SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Von der Geschwindigkeit her ist er für 3-4 bft schon gut unterwegs! Aber 75 daN-Leinen reichen da gut aus, dann kannst Du noch etwas Speed rausholen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

stimmt, aber vom speed her bin ich ziemlich zufrieden. es ist eher fraglich, warum er nach rechts so leicht überdreht und die strömung abreißt, wie ganz am ende des videos...?

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Heute hätte ich gerne meinen 1 Meter gehabt.
    Was ein scheiß Wind heute, erst Gladi 1.8 geflogen, erst wars Ok dann nur noch ruppen.
    Dacht ich mir arschlecken holst den 2.5er DW raus, wtf was ein vorwärtsdrang.
    Dann bin ich doch zum kleinen putzigen STD SAS gewechselt, das war dann wie Urlaub **g**

Grüße Alex hoffe der 1 Meter SAS haut mich dann mit einem grinsen aus den Socken, vom lesen her hörts sich ja gut an.

Letz ROCK grüße aus Fulda das Alex

Ich hätte noch mal eine Frage an alle, die sich auf die Liste zum Testen des SAS 200 eingetragen haben. Da dieses Wochenende wegen des viel zu starken Windes kein vernünftiges Fliegen möglich war, würde ich das gern am nächsten Wochenende nachholen. Bitte sagt mir per PM, ob das OK ist. Wenn auch nur einer auf der Liste etwas dagegen hat, schicke ich den Drachen so bald wie möglich auf die Reise.

Gruß, Bernd

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Klar, kein Problem !!!
    Es nützt ja nichts, wenn man den SAS wegen falschen Wetterverhältnissen nicht fliegen konnte ....

Gruß vom Nächsten !!!

DAS ist grundsätzlich OK! Ist doch logo. Wenn ich Ihn dann bekomme ist wahrscheinlich Januar/Februar und -35 :-O
    Da teste ich auch nur ungern...

Aber probiert wird alles...

Gruß Stefan

P.S.: Ich finde übrigens den letzten Film schon sehr aussagekräftig...bei 3-4 Bft einfach Hölle....

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Aussagekräftig in sofern, daß der SAS 200 bei 3-4 schon eine Höllenmaschine ist...

Jeder Pilot, der diesen Kite testet, ist sich sicherlich im Klaren darüber, daß ein dermassen großer (Speed)-Kite ordentlich Zug entwickelt...

Über Piloten und Pilotenkönnen, maße Ich mir grundsätzlich keine Aussage an... Das gehört sich einfach nicht.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Mark O2

Ich wollte damit auch nur sagen...

genau besser schreibst du manchmal garnichts bzw überdenkst einfach deine tonweise.
    wieso musst du dein fachwissen immer so überheblich darstellen? hast du sonst nichts,
    womit du dich profilieren kannst?

Moonraker ich find es toll, dass du deine eindrücke direkt auf video gebanned hast und
    tatsachen hast sprechen lassen.

Straight Out Of Line

Ich habe auch kein problem wen du den Kite etwas länger behälst da man so ein Kite nicht direckt bei so viel Wind testen solte, ich würde dir empfehlen ihn mit deutlich längeren leinen zu testen so ein Vogel brauch auslauf. 50meter sollten es wohl schon sein.

- Editiert von Discus am 28.11.2011, 17:18 -

Gruß Jochen

Also ich habe auch kein Thema damit das Du den Kite nochmal ausprobieren willst. Wie ich schon gesagt habe empfinde ich den 200er in dem Video als äußerst schnell(zumindest kommt es einen so vor), ist der 165er für seine Größe/Verhältnisse auch so schnell unterwegs oder täuscht das alles nur? Ich weiß man kann beide nicht so richtig vergleichen aber ich frage jetzt nur weil ich mir ursprünglich evtl. mal einen 165er zulegen wollte/würde.

Gruß
    Jan

Hallo Jan
    Der 165 ist etwas schneller, und vom Zug her moderater, aber bei 4 bft ist Rutschen angesagt, da hält nichts mehr.
    Wegen dem SAS 2, er wird erst nächstes Jahr fertig, ich muß meine ganzen Aufträge abarbeiten, das hat Priorität.
    mfg Bernd

So danke Bernd meiner ist endlich auch da.
    So eine Frage noch, die Latten kommen doch hinter die Leitkanten oder???
    Auf der rechten Seite bekomme ich sie dahinter, auf der linken Seite leider nicht, geht immer vor die LK.

@ all
    Es ist egal, wo die Segellatte liegt, die ausformung der LK geht immer.
    mfg Bernd

Das müßte aber dann doch so sein, das er auf einer Seite mehr Wind brauch um die dann aus zu Formen oder nicht???
    Wen ich den Stab dahinter mache ist meine Meinung, das er besser das Profil ausarbeiten kann, als wen der Stab vor der LK liegt.
    Aber kann mich auch täuschen, den das würde nämlich auch erklären wieso mein kleiner in den Spins rechtsrum schneller dreht, als links rum.
    Da ists nämlich genauso, eine Seite davor und eine dahinter. Habe noch en zweiten gepimten da ist alles gleich, außer das ich ihm ne Knotenleiter verpasst habe.

Grüße belehrt mich bitte.

Also ich habe auch schon beide Varianten ausprobiert und bin auch der Meinung das das wirklich egal ist. Aber eines habe ich festgestellt, egal ob Segellatte vorne oder hinten, die Dinger machen einfach nur Spaß :-O Ich persönlich finde das man sich machmal einfach viel zu viel Gedanken macht ;)

Gruß
    Jan

Den großen würde ich ja auch gerne mal probieren.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.