SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Zitat von Mark O2

Nix gefunden??!!... jaaaaa wenn man nicht sucht findet man auch nix ;-).

siehe hier: :-O

https://www.drachenforum.net/f…-SAS-Workshop-t29794.html

Ich hab wirklich gesucht^^
    Da ich selbst Admin anderer Foren bin kotzt es mich an wenn die SuFu nicht benutzt wird ;)

Ich danke dir vielmals für die beiden Beiträge.
    Damit komme ich wunderbar zurecht :)
    Sobald meine Lycos 2.5 fertig ist kommt der SAS dran, Bilder und Video kommen dann.

Bis dahin,
    guten Wind und schöne Tage gewünscht :)

ich überlege mir einen SAS zu bestellen, bin mir aber nicht sicher welchen ich mir zulege. Da ich nichts wollte was meine 75kg über die Wiese zieht,wenns mal richtig bläst,stehen der 82.5 oder der 70er in der engeren Wahl. Obwohl ich gelesen hab das der 82.5 bei 5bft auch schon ordentlich zieht.
    Wie verhält sich denn der mit 70cm Leitkante? Fliege ausschließlich im Binnenland, also recht böiger und unbeständiger Wind,bin auch meißt allein unterwegs(Startverhalten?)

Keine Sorge, der 82,5er wird dich bei 5bft noch lange nicht über die Wiese ziehen. Ich hab meinen bei 6 in Böen bis 7bft geflogen, da war nichts mit über die Wiese ziehen. Klar Druck hat er natürlich und hat mir auch schon mal eine 100er Leine weg geknackt. :)

Ich kann dir für den Anfang den 82,5er SAS nur empfehlen.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

da stimme ich zu, der 82,5 wird genau richtig sein. nur mich hat er bei 6bft schon über die wiese gezogen... :) wobei man natürlich über die wiese ziehen verschieden auslegen kann. es war eher landverlust wenn böen kamen, als rodeln...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Hi !
    Es ist natürlich Geschmackssache (zum Glück) ...
    Ich finde die SASe alle super - allerdings je größer, je besser.

Der 100er fliegt schon bei wenig Wind stabiler und lässt sich einfacher starten.
    Deine 75kg wird er auch bei 5 oder 6 Bft noch nicht über den Acker zerren.

Ich kann Dir für das Binnenland wirklich den 100er ans Herz legen.
    Meinen 82.5er hole ich nur bei > 6 Bft. raus !

Noch stabiler fliegt der 125er - der ist dann aber vom Zug bei viel Wind eine
    andere Hausnummer - bis obere 4 Bft. bei Deinem Gewicht aber auch noch ohne größeren
    Landverlust zu fliegen.

Gruß, Jörg

Zitat

Ich kann Dir für das Binnenland wirklich den 100er ans Herz legen.

Das sehe ich auch so. Bin mit meinem 100er im Binnenland sehr zu frieden.

Ich schließe mich an. Der 100er geht gut im Binnenland (s.u.), mag allerdings keinen extremen Hackwind, wie auch andere Speedkites.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Moin Dietmar,

komm morgen nach Ilsede oder nächste Woche nach Wolfenbüttel, dann kannste den 100er mal ausprobieren. Ist ein geiler Kite der richtig Spaß macht. Ansonsten einfach PM

Gruß
    Jan

will jemand einen 100er loswerden...? 8-)

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Was macht eigendlich der 2meter LK SAS? Wie fliegt er? Wo kann man mal testen ???

Gruß Jochen

Ohne jetzt noch ein Fass aufmachen zu wollen, aber guck dir mal den U.R.O. 120 von Spiderkites an. Ich hab seit ein paar Tagen einen und bin echt begeistert. Power satt Sound wie ein Düsenjäger bei Überschall und echt schnell.

könnt ihr mal kurz die waage maße vom 125er hier posten? hab etwas herumgestellt heute, bin aber noch nicht so ganz damit...

Hallo
    Dann will ich mal so frei sein

Er zieht wie Hulle und ist für seine Größe zügig unterwegs, das Kreuz wird noch gegen ein gedrehtes Alukreuz getauscht, das ist das zweite, das erste hat sich ins Nirvana verabschiedet, die Waage ist im Moment weg, weil sie sich auch verabschiedet hat, jetzt kommt eine 360er ran. Video und mehr kommt, danach kann man ihn ausleihen zu Testzwecken. Bestabt ist er mit 10 mm Kiel und LK, die unter QS ist 12 mm dickwandig. Es muß halt nur das Porto getragen werden und auch die Weiterleitung zu einem anderen Piloten, bei Defekte lediglich 50 % der Kosten. Verschickt wird er nach dem 13 November, wer Interesse hat, bitte melden.
    mfg Bernd

Sehr schön, Bernd. Ich würde mich gern zum Testen anmelden, wenn möglich.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14