SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

    ich auch! ;)

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    So , habe gerade eben ein nettes Foto von Bernd bekommen , diese Woche sollte er bei mir ankommen und am Samstag unterm Baum liegen .


    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    sehr schickt schaut er aus. muss meinen auch mal schön knipsen, denn der lässt euch alle
    neidisch gucken 8-).


    @all 200er Tester
    der Drache befindet sich nun bei mir. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit das Teil zu fliegen.
    Ich schätze das nasenbaer0815 und ich vor Weihnachten auch nicht mehr dazu kommen werden.


    Beschädigungen konnte ich keine weiteren Feststellen als die, die Moonraker schon aufgezählt hat.
    Was mir aufgefallen ist, ist das die Leitkantenschnur sehr lasch ist. Muss das so sein?

    Straight Out Of Line

    wo ist denn der SAS 200 unterwegs ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Er ist gerade in Solingen bei mir.
    Heute sind JesterRace und ich ihn ausgiebig bei 2-4 Bft. geflogen.
    Ein super Vogel ... Leichtwindwaffe und Trecker ... beides in einem.
    Wir werden die Tage hier noch ausgiebiger berichten.
    JesterRace küppert gerade noch ein Video zusammen.
    Wir würden ihn gerne noch einmal fliegen - in der 2.KW 2011 geht er dann weiter
    auf die Reise.
    Bernd - ein super Vogel !!!


    Grüße, Jörg

    Hört sich schonmal super an. Dann bin ich mal auf den ausführlichen Bericht gespannt. ;)
    2. KW ? Mir jucken die Finger :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Michel:


    das ist beim SAS normal, die Falten sind in der Luft alle weg. Die Grundkonstruktion dieses Vogel basiert auch auf dem Antigrav 2, also nur nicht zu viel erwarten.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Beim Spaßfaktor kann man bei den SASen SEHR VIEL erwarten !


    Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem bei unserem böigen Binnenlandwinden spielt er
    seine Stärken aus. Ich bin froh 2 in meiner Drachentasche zu haben.

    Zitat von suffocater

    das ist beim SAS normal, die Falten sind in der Luft alle weg.

    Ja, zum Glück !


    Ich habe aber noch nie Speedkites mit solche Falten ohne Druck im Segel gesehen.


    Ich dachte das die Segellatten waren nicht richtig eingestellt oder ein bisschen (vielleicht 1 cm) zu lang weil die Leitkante nicht perfekt gerade ist.


    Spaßfaktor ist aber das wichtigste ! :H:


    Hallo Michel
    Die Falten sind weg, wenn er Wind bekommt, haben ja meine Vorgänge schon beschrieben. Er ist nicht auf den Antigrav 2 basierend, ich habe einen Antigrav 2 und da ist das shape komplett anders. Der SAS den es jetzt im Moment gibt, hat sogar mit dem vorgänge nichts zu tun, da habe ich auch was geändert. es wird ja eh im neuen Jahr einen anderen SAS geben, der mehr in den Speedbereich geht, also wartet ab.
    mfg Bernd
    P.s. Es wird den SAS weiterhin geben, weil er für das Binnenland definitv besser geeignet ist als steife Bretter.

    So hier erstmal mein 125er SAS. Das Design habe ich selber entworfen und Bernd hat es entsprechend
    gefertigt :H: . (Also bitte nicht kopieren!!!) Ein Foto im freien kommt dann noch, wenn das Wetter mal
    schöner wird.



    Zum 200er SAS
    Wir konnten ihn gestern schön testen. Mir hat der Drache super gefallen. Er ist zwar laut, aber dafür so
    agil, dass sowas für mich in den Hintergrund tritt. Geflogen sind wir ihn nur an den 50m Leinen.
    Der Wind war anfangs zwischen 2 und 3Bft und frischte dann auf von 3 bis 4Bft.
    Bei 4 wurde es dann für mich mit unter 80kg etwas schwer den Drachen ohne rutschpartie zu bändigen.
    Aber selbst Nasenbaer ist dann auf Trapezbetrieb umgestiegen und er wiegt einiges mehr als ich :-P.
    Da sollte man auch erwähnen, dass man diesen SAS am Windfensterrand bedingt parken kann! Was
    mit einem 125er oder 100er SAS nicht unbeding möglich ist, da der Name ja doch programm ist.
    Mir persönlich hat er mit den langen UQS am besten gefallen.
    Dadurch wird er schneller und wenidiger als mit den kürzeren. Es ist auch möglich den Drachen richtig eng
    Spinnen zu lassen und das bei der Größe. Toll sind auch die eher kurzen Lenkwege. Wenn ich das z.B.
    mit der Pure oder dem Matador vergleiche. Schön ist auch das kleine Packmaß des Drachens!!
    Was mir negativ aufgefallen ist, sind keine Verstärkten Stäbe am Drachenkreuz. Außerdem hat sich das
    Segel in Spins merkwürdig am Kielstab gebogen. Da stellt sich mir die Frage ob sich der Kielstab dann auch
    so verbiegt und irgendwann mal Brechen wird?
    Vielleicht war es auch nur eine optische Täuschung durch das Segeldesign?
    Außerdem hat Bernd die Leitkante mit laminiertem Dacron genäht. Das sieht durch das knicken
    der Leitkanktenstange zum verpacken schnell hässlich aus und könnte nach einiger Zeit porös werden?


    Das Video konnte ich noch nicht machen, da ich ein Problem mit der Software nicht gelöst bekomme.
    Werde es aber heute Abend erneut versuchen :)

    Straight Out Of Line