Verrückte Idee: KAP-Treffen in 2012 oder 2013?

Du hast ja richtige Ambitionen in Richtung Mittelalter .... Folterknecht ! ! !

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hiho!

So, der 30. November ist erreicht, und die Ergebnisse haben sich stabilisiert! 42 Teilnehmer an der Umfrage haben ihre Stimme abgegeben.

Ich hab mal ein paar einfache Graphiken mit den Ergebnissen gebastelt!

Die erste Frage war die Frage nach dem gewünschten Veranstaltungsort. In der Mitte Deutschlands stellt sich etwas anderes dar, als ich mir das vorgestellt habe. ;) (Die Deutschlandkarte habe ich mir von Wikimedia besorgt! Mehrfachnennungen waren möglich!)

Und um es etwas genauer zu haben, hier auch mal mit Werten:

Es müsste als ein Ort im Grenzbereich Nordrhein-Westfalen-Hessen gefunden werden, um die meisten KAPer zu erreichen.

Bei der Frage nach dem Termin gab es eigentlich wenig Überraschungen. Den meisten ist der Termin eigentlich egal.

Viel interessanter finde ich die verschiedenen Themenwünsche. Das ganze sieht weniger nach einem KAP-BBQ aus, sondern mehr nach einem organisierten Treffen, mit Programm und hohem Informationsgehalt. Hier die Ergebnisse (Mehrfachnennungen waren wieder möglich):

Darüber hinaus hat sich noch ein geographisch entfernter Helfer für die Orga angeboten! Danke an der Stelle, wir kommen darauf zurück, sobald wir über die "Gegend-Erkunden-Phase" raus sind!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Sorry wegen der etwas seltsamen Graphiken, ich hab kein Programm gefunden, dass das so gemacht hat, wie ich wollte. Deswegen hab ich die Graphiken schnell in Inkscape gezeichnet!

Sieht doch sehr interesssant und vielversprechend aus!

Bin mal auf die Reaktionen gespannt .....

Hallo Marcus,
    "sauwer saach" wie man hier sagt, da der Schwerpunkt auf NRW / He / RLP liegt würde sich das "Dreiländereck" Lahn-Dill-Kreis anbieten, Großraum Siegen, Haiger, nördlicher Westerwald.

In Haiger-Flammersbach kenne ich das Tagungs- und Veranstaltungshotel "Tannenhof" (ehem. "Westerwaldstern"), Jugendherbergen oder andere günstige Unterkünfte kennt mein Schatzi leider dort nicht, obwohl sie daher stammt...
    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Tannenhof+Haiger&sll=50.743516,8.177776&sspn=0.049751,0.110378&ie=UTF8&hq=Tannenhof&hnear=Haiger,+Lahn-Dill-Kreis,+Hessen&ll=50.7389,8.172455&spn=0.024878,0.087891&t=h&z=14&iwloc=A]*Klick4Route*[/url]

Kommt jemand aus dem Lahn-Dill-Kreis, Siegen, Siegerland oder nördlichem Westerwald?

LG Olli

Hiho!

Jau, Lahn-Dill-Kreis ist garnicht mal so verzweifelt weit weg von mir, da kann ich Samstags oder Sonntags schon mal erkunden gehen! Muss halt mal früh aufstehen! :(

Mal die nächsten Abende/Tage/Wochen mit googeln nach Motiven in dem Bereich verbringen!

Ob es Kaper direkt aus der Gegend gibt?

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

Ich komme von der Nordseeküsteeeeeeeee :(

Au mann, das ist ja bis jetzt recht wenig Reaktion, wenn ich bedenke, dass mehr als 40 Leute an der Umfrage mit gemacht haben .... :-/

Wo bleiben euren Kommentare????

Naja, könnte sein, dass da auch der ein oder andere Spassvogel bei der Umfrage mit gemacht hat.
    Marcus hat das ja anonym gemacht.

Wenn man vom Lahn-Dill-Kreis als Treffpunkt aus geht, dann passt das mit "knapp oberhalb von Frankfurt (Main)".

Das wäre ja schon eine heftige Anfahrtsentfernung für dich (euch).
    Aber supertoll, wenn ihr kommen würdet. :H:

Warten wir mal die weiteren Reaktionen ab.

