Verrückte Idee: KAP-Treffen in 2012 oder 2013?

Hiho!

Nein, das Thema ist nicht gestorben! Wir (klapeha, unjectiv und ich) wollen im nächsten Jahr anfangen Erkundungskapausflüge zu machen, die Gegend zu erkunden, ect. Wir sprechen uns da gerade über das Vorgehen ab.

Also auch wenn sich hier nichts tut, vergessen ist die Idee nicht! Wir denken aber ncoh immer an einen Zeitrahmen von 2012 als Veranstaltungszeitpunkt!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Es gibt viele KAPer und ebenso viele Meinungen. Vor dem Beginnen sollte man reiflich überlegen, dann aber rasch handeln. Was man zu lange auf die Bank schiebt wird nicht unbedingt besser. Ich würde ebenfalls gerne ein KAP-Treffen besuchen. Die Sommerferien 2011 wären doch noch lange hin. Zu 100% wird man ja leider nie alle zusammenführen können. Mit klapeha und unjectiv werde ich mich in einer Woche in Bitburg treffen und sie durch meine Ausstellung führen. KAP-Treffen wird ein Thema sein.

Gruss Credi

Hiho!

Rasch handeln ist nicht so wichtig, die Sache brennt nicht!

Und lieber was gescheides, als husch husch was halbes!

Nur mal so Erfahrungswerte: Für einen Drachenworkshop von einem Tag Dauer brauchen wir zur dritt ca. 3-4 Monate Vorbereitung.

Jetzt noch eine mehrtägige Veranstaltung, Unterkunft organisieren, Ausflüge organisieren, eventuelles Abendprogramm, Tutorials und Kurse organisieren, Kontakt zu Quadcopterpiloten herstellen, Schlechtwetter-Notfallprogramm, Probe-KAP an den Ausflugzielen, das braucht dann noch mal reichlich Zeit! Beruf und andere Hobbies brauchen auch noch Zeit.

Wenn es nur eine KAP-BBQ oder Stammtisch werden soll, dann geht das schnell. Wenn wir die Wünsche aus der Umfrage umsetzen wollen, dann halte ich 2012 für realistisch bis knapp!

Jeder der was schnelles veranstalten will, hat meinen Segen und meine Unterstützung, aber ich will die 100%-Lösung durchziehen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich schlage mal vor wir machen Aufgabenteilung:

Die "Kap-Experten" mögen sich bitte um Workshopinhalte und Manuals kümmern,
    ich für meinen Teil würde mit Hilfe meiner Partnerin die Kontakte zu Jugendherbergen und anderen günstigen Übernachtungsmöglichkeiten im Dreiländereck herstellen, dabei würde ich den Terminschwerpunkt zum Anfang der Sommerferien aller drei Bundesländer (NRW, HE, RLP) in 2011 legen.

Für 2012 jetzt schon Betten zu belegen halte ich für etwas langfristig, manche scheiden aus, andere kommen hinzu...
    Aber man kann ja schonmal Kosten und Gepflogenheiten der einzelnen Quartiere erkunden.

LG Olli

BTW: Wer Lust hat sich "mal eben" im Großraum Trier / Mosel zu treffen findet bei mir dafür jederzeit ein offenes Ohr ;)

LG Olli

Edit wollte die Sommerferien einfügen.
    - Editiert von Unjektiv am 09.12.2010, 21:16 -

Halllo,

ich finde die Idee super.
    Ich finde es auch toll, dass ihr die Ideen von anderen mit einbezieht.
    Naja, wenn Workshops angeboten werden, wenn es stattfindet, und ich Zeit habe, würde ich gerne teilnehmen.

Gruß Dennis (Dragon) :)

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL

Hallo,
    will den Thread auftauen ;-).
    Damit da was drauß wird.

Gruß Dragon (Dennis)

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL

Hallo zusammen,
    ich habe nicht alles gelesen, aber ich finde die Idee von Markus nicht schlecht und Vorbereitung ist unbedingt notwendig.
    Das Wetter und der Wind kann mal nicht so toll sein was dann wenn alles gebucht ist.
    Ich kann ein Lied vom Wetter dieses Jahr singen. Ich wohne in Lübeck und wir haben schon gute Windverhältnisse aber viel ( sehr viel Regen).

Ich denke es sollten auch KAP Anfänger eine Chance haben teilzunehmen. Ein richtig guter KAPER wie Wolfgang Biek oder Ralf Beutnagel sollten gewonnen werden um Einsteigern auch mal Möglichkeiten aufzuzeigen.

Ich habe 4 Systeme und viel Lehrgeld bezahlt, muss ja nicht sein. Es muss ja nicht immer ein Elektronik Workshop werden, und teuer ist nicht immer gut.

Ich wäre dabei und würde auch Aufgaben übernehmen... aber bitte nicht übers Knie brechen ... Vorbereitung, Alternativ- Programm ...

Grüße aus Lübeck Bernd

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

Hiho,
    schön, dass immer noch Leute Interesse an einem KAP-Treffen haben.

Ich hatte mich ja schon mehrmals mit Marcus zusammentelefoniert und gemailt wegen dem Thema. Das ist aber etwas eingeschlafen weil Marcus einiges an beruflichem Stress um die Ohren hatte.
    Sollte sich in nächster Zeit nichts kongretes tun, werd ich mich mit Marcus während dem Drachenfest in Rodgau zusammensetzen ... falls Markus dann Zeit hat. So Aug in Auge wird wohl eher was draus.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hiho!

Das Thema ist nicht tut, es liegt auch nicht in den letzten Zügen! Wir sind gerade kräftig dabei Orte zu erkunden, und über das "was wollen wir" und das "was können wir" nach zu denken und zu diskutieren.

Wir haben auch schon ein paar mehr oder weniger konkreter Ideen!

Mein persönliches großes Vorbild, wenn es um Ablauf und Organisation geht, sind die historical kite workshops. Was das Team da jedes Jahr auf die Beine stellt ist einfach spitze. Wenn wir da nur in die Nähe kommen, sind wir schon sehr stolz!

Aber vorher wüssten wir gerne noch ein paar Dinge von euch, und hab mal wieder einen kleinen Fragebogen erstellt. Füllt den doch mal bitte aus, damit wir wissen, ob wir in die richtige Richtung arbeiten: http://www.rodgauer-workshop.de/kapcon.html

Sobald unsere Ideen auf eine einzige Idee zusammen geschrumpft sind, und wir uns sicher sind, da können wir voll dazu stehen, gibt es natürlich auch was konkretes. Wir wollen halt nicht über ungelegte Eier gagern, auch wenn wir das gerade schon ein bißschen tun!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)