Verrückte Idee: KAP-Treffen in 2012 oder 2013?
-
-
-
Hallo
ich werde sofern ich Zeit habe dabei sein weils neee echt Spitze Idee ist.
wegen meiner müsste das Treffen nicht unbedingt in den Ferien stattfinden weil nicht nur mein Sohne- mann frei hat, denn weil meist da Urlaubzeit ist...und ich nicht so mit meinen Urlaubstagen Jonglieren kann. Aber man kann es aber auch nicht jeden recht machen .Die Idee mit der Jugendherberge ist auch Super, aber ich kann ebend so gut im Wohnwagen übernachten ..Einen Kapausflug finde ich gut ...aber man sollte bedenken das alle Faktoren des Wetters stimmen müssen und das kann schnell nach hinten losgehen.Den Vorschlag mal einen Quadrokopter im Einsatz zu sehen fänd ich auch stark genauso die Vorstellung von Bildbearbeitungsprog vieleicht auch die Kamera Technik an einen Modellflugzeug anzuschauen Lipotechnik und und und. Alles das wäre schon schön wenn es denne wirklich nicht zum Kapen Wettertechnisch reichen würde. Vielleicht sollte man so ein Treffen etwas lockerer angehen lassen.Und es sollte natürlich jeder für sein Tun verantwortlich sein, da würde ich mich der Meinung von Gerhardt anschliessen.
-
So, dann ich mal wieder .... hab mich ja zur Orga gemeldet.
Ich bin ebenfalls für eine gemeinsame Unterkunft, sprich Jugendherberge. Alles notwendige ist vor Ort, alle sind auch am Abend zusammen und .. und ...
Allerdings kenne ich mich nicht mit den Bedingungen zur Übernachtung in Jugendherbergen aus. Muss man da Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk sein?Wenn "unsere" Gegend (Mosel / Hunsrück) gewählt wird, dann kenne ich schon mal die Jugendherbergen in Trier, Bernkastel-Kues, Morbach und Traben-Trarbach.
Meine Vavoriten wären Bernk.-Kues oder Traben-Trarbach, wobei die JHB in Bernk.-Kues 2 Min. Fußweg von der Burgruine weg ist. Start zum KAPen wäre dann aber der Turm mit supertollem Blick übers Moseltal.
Weitere zahlreiche Ziele können von der Orga diskutiert und hier in einem vorbereitenden Thread fest gelegt werden.Alternativprogrammpunkte bei unpassenden Wetterbedingungen müssen vorbereitet werden!
Termine? In einem Beitrag wurden die Donnerstagsfeiertage genannt weil dann der Brückentag dazu genommen werden könnte. Dann sollte man auch bedenken, dass viele andere Kurzurlauber die Mosel besuchen werden.
Soll heißen, dass dann die ein oder andere KAP-Location nicht nur von uns besucht wird und die Übernachtung frühzeitig gebucht werden muss.Versicherung? Da bin ich eher einer der "Stressfreien" .... und damit gleicher Meinung wie Gerhard und Olli.
Hier diskutieren iss ja ganz nett, aber "Butter bei die Fisch" iss mir lieber ...
Ich werd mich mal mit Olli und Marcus kurz schließen und wir werden uns dann mal gemeinsam melden. -
Hallo !
Ich habe da eine kurze Zwischenfrage...wäre nicht eher Richtung Fulda und Umgebung für alle Drachenfreunde eher erreichbar bzw. gerechter von den Anfahrtswegen, egal aus welcher Himmelrichtung sie kommen ? Oder liege ich da ganz falsch ?
Gerhard
-
Wenn sich da ein Orga-Team findet ... warum nicht?!
Man kann aber auch weitere Treffen ins Auge fassen.
Du wirst wohl nicht der letzte sein mit dem Vorschlag ".. gerechter von den Anfahrtswegen ..."
-
-
Hallo !
Wenn man von einer relativ geringen Teilnehmerzahl ausgeht, dann macht es ja keinen Sinn ein Treffen in einer Ecke zu oranisieren wo dann nur 5 Leute kommen weil den anderen die Wege zu weit sind Vielleicht mal ein wenig abwarten bis sich Interessierte hier melden (es ja viele Kaper die nur 1 x in der Woche oder so online sind), dann mal sehen woher diese kommen.
Gerhard 8-)
-
-
Um auf das Thema "Jugendherberge" und "gemeinsam schlafen" zurück zu kommen:
Es ist meiner bescheidenen Beobachtung nach nicht gesagt, dass ein Kaper mit hochwertigem Material auch ein riesiges Portemonnaie _hat_, manche Manschen stecken ihre letzten Ersparnisse in ihr Hobby, manche Kaper sind Schüler, manche kommen mit Frau und Kind oder ihrem Hund (ich habe auch einen!!), wiederum andere mit Wohnmobil und Zelt...
Schon klar, wenn man am Abend eines heißen Tages die Erlebnisse Revue passieren lässt und sich dabei an den lieblichen Goldtröpfchen der hiesigen Lagen labt oder gar der Hopfenkaltschale huldigt...
...wäre es blöd wenn man anschl. noch mit dem Auto zum Hotel fahren muss...Wie dem auch sein, ein Herberge hab ich nicht, aber wenn die Teilnehmerzahl überschaubar bleibt kann ich Herberge bieten.
