Ich hab die Shorties auch mal in Arbeit gehabt, bin dann auf Kurzski umgestiegen, also von 90 auf 1,20 und heute bin ich bei 1,45 ...mit erhöhter Bindung.
Fuer Speedabfahrten nicht so doll, weil sie flattern, aber fuer die Buckelpiste (auch die Minis) echt zum Spass haben.
Außerdem liegen sie einfach hinten im Auto man kommt viel öfter zum Üben als wenn immer erst die ganzen Klamotten eingesackelt werden müssen. Alltagstgl. halt ....unkompliziert und zunächst mal auf jeden Fall brauchbar und billig...
Snowkiten / Der lange Weg zur richtigen Ausrüstung
-
-
letztlich funktioniert alles was sich irgendwie fortbewegt und rollt und gleitet zum Kiten, aber ob es auf Dauer wirklich Spaß macht ist eine andere Sache.
Und was soll das, sich für 1000,- € Kites zu kaufen und dann am fahrbaren Untersatz zu sparen? Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es Sehr günstig alte Ski und Snowboards, die machen in tieferen Schnee mehr Sinn. -
-
Ne, dass mit den 1000 € muss ich auch verneinen, hab mir für den Anfang was aus 2005 geholt und nur einen Bruchteil bezahlt. Reicht völlig aus um süchtig zu werden :-O
Und auch wenn ich's nicht vor hab, wenn ich das wirklich Schrotten sollte als Anfänger, tut es nicht so weh und wenn ich genug Erfahrungen gesammelt hab kann ich mich preislich und vom "Up2Date-Stand" her immernoch steigern.
... falls ich das überhaupt will, denn bis Dato hab ich zwar keine Vergleiche zu aktuellen Modellen aber ich vermiß jetzt auch nichts, höchstens ne 5te Leine in Punkto Sicherheit, die ich mir aber jetzt in Kürze nachrüsten werde.
-
-
Moin alle zusammen,
ich habe mir vor ca. einer Woche ein gebrauchtes Snowboard zugelegt. Kann mir jemand sagen auf wieviel Grad ich die Bindung zum Anfang hin einstellen soll. Ich hatte da so was von 10-15 Grad gelesen. Wäre das richtig?
-
hei,
schau mal hier rein, da wird ein bisschen was erzaehlt. Ich hab abgeguckt und auf duckstance mit 8 - 10 Grad ungefähr gestellt, aber ich bin der totale Anfänger aufm Board, vllt. ist das hinterher ja anders. Im Moment passt das so.
http://forum.kitesailingworld.…nowkite-board-t-1216.htmlDann ist auch noch wichtig zu wissen, welches Bein man am ehesten belastet - und obwohl duckstance schau mal ob du reg. oder goofy stehst (Also welcher Fuß steht auf dem Snowboard vorne? und wird eher belastet? Also, der Bevorzugte bei dir z.B. an welchem Schuh bei den Inlinern war bei dir die Bremse? ....Bei einem Regular-Fahrer steht der linke, beim Goofy-Fahrer der rechte Fuß vorn. Das stärkere Bein steht immer vorne (also zunächst in Fahrtrichtung) und das schwächere Bein eher mehr hinten (zunächst). Ist natürlich beim Entenstand nicht soooo ausschlaggebend (weil man ja hin und her fährt) wie bei den Pistenfahrern. ... aber dennoch! Ganz so a la Ente wie auf dem ATB hab ich es nicht. Bisschen mehr re. in Fahrtrichtung, reg. eben
-
-
Zitat
Bone, warum so Pauschal???
Ich hab für keinen einzigsten meiner Kites jemals 1.000€ bezahlt!
für ´nen einzelnen vielleicht nicht, aber in der Summe gesehen sind es doch schon etliche 100,-€. Nehmt doch die 1000 nicht so wörtlich, vielleicht sind´s nur 990,-
Ich will doch nur damit sagen, daß es nicht besonders sinnvoll ist aus (für mich) falsch verstandener Sparsamkeit auf richtiges Vergnügen zu verzichten. Man bekommt doch wirklich richtige Ski und Snowboards für´n Appel und´n Ei auf Gebrauchtmärkten (real und virtuell )
Und um das fahren zu lernen sind etwas längere Fortbewegungsmittel günstiger, da das angleiten besser geht. Die kurzen Stummel versinken im Schnee und als Anfänger ist das dann eher schwierig. Für Fortgeschrittene und festgefahrenen Schnee sind die Kurzski sicherlich nicht schlecht.
