Zuviel Wind, was nun?
-
-
Alles heile!!!! :-/ War jedoch arbeiten und nu ist wieder dunkel! Verdammt! Gut, um jedoch die neue Method auszuprobieren hätte es jetzt noch 20 Stunden am Stück hell bleiben können und das wäre nicht gegangen! Aber son Antigrav oder S-Kite...!?!? Why not?
-
So Leute,
ich lebe auch noch, war wieder mit minem gepimpten SAS 82,5 LK draussen, diesmal 40m 140er Leine.
Hatte sich ja gestern auch bewährt.
Einfach nur Geil, wir waren (natürlich) die Einzigen am Strand. Wir hatten 4 Hände zum aufbauen, sind jeweils ca. 10min geflogen und waren dann platt und pitschnass. Der SAS ist noch ganz, aber total sandig von der Landung
War das erste Mal mit dem SAS unter der Dusche. 8-) DAS ist auch ne Erfahrung...Jetzt gibts lecker Fisch, 8-)
muss morgen leider zurück.
Bis denne und Gruß an Alle
Stefan
-
-
Hallo ihr Lieben
Heute war es bei uns in Dortmund aber auch nicht ohne,ich denke so über 6 Bft hatten wir wo ich mich entschlossen hatte meinen Cougar von HQ zunehmen und mal zuschauen was das angebliche Monster so kann.
Leider war ich allein unterwegs im Feld,aber den zusammenbau bekam man dann doch noch hin auch wenn es sehr schwer war.
Dann ging es auch schon ab in die Luft,ich merkte schon uppppsss was hat er denn vor und dann gings ab wie Brause ich mit knapp 120 kilo schoss über den Acker wie ne Purshing.
Oh mein Gott dachte ich mir alle Nerven sortieren und weiter gehts schön immer mit dem GEwicht reingelegt und es ging besser nach knapp 3 minuten abbruch da ich nicht mehr wusste ob diese Hände meine waren. Also erstmal wieder leben in die Finger bekommen und nach Haus.
Um 14 uhr dann wieder raus auf s Feld und runde 2 eingeleutet fand es noch windiger als morgens aber angenehmer zu fliegen da der Regen mich verschohnte.
Also Monster passt alle mal zu dem cougar und wenn ich dra denke das meine Frau das ding auch mal gern Fliegen möchte und Sie hat 58 Kilo ja dann gute Nacht.
"Houston, das ist ein arschgeiler Ritt!"
Gruß
Thorsten -
-
könnt ihr mal aufhören davon zu erzählen? ich hab heute den ganzen tag auf heißen kohlen gehockt und konnte nich ruas, da ich imo etwas schwächel gesundheitlich. Dabei war's hier trocken für ne lange zeit
Allerdings hatte ich dieses Jahr schon meine Packung mit meiner Bad Widow ( nicht merh so ganz original) Jeder der bei entsprechendem Wind den Flug wagt und weiß was er tut: Hoffe es war so g..ut wie ich es "damals" hatte. Ist echt unbeschreiblich so ein Tag.Dem Rest: Nehmt euch kein Beispiel an solchen Idioten Die meisten Drachen überleben das nicht, und dem piloten gehts dabei auch reichlich mies. Der Spaß ist grenzwertig und wenn man da hin will, sollte man sich lange drauf vorbereiten und Stück für Stück mit dem Drachen daran gehen.
"dann gehts auch mit nem Sturm"
-
-
Also ich hab heute Mittag mit meinem X-Celerator gekämpft. 6 Bft, in Böen locker 7. Nach ner Stunde war ich platt. Der Kite macht's mit, aber zur Sicherheit hab ich 130er Leinen drangehängt. Die originalen 100er hätten's nicht gepackt. War total böig und ruckelig. Viel mehr Wind hätt ich aber nicht vertragen. Muss mir mal ein passendes Bremssegel nähen. *scnr*
-
-
-
Zuviel Wind?
Nun werden wir mal sehen was zuviel Wind und meine kleine Flexifoil Hotspot mit so wenig Wind anzufangen weiß. 5 bft sind es morgen früh nur noch, laut windfinder. 8-)Ja ich weiß, Stabdrachen. Aber die Flexifoil hat auch einen Stab
-
-
...heute war erst mal Heimfahrt angesagt.... :-/
Aber den Tag gestern haben wir noch genutzt!!!...und leben noch Waren ne Stunde am Strand und haben dann doch wieder den SAS 82.5 ausgepackt. dem haben wir die Stäbe verstärkt und so fliegt er einfach riesig!!! Waraber schon sehr heftig bei dem Sturm!!! Hat sich total gelohnt, so einen Wind hat man ja nicht so oft....
Und ausser meiner Hilde ist auch nix kaputt gegangen....
Freuen uns auf den nächsten Sturm!!!
Liebe Grüße
Birgit