Marcus, editiere bitte mal Dein Eröffnungsposting und füge eine Umfrage mit folgenden Fragen (jeweils eine Antwort):
Großregion: Nord (Norddeutschland) / Mitte (Hessen) / Süd (Ba-Wü und Bayern) / Ost (Osten) / West RLP
Unterkunft: Hotel / Jugendherberge / Camping / eig. Verantwortung
Und was Dir sonst noch so einfällt, ein Bargraph sagt mehr als 1000 Worte
Wenn Scania z.B. das lange Auto fahren scheut, könnte er auch ein Wochenendticket mit der Bahn (~35 Euro) ins Auge fassen.
Nur mal so angedacht, unser WKW-Treff fand hier auch mit 15 Leuten aus ganz Deutschland statt.
LG Olli
-
Zitat
Original von Tiggr
Hi Gerhard!Ich hatte ja auch Richtung Thüringen oder Hessen vorgeschlagen.
Aber in der Gegend scheine ich ziemlich alleine zu sein! Und alleine ist mir das zuviel zu stemmen!
Da bin ich dann ganz pragmatisch: Da wo sich Organisatoren finden, da wird organisiert!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)Also ich hatte bereits den Mittelpunkt von Deutschland vorgeschlagen. Hat aber keiner drauf reagiert :O
Zitat
von Berlin nach Campingplatz-Moselhöhe Bucherweb in 54426 Heidenburg ergibt für mich eine Strecke von 682.49 km ! Nichts für mich
-
Hallo
Finde die Idee sehrgut :H: Für mich wäre die Moselgegend schon passend :H: Glaube in dieser Region sind im Umkreis von 100-200 km einige KAPer beheimatet. Man sollte einmal einen Ort und Termin absprechen.viele Grüße Walter
-
Hiho!
Unjektiv:
Nachträglich editieren ist leider zeitlich eingeschränkt, da geht nichts mehr! Ich kümmere mich aber drum, dass was geht! Entweder neuer Thread, oder auf einer meiner Webseiten!Scania:
Ich hab die nicht überlesen! Keine Angst! Heißt das dann, du würdest bei einem Treffen am Schwerpunkt Deutschlands aktiv mit in der Orga sein?Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
@all
Was haltet ihr davon hier einen neuen Thread auf zu machen in dem erst mal abgefragt wird, wer alles Interessse hat bei einem solchen Treffen mit zu machen.
Weiter sollte abgefragt werden wo und ob jemand an der Orga mitmachen will.
Mein Problem bei einem Treffen z.B. in Fulda wäre meine Unkenntniss der lokalen Begebenheiten.
Ein paar interessante KAP-Ziele sollten schon vor Ort sein. Ebenso Alternativen bei Windmangel oder Regen, eine "gesunde" Mischung aus "Trocken-KAP" und Aktivitäten evtl.abseits von KAP oder PAP.
Trotzdem würde ich bei Bedarf bei der Orga mit machen.@
Tiggr-Marcus
Würdest du das übernehmen? -
Hiho!
So, ich hab mal gebastelt! Endlich mal eine Gelegenheit, das Umfragemodul des CMS auszuprobieren!
Da ist sie:
>> Die Umfrage zum Deutschen KAP-Treffen (Arbeitstitel) <<
Ich lasse das ganze mal eine Weile laufen, mal sehen, was dabei raus kommt! Das ganze ist total anonym. Wer also eine Frage oder sowas am Ende stellt, der bekommt nur dann eine Antwort, wenn er eine E-Mail angibt!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Hiho!
Ah, du warst das! Wie schon gesagt, die Daten kommen bei mir 100% anonym rein!
Ich hab den Eindruck, die Ergebnisse werden ganz interessant werden!
Ach ja: Das das ganze unter "Rodgauer Workshop" läuft hat nichts zu sagen! Da hatte ich nur die Technik schon weitest gehend stehen! Ging so schneller, als mich erst noch in Limesurvey einzuarbeiten, oder was in der Art.
Ich hoffe die Umfrage funst auch im IE (Version > 6, den 6er unterstütze ich nicht mehr) vernünftig, ich hab nur im Chrome und Firefox getestet!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Zitat
Ich hoffe die Umfrage funst auch im IE
-jepp, hab's vorhin an der Arbeit mal ausprobiert, aber nicht abgeschickt ! Hab da nur so in einer ruhigen Minute mit rumgespielt und dann kurz vorm Abschicken bemerkt, wie verlockend solche Umfragen sein können. Die Anonymität birgt natürlich auch die Gefahr, das NichtKAPer und Nichtteilnehmer des Meetings euer Umfrageergebnis verfälschen.
Wünsch euch trotzdem viel Erfolg und verfolge das Ganze sehr interessiert ! -
-
Hiho!
Erstmal Danke an alle, die schon abgestimmt haben!
Ich lasse die Umfrage aber noch ein wenig laufen, bevor ich hier die Ergebnisse zeige. Ich hab mal eingestellt, bis zum 30. November, ab dann ist die Umfrage nicht mehr erreichbar.
Danach stelle ich hier die Ergebnisse ein. Schon jetzt kann ich sagen: Die Ergebnisse sind sehr interessant!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)