Zitat
Hi
Das nennt man Pech, ist mir am Sonntag auch so gegangen, samstag Wind ohne Ende, ich konnte nicht raus und Sonntags, Wind in böen von 1-3, war absolut bescheiden.
greetz Bernd
Zitat
Hi
Das nennt man Pech, ist mir am Sonntag auch so gegangen, samstag Wind ohne Ende, ich konnte nicht raus und Sonntags, Wind in böen von 1-3, war absolut bescheiden.
greetz Bernd
Ich möchte meinen SAS auch nicht mehr missen in meiner Tasche. Mittlerweile hab ich mir das dritte Segel dafür genäht. Das erste war verkorks genäht von mir, war mein zweiter Kite den ich gebaut habe. Das zweite Segel leierte doch mit der Zeit aus und wurde auch ersetzt
Hab ihm letzt mal eine länger uQS spendiert, er fliegt damit noch tacken schneller
ZitatOriginal von Geko
Ich möchte meinen SAS auch nicht mehr missen in meiner Tasche. Mittlerweile hab ich mir das dritte Segel dafür genäht. Das erste war verkorks genäht von mir, war mein zweiter Kite den ich gebaut habe. Das zweite Segel leierte doch mit der Zeit aus und wurde auch ersetzt
Hab ihm letzt mal eine länger uQS spendiert, er fliegt damit noch tacken schneller
Hallo Ralf
Kann es sein, das an der unteren Qs noch Stopper fehlen, ich kann mich auch irren. Ach ja, habe mal einen 1 m SAs aus Bainbrige gebaut, er fliegt etwas anders, muß mal warten, bis es wieder kachelt.
greetz bernd
Natürlich macht das Sinn im Gespann. Die SAS fliegen fast wie zusammen getackert. Ist mein zweitbestes Gespann wenn es darum geht ohne wackeln zu fliegen!
Ich weis wo Bernd das Bainbridge her hat *hust* *wink*
Momentan hab ich zwar keins mehr übrig und bin auch zu sehr im stress um neues zu besorgen. Aber sobald hier mal wieder etwas Ruhe herrscht, werd ich mal nen neuen Fred zwecks Sammelbestellung eröffnen.
so btt..
Momentan komme ich zwar selten dazu meinen SAS zu fliegen, da ich an einigen Protos schraube die sehr in seinem Bereich "wildern", aber ich LIEBE meinen SAS. Habe momentan leider kein gutes Bild zur Hand, aber wenn das Wetter es mal zulässt, werd ich mir die Tage mal die Kamera schnappen und mal eins machen das ich hier zeigen mag
Achja auf Bilder und Flugbericht vom 2m LK SAS bin ich SEHR gespannt!
Schmeiß die geteilte UQS über Bord. Mit 'ner durchgehenden gibt's weniger zicken im Kachelwindbereich.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch nochmal die Aufmerksamkeit auf diesen lenken. :L
Sorry, ich war mir nicht sicher, hatte den kleiner in Erinnerung.
Ja, klein ist der wirklich.
Also ich finds ziehmlich cool! Da kann man auch schön mit farben rumspielen. Sind aber für nen abkömling eines speedkites verdammt viele panele oder? Bin mal gespannt wie das fertige segel aussieht und was du dann über die flugeigenschaften zu sagen hast
Halt uns auf dem laufenden.