SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread
-
-
-
Ach, ehe ichs vergesse:
ich war soeben ca. 2 h mit dem SAS200 auf dem Tempelhofer Feld. Wind war 2-3 Bft, ab und zu ne Böe mit 4 Bft. Ich hatte zusätzlich noch den FastForward XL und den Matador mit, um einfach mal nen Vergleich zu haben.
Ich habe meine eigenen Leinen 50m 160er genommen. Aufbau des SAS200 ist problemlos, mir scheint die eine LK etwas kürzer als die andere, da dort die Abspannung etwas kürzer ist, egal....Segellatten beide hinter die LK.So sah er heute morgen aus...
Erster Test: die kürzeren uQs eingebaut, beim Start kräftiger Ruck an den Leinen, leicht nach hinten gelaufen und los gings mit dem Teil.
Nimmt gut Strömung auf, fliegt ziemlich behäbig und hat nen wirklich satten Grunddruck. Habe dann nach 10 min von Powergrips auf gepolsterte Schlaufen umgerüstet und mich sicherhaltshalber hingesetzt. In den kurzen Böen ist Landverlust trotz meiner 110kg angesagt, kann ihn sonst nicht halten. Nach ner halben Stunde mal den FastForward XL angeknotet...der ist noch langsamer, also ist der SAS schon mal flotter. Ausserdem hat der SAS200 mehr Druck.Zweiter Test: die längeren uQs reingebaut. Gleicher Start, ... aber Vorsicht, der Start ist deutlich schwieriger, :O da das Teil sofort abschmiert und nicht leicht Strömung aufnimmt. Aber dann, wenn er dann strömt, ist das Teil deutlich schneller unterwegs und spinnt auch viel enger. Ich bin der Meinung. daß auch der Druck zunimmt. Macht auf jeden Fall deutlich mehr Spaß mit der etwas längeren uQs! :H:
Dann habe ich noch kurz den Matador rangehangen, der ist (natürlich) auch langsamer, baut aber noch mehr Druck auf (hat ja auch mehr Fläche) allerdings deutlich linearer und knallt in den Böen nicht so durch...
Hatte leider meinen S-Kite 1.8 nicht dabei, schätze dem kommt der SAS200 am nächsten...Fazit: Ein absolutes Spaßteil, der schon früh losgeht und ab 3Bft aufwärts auf jeden Fall die Arme langmacht. Für Piloten ab 110kg ist bei oberen 3, auf jeden Fall bei 4 Bft übelstes Arschledern angesagt, bei leichteren Piloten deutlich früher...
Klasse Teil :H: :H: :H:
Gruß Stefan
P.S: nächste Woche kommt ein Kumpel mit und filmt ein wenig... mal sehen...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
So Kollegen,
ich habe den SAS200 gestern das letzte MAL etestet und schicke Ihn morgen an den User Maestrale weiter.
Die aktualisierte Liste ist beigefügt...Leider gestern früh nur 1-2 bft, der SAS200 flog nur mit den kürzeren uQs, aber immerhin; was bei 4Bft passiert, habe ich ja schon letzte Woche gesehen , klasse Kite!
Hier noch ein kurzes Video vom SAS 200 bei 1-2 Bft, gestern in Tempelhof.
https://youtu.be/c0sKMIUYsQs[/media]feature=youtu.be]SAS200
Viel Spaß dem nächsten Tester mit diesem tollen Kite und... ab > 3 Bft immer vorsichtig!
Gruß Stefan
-
Schönes Video, Stefan. Ich denke, der hat auch schon bei 1-2 bft für gutes Oberarmtraining gesorgt
-
naja, bei 1-2 geht es gerade noch so mit dem Oberarmtraining. Wir haben den bei 1 Bft mit den längeren uQs nicht in die Luft bekommen, war schon erstaunlich. Dann die kürzeren uQs rein und los ging es, und zwar sofort. Aber bei 1 bft idt mir der matador noch lieber, der fliegt dann schon gut...
Der Wind frischte dann gegen Mittag noch auf und wir hatten mit dem SAS200 und dem Matador dann doch noch ne Menge Spaß.
Wenn ich nicht schon so viel Großdrachen hätte, hätte ich den SAS200 auf meiner Liste.
Gruß Stefan