SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wir waren gestern in Friedewald den 2m SAS testen.
Pilotenmeinungen:
- "Das gibts doch nich..."
- "Heilige Schei*e..."
- "Ich glaubs nich..."
- "Das hätt ich nicht gedacht..."Gesichtsausdruck der Piloten:
:O :-o --> :-O :L
-
-
-
Hat man ja wohl auch gesehen !
Selber testet es sich immer noch am Besten! 8-)
Bitte nochmal ein video bei mehr Wind machen...
Gruß Stefan
-
@ all
Er hat schon bei dem wenigen Wind Druck gemacht, ich weiß halt nicht, wenn es dann 3 oder 4 bft sind, aber das werde ich noch testen wenn wir ein paar Mann sind. Ich hoffe, ich überlebe es, weil bei kleinen Böen mußte ich schon vorwärts gehen.
Der Kite geht nächste Woche auf die Reise,
als erster bekommt ihn Moonraker,danach Jörg, laut meiner Liste, er setzt sich dann mit dem anderen in Verbindung und schickt ihn dann jeweils zu den anderen usw. Danach bitte wieder an mich zurück.
mfg Bernd
- Editiert von Korvo am 14.11.2011, 15:27 - -
Hallo Bernd !
Wir freuen uns drauf.
Was hast Du denn vorgesehen, wie lange er bei jedem verweilen darf ?
Weil JesterRace und ich müssen ja z.B. einen gemeinsamen Wochenentermin finden
und dann muss auch noch das Wetter passen (bin bekennender Schönwetterflieger 8-) ).Wo soll eigentlich der Listenpreis liegen ?
Grüße, Jörg
-
@ all
Ich würde sagen, zwei Wochen müßten reichen, der Listenpreis siedle ich mal zwischen 250 und 300 € an, aber eher Richtung 300 €. Faerbcombi kann man aussuchen, Material wird Chikara werden. Der jetzige ist aus Contender und Polyant(schwarz). Waageleine 360 dan Edelrid, eventuell überdimensinoiert, aber sicher ist sicher, der Abfangschenkel ist Edelrid 130 dan.
LK,Kiel und obere QS 10 mm, untere Qs 12 mm dickwandig. Das Alukreuz, das drin ist, ist nur ein Vorserienmodell, es wird nochmal überarbeitet.
mfg bernd -
@ALL:
ich würde vorschlagen, daß das Teil in einem festen Karton (evtl. soger Transportrohr! mit Deckel) auf die Reise geht, der dann immer wieder weiter verwendet wird. Dann hat nicht jeder einzelne das Transportproblem...
2ter Vorschlag: Der aktuelle Tester sorgt dafür, daß der SAS 200 in tadellosem Zustand weitergeleitet wird, oder nennt hier evtll. Beschädigungen/Verunreinigungen. Der "Folgetester" bestätigt (gerne auch hier) den tadellosen erhalt des SAS 200...?
3ter Vorschlag: Jeder Tester stellt hier einen Bericht bzw. ein Video ein
4ter Vorschlag: Teilen sich 2 oder mehrere den Test bzw. die Testzeit, teilen sie sich auch die Versandkosten...
Wäre das OK für Euch?
Gruß Stefan
-
Hi Stefan !
Da Bernd ihn versenden wird, wird er also in einem Karton sein, den man bei entsprechender
Behandlung sicherlich auch weiter benutzen kann.
Ich denke, dass das Melden von Schäden an Bernd und den Nachfolger Ehrensache ist.
Bericht & Video würden wir sicherlich machen.Gruß, Jörg
- Editiert von Nasenbaer0815 am 14.11.2011, 16:08 - -
@ all
Ich werde ihn in einem Karton versenden und darin wird noch ein Rohr sein, wo er drin ist, natürlich ist er in einem Köcher drin. Eine Beschädigung hat er, an der Verstärkung vom Mittelkreuz ist sie ein wenig gerissen durch den ersaten Crash, aber das macht nichts, er ist jetzt mit 3 Stopper nach oben gesichert.
Nätürlich ist es schö, wenn die Berichte hier erscheinen werden. Es werden zwei unter QS drin sein, eine kürzere und eine etwas längere, durch die länger wird er beim Start zickig wie sonst was, deshalb empfehle ich, sie erst ab 3 einzubauen.
mfg bernd -
-
-
Hab woanders was über SAS mit Standoff´s gelesen. Wie verändern die denn das Flugverhalten eines SAS
-
Das Profil kommt etwas flacher dadurch, also er ist gestreckter als der normale SAS (längere Spreizen). Entsprechend fand ich ihn auf der Geraden flotter. In den Spinns ist er immer noch sehr schnell aber nicht mehr ganz so rasend wie manch einer der alten SAS. - Der Start fällt ein bisschen schwerer aus wie beim normalen SAS. Am Windfensterrand sollte man auch bei der Version mit Stand-Offs etwas aufpassen und nicht zu heftige Lenkbefehle geben.
- Editiert von Mark O2 am 16.11.2011, 11:19 - -
Zitat von hobbs79
Hab woanders was über SAS mit Standoff´s gelesen. Wie verändern die denn das Flugverhalten eines SAS
Ist das ein neues Bauprojekt, oder eine Version des KorvoKites SAS?
-