Welchen Depower-Kite? (Apex III 10, Montana 9.5 oder etwas anderes)

Hallo,

ich habe im Sommer einen Kitekurs mit meinem Sohnemann zusammen besucht. Und wir haben auch seit längerem eine schnelle Lenkmatte. Möchte nun mit dem Kitelandboarding weitermachen. Dazu habe ich zum Geburtstag ein Board geschenkt bekommen. Suche nun einen passenden Kite. Denke über einen Depowerkite nach. Habe einen Apex III 10 und eine Montana 9.5 mir angeschaut. Bin jedoch nicht schlüssig welcher von diesen beiden oder ob es noch was besseres gibt?
    Wer kann helfen? :)

LG
    Stephan

moin
    zu der Apex III kann ich nicht wircklich was sagen und von der Montana weiß ich das die die ohren gern mal anlegt aber im verkaufs bereich findest du grade nen paar günstige frenzys damit kann man gut starten und hat auch später noch spaß ;)

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

Moin mr.m,

Zitat

zu der Apex III kann ich nicht wircklich was sagen und von der Montana weiß ich das die die ohren gern mal anlegt aber im verkaufs bereich findest du grade nen paar günstige frenzys damit kann man gut starten und hat auch später noch spaß ;)

Meinst Du Montana Modell 1, 2, 3, 4, 5 oder 6?

Gruß Alex

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

Gehen wir mal von der M5 aus. 9.5er ist recht schnell und macht ordentlich Druck. In Böen muss man schon gut Kiten können, sonst wird's ruppig mit der kleinen Zicke! Ansonsten guter Schirm zum Einstieg ins Freestyleleben. Übrigens ist die M5 schneller als ne Frenzy, dafür aber - abgesehen von der 12.5er - wirklich nicht ganz so stabil.

Zur Apex III kann scheinbar fast niemand was dazu sagen, nur so viel: Alle Tests die bei uns eingegangen sind, berichten von einem wirklich guten und einsteigerfreundlichem Depowerkite.

Eines der größten Probleme ist leider der Wiederverkaufswert von HQ-Kites. Leider, so scheint es mir, haben sich die Kites bislang nicht wirklich etablieren können. Dabei finde ich, dass sie weder in Qualität noch in Leistung anderen Marken hinterher hinken. Im Gegenteil: Mit der M5 hat HQ den ersten großen Schritt in die Pro-Szene geschafft! Und das bei einem so tollen Preis-Leistungsverhältnis...

Danke für die ersten Infos,

Ich meinte einen Montana V 9.5.
    Wir wohnen an der Küste, hier weht auch mal ein schnelleres Lüftchen.
    Ich wiege knapp 80kg.
    Der Kitekurs ging über ein paar Tage.

LG
    Stephan

hey Stephan,

wenn du doch an der küste wohnst und schon einen kurs gemacht hast, warum dann nicht richtung Wasser denken und einen Schirm zulegen, der auch für´s Wasser geeignet ist?

gruß gaga / Robert

was spricht für dich gegen flysurfer psycho III 10 qm?
    Und 10er psycho is halt schon fein :) Und da closed cell geht er auch aufm wasser...
    der wird zwar net billiger aber des kann ja auch ein qualitätsmerkmal sein :)

SLINGSHOT FUEL!

ps.nein, ich muss im internet nicht auf rechtschreibung achten!

Stimmt, wenn du an der Küste wohnst, dann schau ma bei oase in den Kleinanzeigen nach nem günstigen Brett. Da gibt's schon ganz gute für grade mal 140 Euro! Psycho III wäre wirklich ne gute und preiswerte Variante ;)

...ich würde zum Anfang auf keinen Fall die Montana empfehlen. Der Kite ist für die meisten Einsteiger einfach zu Agro. Die Montana ist ein geiler Kite aber erst wenn man den Sport beherscht.
    Genauso wenig würde ich eine Psycho empfehlen. Das ist zwar auch ein geiler Schirm aber für Anfänger einfach nicht so optimal.
    Bei der Apex III wirst du nichts falsch machen. Der Kite ist super gelungen. Sau stabiel der Lappen!! Und ein richtig geiler Kite für die Tage wenn´s mal so richtig kachelt.
    Sonst guck dich mal nach einer Puls II, Unity (nachfolger der PulsII), Outlaw, Frenzy, Access, Neo II mal um.
    - Editiert von Sportkite am 12.11.2010, 10:49 -

Gruß, Tim

• Offizieller Beitrag
    Zitat

...ich würde zum Anfang auf keinen Fall die Montana empfehlen. Der Kite ist für die meisten Einsteiger einfach zu Agro. Die Montana ist ein geiler Kite aber erst wenn man den Sport beherscht.
    Genauso wenig würde ich eine Psycho empfehlen. Das ist zwar auch ein geiler Schirm aber für Anfänger einfach nicht so optimal.

:H:

Gruß Mathias