Auch von mir Glückwunsch zum Design des Serien-SAS 200, Sven! Sehr gelungen.
Das Gespann sieht auch sehr schön aus. Welche Größen sind das?
Auch von mir Glückwunsch zum Design des Serien-SAS 200, Sven! Sehr gelungen.
Das Gespann sieht auch sehr schön aus. Welche Größen sind das?
Moonraker: 125/100
@Nasenbaer - dann ist der schicke 125 wohl ein Eigenbau?
Hi Leute
war heut auf der Wiese und die Möhre ist am laufenden Band abgeschmiert. Hat in der Mitte kurz Strömung aufgenommen und ist dann nach vorne abgekippt. Es waren gefühlte villeicht 1,5 bis 2,5 bft. War das zuwenig oder war der SAS 100 einfach zu scharf eingestellt. Es heisst ja ab 3 bft. SOnst wirds nischt.
bei so wenig wind ist der 100er nichts! 3 sollten es schon sein!
@ all
Ich fleige meinen schon bei 2 bft, aber besser sind schon 3 bft, und wie Lokhi schon schrieb, sachte verstellen, er muß relativ schwer zu starten sein. Wenn er das macht, ist er gut eingestellt und macht Laune. Du kannst mich aber auch gerne anrufen.
mfg Bernd
Maestrale: Bei 2 Bft sind die größeren SAS auf jeden Fall die bessere Wahl.
Der 100er muss dann schon mit seeehr viel Gefühl geflogen werden ... und ich behaupte mal bei unteren 2 Bft
(Bft beschreibt ja Windbereiche ( halbe Bfts gibt es nicht )) ist es nicht mehr möglich, ihn zu fliegen.
Spaß macht es auf jeden Fall dann nicht besonders ...
Der 125er ist definitiv mein liebster aus der Serie !!!
Grüße, Jörg
So ein mist und ich bau Grad den 82,5. Dann werd ich danach wohl den grösseren bauen.
Das referenzobjekt von Bernd hab ich ja. Ach ja und das startverhalten des sas 100 war gestern auch fiel zu Zahm. Hat sich einfach hochziehen gelassen wie n Batkite zum Beispiel. Na dann werd ich mich mal an die Waage machen
Ja, trau Dich ...
Am besten fliegt er, wenn der Start gerade noch so klappt !
Aber taste Dich in 5mm-Schritten ran !
Was Du schreibst spricht alles dafür, dass er zu flach eingestellt ist ...
... leichter Start wie Batkite und dann nach vorne wegkippen ...
Ein SAS-Start von kleineren SAS (bis 100er) darf auch mal so aussehen:
KLICK MICH !
Die Größeren starten dann auch scharf eingestellt leichter.
Gruß, Jörg
Du, die Möhre ist aber laut!
Und der Start ist grenzwertig... schwer zu starten, ok, aber der nimmt ja gaaaaanz schwer Strömung auf.
Ich denke, nen mm flacher und dann ist er top!
Gruß Stefan
Wer nennt hier meinen SAS ne Möhre .... :T .....
Ich weiß, das es leiser geht .... es ist wie folgt:
Den 100er hatte ich aus R-Tex gebaut ... doofe Idee, weil sich das Zeug zu stark dehnt.
Das Ding hörte sich bei viel Wind wie ne Hummel auf Speed an !!! Un-er-träglich !!!!
Also habe ich nachträglich Dacron entlang des Saums genäht.
Seitdem ist der SAS viiiiiiiiiiel ruhiger als vorher, wenn er auch nicht perfekt ruhig fliegt !
Das Flugverhalten ist aber klasse (wenn er einmal oben ist ).
Aber: ES IST KEINE MÖHRE !!! ... er hat halt - sagen wir - Charakter !!!
Gruß, Jörg
@Nasenbär: Ok Ok, ich nehm die Möhre zurück
Speedhummel ist auch OK!
JesterRace: Das mit dem 200er SAS würde mich auch interessieren, ich bin ja auch noch mal dran. Habe mich schon auf April eingerichtet. Das dauert wohl länger... :-/
Gruß Stefan
ZitatOk Ok, ich nehm die Möhre zurück
... Glück gehabt ... geht doch !!! ....
So, was lange währt wird gut...
offiziell: der SAS mit 150cm Leitkante und der dicke Brummer SAS 200 jetzt "offiziell" und "online" bestellbar.
und auch sonst gibts einiges Neues... auf www.korvokites.de
Ist ja TOP, ist die Seite ja endlich mal aktualisiert worden.
Aber zuerst teste ich den 200er noch, bei Gefallen kommt der, glaube ich, in meine Tasche
Und dann noch eine Zwischengröße enes n-Finitys, denke da an nen 0.45er... sind ja frei skalierbar...
Ich hoffe Berndt lässt mit sich reden. 8-)
Gruß Stefan