SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Der 200 er ist seit dem 02.04. bei mir und geht anschliessend zu Discus.

Danach stehen noch 4 auf der Liste.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Hi

@nasenbär

der rechte (hellblau,Dunkelblau) ist der mit dem Sekundenkleber. Der is komplett 6 mm bestabt und ist einfach der genialste Kite den ich hab. Der is wie so ne alte schrottmöhre die aber ihren Charme hat. Weist was ich meine. ^^

Weil, wie du siehst wenn das Licht durchscheint sieht man nichts von meiner Dummheit 8-)

cheerio

Grüsse

Christian

Heute bei 3 in Böen 4 bft den neuen sas 82,5 getestet.

Geht wie sau. Direkt auf Anhieb, ohne an der Waage rumzufummeln. Ein Traum. Jezz is Gespann dran.

cheerio

Grüsse

Christian

Hallo SAS Fans.
    Endlich kann ich euch über meinen SAS 200 berichten. Hatte ja schon vor einiger Zeit ein Foto des ersten Serienmodells von Korvo hier gepostet(..glaube seite 24..). Leider hatte dieser erste Drachen ein paar Probleme, weshalb er dann wieder zurück zu Korvo musste.
    Er hat dann das Segel nochmal komplett neu gefertigt, diesmal aus Chikara, und einige Detailverbesserungen vorgenommen.
    Das Resultat ist ein anhaltendes Dauergrinsen seit dem heutigen Erstflug!! :-O Nicht nur die erstklassige Verarbeitung und Ausführung, auch der Stoff mit seinen kräftig leutenden Farben sind der Hammer. Danke Bernd!!
    Die Flugleistung ist ja schon sehr treffend durch den Prototypen und seine Testpiloten dargestellt worden. Danke dabei @Monnraker, der mit seinem Video maßgeblich meine Enscheidung für einen 200er SAS beeinflusst hat.
    Aber glaubt nicht, das das was auf den Videos zu sehen ist schon alles ist!! ;)
    Trotz einer gewissen Vorahnung durchs Anschauen der Videos, bin ich doch heute sehr überrascht worden. Was für eine Power!!!
    Im Gegensatz zu dem Prototypen hat meiner etwas andere Waagenmaße, und eventuell abweichende Eigenschaften. Müsste man mal direkt vergleichen. Alleine schon wegen dem Tuch, was beim Prototypen kein Chikara ist.
    Aber was schreib ich lang, seht doch selbst:http://youtu.be/yzrwFmxTlBc

Hier noch mal ein Bild vom nun "wirklich" ersten Serien SAS 200:

Geflogen bin ich den SAS bei etwa 2-3bft, sehr böig wars und mit 50m Leinen. Die Stärke war ausreichend! Ich wiege etwa 90kg, soviel sei
    gesagt!! :L

gruß sven
    - Editiert von sws750 am 29.04.2012, 00:29 -

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Hi Sven

Für 2-3 bft is das Net schlecht. Sieht vor allem sehr schön aus der Vogel. Wieviel daN hatten denn die Kabel?

Grüsse

Christian

Maestrale: (btw hatte ich den zweiten von 5 Knoten oben gewählt!)... die Stärke werd ich bewusst nicht erwähnen, um nicht wieder Dikussionen zu fördern obs zu viel oder zu wenig ist...nicht an der Küste-sehr böig-ich 90kg-Drache sehr käftig-...eigentlich klar....

Mark: werde meiner Frau gerne das Lob fürs Design weitergeben, ansonsten: Dito!! ;)

gruß sven

Ps: Bin zeitgleich zum DF Norddeich im Nachbarort im Urlaub.....natürlich mit u.a.dem 200er.... :D
    - Editiert von sws750 am 29.04.2012, 10:52 -

Sieht klasse aus, Sven, sowohl am Boden als auch im Flug. Der scheint ja tatsächlich noch mehr Zug zu liefern als der Prototyp - alle Achtung!
    Und beim nächsten Mal noch die Hacken zusammenschlagen - dann sind wir alle entzückt :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

:-O ..wird gemacht!!...aber "Hochkonzentriert" aufs Fliegen lässt sich schlecht elegant rumhüpfen!! :D

gruß sven
    - Editiert von sws750 am 29.04.2012, 21:29 -

ähm ist euch auch schomma ne leitkante weggeschmort und dann weggebrochen wegen eingefressenem Sekundenkleber? ODer kann es an dem noname CFK gelegen haben? sas 82,5 hats einfach die Leitkante weggebrochen. ägerlich. Hatte das cfk auf korrekte wandicke überall untersucht und der Bruchtest war auch in ordnung. Abfallstücke von exel und diesem verhielten sich ähnlich........

Grüsse

Christian

Das liegt eher am NoName CFK.

Ich flieg meinen SAS mit 5mm !!! Exel. Das hält auch, der hat so 7-8 bft ausgehalten.

Ich nehme nix anderes als Exel.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

k das werd ich dann auch ab jetzt immer tun. Jo meiner is auch 5 mm bestabt hatte keine Probs vorher. Aber wird dann wohl alles ausgewechslet werden müssen. :-/

Grüsse

Christian

Leider geht das auf der Homepage von Bernd etwas unter:
    Es gibt jetzt auch schicke KORVOKITES T-Shirts:

Den passenden Link findet Ihr auf Bernds Homepage.

Und ist auf dem Rücken einer seiner Drachen abgebildet? Das wäre schick.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Das ist doch mal 'ne Maßnahme!

Meine häufigsten Kites

Hallo Leute,

ich habe nun den SAS200 seit einigen Tagen und habe ihn jetzt mal ausgepackt. Heute scheint der Wind evtll. zu passen, ich nehme ihn mal mit auf die Wiese.

Ich habe allerdings leicht den Überblick verloren, wer das Teil schon hatte, und wer ihn noch will. Dabei liegt eine Liste mit lediglich 8 Testern, gefühlt waren doch schon mindestens 20 am SAS200 :O .

Was ich weiß ist folgerndes:
    Moonraker hatte ihn schon, ich habe ihn von Kiteflieger, nach mir sind nur noch zwei auf der Liste...
    Nach Liste sollten ihn
    Christian Balzer,
    Stefan Schlegel
    Discus und
    Dominik Schäfer schon gehabt haben!

Bekommen tut ihn nach mir noch Michael Schulz und Maestrale. Ist das korrekt so???

Ich hake mal die Kollegen auf der Liste ab, die Ihn schon hatten. Bitte postet mir mal ein JA zu Eurem Namen...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

ja, ich bekomme ihn noch.

Ich freu mich schon :)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hi Stefan

Ich denke mal dass es ursprünglich noch ein 2. Blatt mit Testern gab, die ihn aber bereits hatten und daher nur noch die Liste mit den paar Namen da ist.

Ich hatte ihn von Christian 78 erhalten.

Discus und Dominik wollten ihn nach mir nicht.

Somit hast du ihn dann bekommen und es stehen nur noch 2 drauf.

Den Kollegen Maestrale hatte ich händisch dazu geschrieben, nachdem er sich bei mir gemeldet hatte und das vorher mit Korvo geklärt hatte.

Somit ist ein Ende der Rundreise des SAS 200 abzusehen und Korvo bekommt ihn irgendwann zurück. Ob er ihn schon vermisst? *gg

Viel Spaß mit dem großen Vogel.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design