und zieht majestätisch seine Bahnen. Im WIndfenster unteres drittel geht dann richtig die Post ab. Und das Gerät zieht ohne Probs meine 125 kg über die Wiese als wärs das normalste der Welt. Und wenn dann die langen UQS reinkommen geht der Vogel richtig ab für die Grösse. Ist relativ gut am WIndfensterrand zu parken und ansonsten auch sehr gut zu kontrollieren. Wurde mit den mitgelieferten Kabeln geflogen, die ich mit Schlaufen bestückt hatte. Power Grips sind auf Dauer bei diesem WInd nicht gut zu handeln. Wie Sportex schon beschrieben hat ist der Kite vom Grunddruck her auch stärker als ein DW 3.2 z.B.
Durchweg lange Arme. Konnte ihn heut erst antesten, da es vorher aufgrund von logistischen Problemen bei der BEschaffung eines Ersatzteils nicht möglich war. Werde ihn nachdem ich ihn bei weniger WInd nochmals getestet habe anfang Juni weiterschicken. War heut nur ne halbe Stunde alleine testen. Wollt mir die Tage mit nem Kumpel nochmal den Vogel bei weniger WInd anschauen.
cheerio
- Editiert von Maestrale am 27.05.2012, 00:46 - -
Zitat
Würde ihn gerne an der Küste testen
..hatte meinen 200er mit in Dornumersiel. Ich sags mal so: so flott wie dort auf der Wiese bin ich noch nie 50m(!) gerutscht.
Kann nur schwer sagen welche Windstärke herschte, war aber durchaus genug!
Als dann ein paar Passanten stehen blieben, und mit doch sehr erstaunten Gesichtern in meine Richtung zeigten und mein Sohn auf die Frage ob er mitrutschen wollte nur antwortete:...nee, da hab ich Angst!, packte ich das Ding dann doch lieber ein.
Dazu muss ich sagen mein Sohn wird bald 7 und hat schon einige "Rutscherfahrungen" mit mir!( Fast Forward Gespann, Big Lift bei 4+ oder Pkd Brooza 4qm...)
Wenn ich vergleichen müsste, käme der 200er schon meiner Brooza sehr nahe was den Zug anbelangt.Zwei Tage später hatte ich mich mit Kiteflieger verabredet zum Fliegen.Leider hatten wir an dem Vormittag zuwenig Wind für den 200er und so schickten wir seinen 165er SAS in dei Luft.Nach zwei-drei Anwürfen flog dieser dann auch ganz gut!
Den Vergleich vom Zug her würde ich als absolut harmlos im Gegensatz zum 200er bezeichnen! Flug sich aber sehr präzise und auch nicht langsam.
Wäre ne Alternative wenns nicht kann so flott und Gnadenlos vorran gehen soll!Hatte auch zwischenzeitlich MT mal einen Besuch abgestattet.Natürlich ging ich nicht mit leeren Händen! Ich mag ja gern Drachen um 2m Leitkante, und als sich zufällig die Gelegenheit zu einem Picador bot, schlug ich also zu.
Ein Vergleich zu dem 200er SAS ist schwer.Dafür ist der Picador einfach zu anders. Ich würde sagen, ungezogen-brachial trifft druckvoll wohlerzogen! Wobei man den Picador absolut nicht als Jedermann -Drachen bezeichnen kann und unterschätzen sollte man ihn schon garnicht.Abschliessend möchte ich noch sagen: Küsten-Wind ist kein Binnenland-Wind! Bin schon sehr beeindruckt, was der Wind an der Küste aus einem Delta mit 2m Lk so macht!....einfach mal so losfliegen könnte dann auch ins Auge gehen...
gruß sven
-
ich habe auch Küstenerfahrung und weiß was ich mir zutrauen kann. :-O
Bei 6 bft werde ich sicher nicht testen, da reicht mir mein Hawk in 2,30m :-OAnsonsten werden an der Küste gerne die Speedies ausgepackt.
-
[quote=MichaelS]ich habe auch Küstenerfahrung und weiß was ich mir zutrauen kann. :-O
Bei 6 bft werde ich sicher nicht testen, da reicht mir mein Hawk in 2,30m :-OOh ja Michael, ich sage nur SPO... :-O 8-) Dat war mal ein richtig geiles Windchen :H:
-
Hi
Waren heut nomma auf der Wiese mim sas 200. 3bft Hackwind. Mit den kurzen uqs seehr druckvoll und immer KOntrolliert zu fliegen. Mit den langen uqs reisst schnell mal die Strömung ab und er taumelt bis in die Mitte des Windfensters und nimmt dort wieder volle Strömung auf. Liegt aber am Wind. Der Kite ist mit den Langen uqs schneller und spinnt enger. Das heist dann für mich auf Boden setzen und übern Acker ziehen lassen.
Einfach nur brachial dieses Gerät.
-
-
-
-
-
-
-
Schöne Fotos, Michael. Der SAS macht sich richtig gut zwischen den anderen Kites. Bei 4 bft dürftest Du ja einige Spuren im Sand hinterlassen haben...
-
-
-
Hallo zusammen,
dieses schicke von Korvo genähte SAS 82,5er Segel hat, aus der Drachentasche von Torsten alias "Ari", den Weg zu mir gefunden. Ich habe es bestabt und mit Waage versehen. Heute abend war der Jungfernflug.
Top, echt flott der Kleine. Vielen Dank an euch beide!!! -