Denn wie bei allen rollenden und gleitenden Dingen: Länge läuft! -
josefin: Ich hab meins auf ca. 7 Grad Duck Stance eingestellt und somit auch beide Seiten gleich. Sehe gerade keinen Vorteil darin, es wie auf der Piste mehr in eine Richtung einzustellen, denn beim Snowkiten fährt man ja in beide Richtungen und man würde sich somit nur die Knie in eine Richtung verdrehen. Viel mehr als 10 - 15 Grad würde ich als Anfänger nicht machen, denn das geht sonst dermaßen in Knie und Oberschenkel, dass es echt keinen Spaß mehr macht.
-
-
-
Hallo Zusammen,
ich war jahrelang mit einer alten Klickerbindung und meinen Nobile Snowkiteoard unterwegs. Man habe ich sie geeliebt Leider werden die Boots dazu nicht mehr produziert. Von daher mußte ich leider auf das zwei beste geeignete System zurückgreifen ( nach der Klicker )! FLOW. Ich weiß es gibt mittlerweile auch ähnliche Systeme die sicher auch gut sind, diese sollten auch gut funktionieren. Im Laufe der letzten 7 Jahre hat sich für mich der der Duckstance 15° als bester herrausgestellt.Wir sehn uns beim SNOWTIME IV !!!
Tschau Jan
-
-
Die Snowblade sind ein nettes Spielzeug zum Anfangen. Längere Ski sind Anfangs unter Umständen im Weg und mit den Snowblades kann man sich auch super laufend oder im Skateschritt vorwärts bewegen wenn der Kite mal wieder abgestürzt ist. Höhe laufen geht auch ganz wunderbar. Für höhere Geschwindigkeiten sind die Teile allerdings nix! Ab ner gewissen Geschwindigkeit fangen sie ziemlich das flattern an. Ich fahr derzeit nen 1,60m Racecarver. Die länge merkt man schon deutlich. Aber jemand der nicht ganz so sicher auf Ski steht würde ich erstmal kürzere zum Anfangen raten.
Beim Boarden fahr ich schon seit mehreren Jahren das Emery Step in System. Ist für meinen Geschmack noch besser als die K2-Klicker weil sie nicht so schnell vereist. Flow ist natürlich auch fein wenn der Schuh zum Fuß passt!
Wenn man wissen will ob man Goofy oder Regular fährt (was zum Kiten relativ uninteressant ist ) sucht man sich einfach einen rutschigen Untergrund (Marmorboden, Eis etc.) nimmt zwei oder drei Schritte anlauf und versucht zu schlittern. Der Fuß der dann vorn ist wird auch beim Boarden lieber vorn weg fahren. :-O -
Speedy80
genau das Emmery hatte ich auch jahrelang und bin noch begeister, aber leider finde ich keinen Boot mehr in meiner Größe Bei der Flow oder ähnl. muß man sich doch ein wenig mehr "krum" machen Aber ist ganz Ok, habs jetzt schon drei mal testen können und es geht ganz easy. Heute Nachmittag gehts wieder in den Schnee !!!!Tschau Jan
-
Zitat
Wenn man wissen will ob man Goofy oder Regular fährt (was zum Kiten relativ uninteressant ist ) sucht man sich einfach einen rutschigen Untergrund (Marmorboden, Eis etc.) nimmt zwei oder drei Schritte anlauf und versucht zu schlittern. Der Fuß der dann vorn ist wird auch beim Boarden lieber vorn weg fahren.
Das kann helfen, ist aber nicht wirklich sicher.
Bei mir hat das z.B. nicht funktioniert, da ich mit beiden gleich gut schlittern kann.
Ziemlich eindeutig ist es meiner Erfahrung nach, wenn man sich auf ein Skateboard stellt (z.B. in irgendeinem Laden).
Selbst wenn man vorher noch nie gefahren ist, merkt man sehr schnell, mit welchem Fuß vorne es besser geht. -
Zitat
Original von Beholder
Selbst wenn man vorher noch nie gefahren ist, merkt man sehr schnell, mit welchem Fuß vorne es besser geht.
es gibt noch einen einfach Trick, jemand stellt sich hinter die Person, die wissen will welcher Fuss sein stärkerer ist.
Jemand redet vor ihm ganz normal und einmal wärend der Diskussion gibt man der Person einen Stubs von hinten " die Person darf nicht gefasst drauf sein !!" , der Fuss der aus erst nach vorne geht ist 100% der stärkere und dieser sollte dan auch auf einem Board vorne stehen..Gruss
-
-