SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Dank Euch,
    wo bekomme ich denn die Schablonenmaße her?
    Ausgedruckte DIN-A4 Blätter habe ich hier, aber mir fehlen Bauplanangaben hinsichtlich Kiel,LK und Schleppkante (insgesamt).

Jan :)

Hallo SAS-Fans, hier ein Video von heute von meinem SAS 100. Macht richtig Laune, die Rakete, vor allem in den Spins. Geflogen bei 3-4.5 bft and 35 m 75 daN. Leider ist der Start irgendwie abgeschnitten worden beim Hochladen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Das Video macht Laune :H: Ich hoffe ich kann meine SAS am WE auch wieder aus der Tasche lassen :)

Gruß
    Jan

Drücke Dir die Daumen für viel Wind. Der Kite macht wirklich Laune!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

So, dann werde ich meinen 100er auch mal präsentieren:

Ich konnte ihn gestern leider nur kurz bei max. 3 Bft. anfliegen.

Aber ich freu mich schon darauf zu erfahren was er so ab 5+ Bft mit einem macht! :-O

Gruß Nico

Carpe Ventum

Na, der sieht aber auch sehr schön aus :H:

Meine häufigsten Kites

Ich konnte ihn gestern leider nur kurz bei max. 3 Bft. anfliegen.

Aber ich freu mich schon darauf zu erfahren was er so ab 5+ Bft mit einem macht! :-O[/quote]

Ich bin ihn letzte Woche allerdings im Gespann (82,5+100) bei 4Bft in Böen bis obere 5 Bft geflogen. Ich kann nur sagen das rockt richtig :)

Gruß
    Jan

Hallo Nico
    Bei 5 bft. zieht er einen Mann mit 70 Kilo locker über die Wiese.
    greetz Bernd

Zitat von StegMich

:O - gibt's sowas? :D

Ja, sogar noch etwas drunter :-O Und ich bin weder klein noch Magersüchtig :L Und ich hab nen 165er. Den pack ich alledings in der Regel bei 4 Bft ein.

Ich glaube, das ist auch besser so :-O

Meine häufigsten Kites

Zitat von Korvo

Hallo Nico
    Bei 5 bft. zieht er einen Mann mit 70 Kilo locker über die Wiese.
    greetz Bernd

Ich bring zwar ein bisschen mehr als 70 kg auf die Waage, aber ich schätze bei min. 6 Bft. zauber auch ich wilde Spuren auf (in) die Wiese.

Gruß Nico

Carpe Ventum

Zitat von Ursel_01

Moin, wäre super wenn hier irgendwer mal zwei Bildchen von Segellatten- und Kielabspannung einstellen könnte.
    :)

Jan

Hallo Jan
    Die Segellatten mache ich mit Klettverschluß, die Kielabapannung habe ich mir bei Long Duong geklaut, ist ein optimale Lösung. Bilder kann ich heute mittag machen, ich setze sie dann rein.
    greetz bernd

Moin Bernd,

da habe ich ja doch noch Glück.
    Bin gerade dabei, die SL-Abspannung (aus Klett) zu nähen.
    Ein Bild der Kielabspannung wäre aber super.

Dank Dir. :)

Jan

Hallo Jan
    Bild kommt heute abend.
    greetz Bernd

Hallo zusammen, meine SAS in 82,5, mein erster (wirklicher) selbst genähter Drachen übrigens,ist so gut wie fertig.
    Es bleiben aber noch einige Fragen:

1.Kann ich das Drehkreuz verkehrt herum lassen, oder ergeben sich deutliche Nachteile?
    2.Ist es normal, dass die Segelspannung deutlich straff ist, ich meine SEHR straff!?
    3.Waageleine: lieber Liros in 70kg oder was anderes in 80kg (Hersteller weis ich nicht)?
    4.Irgendwo habe ich die Waagemaße gesehen, weis jemand wo sie nach zu lesen sind?

Bernd ist nicht online.........

:L

Vielleicht kann ja wer was sagen.

Jan
    :)