ZitatOriginal von C.H.
Da wäre ich gerne dabei gewesen. Und zwar mit dem Windmesser. Eine 6er Bö mit der 3er Beamer beim 2. Flug...
Ich auch :-O
Ich war letzten Freitag bei böigem Wind mit meiner Beamer IV 3.0 draußen und hab mich fast in die Hose gemacht.
Gestartet, und fast auf die Schnauze geflogen ( Gott sei Danke funktionieren die Kitekiller ). Ich wiege knapp 80 kg und laut meinem Windmesser schwankte der Wind zwischen 18 und 24 km/h. Weiter oben weht natürlich mehr Wind.
Ein paar andere Leute wollten ihre kleinen Billigdrachen hochziehen aber die klatschten immer auf die Erde, also hab ich mir gedacht: "Zeigste denen mal wie der Wind hängt." Tja und nach ein paar Versuchen mit Dauerbemse und Windrandfensterflug hab ich lieber abgebrochen. Der hätte mich eher über die Elbe getreckt.
Ich frage mich immer wieder, wie man das Teil bis angeblich 49 km/h gescheit fliegen will ohne sich an einen Baum zu ketten.
Also ich kann als Neuling auch nur den Tip geben, nicht zu große Matten kaufen. Wollte anfangs ne 5er ^^.
Man gut das ich zur 3er gegriffen hab, die hat es in sich.
Mein Kumpel heute, nen leidenschaftlicher Stabdrachenlieger, belächte auch die Matten, weil sie ja soooo wenig Speed haben. Hab ihn mal mein Beamer in die Hand gedrückt ( 13 - 15 km/h Wind) und er hat nicht schlecht gestaunt und seine Schuhe grupen sich in den Ackerboden. :-O Nun will er sich wahrscheinlich auch ne Matte zulegen.