Auch wenn ich aus Berlin komme, habe ich NICHT für Berlin, Brandenburg oder MeckPomm gestimmt. OK, wäre ein Heimspiel aber wie ich bereits in einem anderen Thread mal schriebte, in Berlin direkt ist KAPmäßig michts los.
    Mein Favorit bleibt immer noch die Gegend um Hessen-Thüringen-Niedersachsen. Wobei die Westerwald-Gegend (LDK-SI) auch nicht von der Hand zu weisen ist.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Zitat

Original von Scania
    Auch wenn ich aus Berlin komme, habe ich NICHT für Berlin, Brandenburg oder MeckPomm gestimmt. OK, wäre ein Heimspiel aber wie ich bereits in einem anderen Thread mal schriebte, in Berlin direkt ist KAPmäßig michts los.
    Mein Favorit bleibt immer noch die Gegend um Hessen-Thüringen-Niedersachsen. Wobei die Westerwald-Gegend (LDK-SI) auch nicht von der Hand zu weisen ist.
    Gruß
    Hans

Da Berlin ja in fast jedem Stadtteil einen Flughafen hat wäre es gut möglich dass das Stadtgebiet eine "no-Kiting-Area" ist... :(

Südlich von Haiger ist der Siegerland-Flughafen, müsste mal sich erkundigen ob und wo Leinenlängen über 30m erlaubt sind.

HTH Olli

In Berlin KAPmäßig nix los ? ? ? ?

Hier gibt's doch einen Thread mit KAP-Fotos von Tempelhof.
    Iss Berlin so groß, dass die Linke nicht weis was die Rechte tut?

Aber egal, Lahn-Dill-Kreis iss näher für mich ;)

Scania
    Wenn sich das KAP-Treffen etabliert, dann dafst du in Zukunft ein Treffen in Berlin organisieren ;) :)

Hallo,

gerade habe ich den Thread entdeckt.
    Eine schöne Sache, so ein KAPer-Treffen. :H:

Bis dahin traue ich mich gerne unter die KAPer zumischen. :-O 8-) :D

Gruß Adalbert
    :)

Also die Luftbilder von Tempelhof sind Hubi oder Fluchzeuch Bilder. Da hab ich auch jede Menge. Was bitte möchtest du denn auf diesem Flughafen knipsen? Die Gebäude? Das Umfeld = Wohnhäuser?

Das Ist seit Jahren schon so :SLEEP:
    Wenn sich das KAP - Treffen etabliert, dann ....
    .....dann hast du schon die weiterführende Idee :H:
    GENAU man kann es rumreichen. So hat die ganze Gemeinschaft was davon.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Also, einer von uns beiden hat da was nicht richtig verstanden bzw. gelesen .... :O

Ein Auszug aus dem Eröffnungspost:

Zitat

Die Bilder erheben keinen Anspruch an technische Brillanz. Es sind erste Versuche gewesen eine frei hängende Kamera ohne großen Aufwand hoch zu ziehen. Eine besondere Aufhängung etc. kam nicht zum Einsatz. Auch die Kamera ist eher einfaches Modell.

Naja, so ein wenig ist Berlin-Tempelhof doch schon eine historische Location.
    Wenn dann bei so einem Wetter ein paar schöne Fotos vom ehemaligen Flugfeld, evtl. historischem Drumherum und von der Stadt gschossen werden ist das doch nicht schlecht ... oder?

Was würdest du denn gerne beim KAPen fotografieren?

Zitat

So, oder so ähnlich hab ich mir das vor gestellt, dann bleibt die ganze Arbeit nicht an einem oder wenigen hängen und jede Orga kann ihre Vorlieben zum KAPen vorbereiten.

Hiho!

Zitat

Finde ich auch eine gute Idee! Der Historical Kite Workshop macht das sehr erfolgreich vor. Da wird der Staffelstab am Ende jedes Workshops an den nächsten Veranstalter weiter gereicht! (Ich finde den Workshop eh sehr vorbildlich!)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo,
    zurück zum Ursprungsthema (wie viele, wer, wo)
    hat sich das doch jetzt rauskristallisiert anhand der Graphik.
    Berlin ist sicherlich superschön, für mich einfach zu weit.
    Zum Thema "Spaßbieter": glaube ich eher nicht.
    Aber dazu könnte man ja einen neuen Thread aufmachen, wo jeder sich -von mir aus anonym- melden kann.
    Oder ist das Thema jetzt gestorben?

Wenn ja, hätte dann vielleicht jemand Interesse, sich mit Gleichgesinnten im Raum NRW, RPF, Mosel oder so zu treffen, einfach nur so, KAP.
    Erfahrungsaustausch, labern, Drachen, Rigs, RC etc.

Guido