Dank Euch,
wo bekomme ich denn die Schablonenmaße her?
Ausgedruckte DIN-A4 Blätter habe ich hier, aber mir fehlen Bauplanangaben hinsichtlich Kiel,LK und Schleppkante (insgesamt).
Jan
Dank Euch,
wo bekomme ich denn die Schablonenmaße her?
Ausgedruckte DIN-A4 Blätter habe ich hier, aber mir fehlen Bauplanangaben hinsichtlich Kiel,LK und Schleppkante (insgesamt).
Jan
Hallo SAS-Fans, hier ein Video von heute von meinem SAS 100. Macht richtig Laune, die Rakete, vor allem in den Spins. Geflogen bei 3-4.5 bft and 35 m 75 daN. Leider ist der Start irgendwie abgeschnitten worden beim Hochladen.
So, dann werde ich meinen 100er auch mal präsentieren:
Ich konnte ihn gestern leider nur kurz bei max. 3 Bft. anfliegen.
Aber ich freu mich schon darauf zu erfahren was er so ab 5+ Bft mit einem macht! :-O
Hallo Nico
Bei 5 bft. zieht er einen Mann mit 70 Kilo locker über die Wiese.
greetz Bernd
Moin, wäre super wenn hier irgendwer mal zwei Bildchen von Segellatten- und Kielabspannung einstellen könnte.
Jan
Zitat von StegMich:O - gibt's sowas?
Ja, sogar noch etwas drunter :-O Und ich bin weder klein noch Magersüchtig :L Und ich hab nen 165er. Den pack ich alledings in der Regel bei 4 Bft ein.
Zitat von Ursel_01Moin, wäre super wenn hier irgendwer mal zwei Bildchen von Segellatten- und Kielabspannung einstellen könnte.
Jan
Hallo Jan
Die Segellatten mache ich mit Klettverschluß, die Kielabapannung habe ich mir bei Long Duong geklaut, ist ein optimale Lösung. Bilder kann ich heute mittag machen, ich setze sie dann rein.
greetz bernd
Moin Bernd,
da habe ich ja doch noch Glück.
Bin gerade dabei, die SL-Abspannung (aus Klett) zu nähen.
Ein Bild der Kielabspannung wäre aber super.
Dank Dir.
Jan
Zitat von Ursel_01Alles anzeigenMoin Bernd,
da habe ich ja doch noch Glück.
Bin gerade dabei, die SL-Abspannung (aus Klett) zu nähen.
Ein Bild der Kielabspannung wäre aber super.
Dank Dir.
Jan
Hallo Jan
Bild kommt heute abend.
greetz Bernd
Hallo zusammen, meine SAS in 82,5, mein erster (wirklicher) selbst genähter Drachen übrigens,ist so gut wie fertig.
Es bleiben aber noch einige Fragen:
1.Kann ich das Drehkreuz verkehrt herum lassen, oder ergeben sich deutliche Nachteile?
2.Ist es normal, dass die Segelspannung deutlich straff ist, ich meine SEHR straff!?
3.Waageleine: lieber Liros in 70kg oder was anderes in 80kg (Hersteller weis ich nicht)?
4.Irgendwo habe ich die Waagemaße gesehen, weis jemand wo sie nach zu lesen sind?
Bernd ist nicht online.........
:L
Vielleicht kann ja wer was sagen.
Jan