Oberpfalz-Bayern

bei so nem wetter geh ich eh nicht alleine kiten, weil einfach zu viel passieren kann. Landen ist aber über die 5. ansich kein problem.

Ich bin sowieso immer gern etwas unterpowert und der Vorbesitzer meinte gestern im Telefongespräch, er (mit70kg) hat ihn mal probiert ab wann er mit nem großen board aufm wasser fahren kann. Ab 17 Knoten könnte man damit fahren. Sprich an Land ein bisschen früher, aber spätestens bei gleicher Windgeschwindigkeit. Man bekomm halt mit dem Kite viel Power übers sinusen, da er recht schnell ist. Werde den Kite vmtl eh nur im Urlaub nutzen, weil es mir an Land ab ca. 20 Kn. nicht mehr angenehm erscheint.

Hey Leute, hätte jemand Lust am Samstag auf die Snowtime mitzufahren?

Erzgebirge ist ja nicht allzuweit weg. Hier der Infolink nochmal: klick

Also Schnee sollte jetzt wieder passen (lt. Aussagen) aber der Wind ist bisher ja mal richtig wenig.

Bei uns hier solls sogar mehr haben. Aber das kann und wird sich ja sicherlich noch ändern. Von dem her, einfach mal schreiben ob ihr Interesse hättet.

Gruß BS

Sevus blacksmith!
    Danke für die sms heute. War leider wahnsinnig Verkehr heute auf der A9 (20 km Stau), war erst um 16.00 Uhr zu Hause. Bin noch kurz nach Mantel, aber da wart ihr und der Wind leider schon weg. Irgendwie hab ich diesen Winter n schlechtes Timing ,morgen soll ja wieder kein Wind sein. :(

Hat vielleicht jemand Lust, morgen mit snowboarden zu gehen (dann halt am Lift, wenns mitm kite nicht geht) ??

MfG
    Maxlui

also ich fahr morgen auf die snowtime ins erzgebirge hoch. wind ist zwar auch nicht sooo viel angesagt, aber einfach mal hoch, sonne soll sein, und wenns wirklich nix is, dann nen schönen tag mit leuten ausm forum verbringen.

bisher fahr ich von hier aus alleine weg, also platz für n board und kites wär schon noch.

Servus,
    Ich war eine Woche in Südtirol (Arabba) zum Ski fahren und bin gerade zur Türe rein. Muss erst mal die Lage peilen und melde mich morgen.
    Ein bisschen mit dem Buggy wäre nicht schlecht, kann aber nix versprechen.

Gruß Hotz

auch wenn es teilweise ein monolog ist, manche lesen doch mit :)

Also die leichte Hangwiese ist relativ trocken, kann halt gut ablaufen und das wasser bleibt nicht stehen.

Anfangs hatte es guten Wind, der aber dann nach ein paar Minuten richtig nachließ. Habe dann etwas mit meinen Trickdrachen und dem Rev gespielt und als der Wind dann wieder auf 10 - 13 Knoten aufgedreht hat, habe ich die dicke berta nochmal ausgepackt. Gut, dass dann meine Freundin vorbei kam und auch ein video aufnehmen konnte.

hier ein paar eindrücke: -= Klick =-

Schön dass gestern doch was ging, ich hatte familiäre Verpflichtungen. Meine Frau ist von meinem Hobby nicht so überzeugt wie Deine.
    geht heute was? ich habe noch Urlaub. 10 Knoten Wind und Sonne!

Zitat von hotzemann

Schön dass gestern doch was ging, ich hatte familiäre Verpflichtungen. Meine Frau ist von meinem Hobby nicht so überzeugt wie Deine.
    geht heute was? ich habe noch Urlaub. 10 Knoten Wind und Sonne!

Morgen würd ich mich auch auf denWeg machen. Morgen hab ich frei. Seit ihr da irgendwo unterwegs? Ich suche einen windguten Spot.....

bei mir ist erst mal pause angesagt. hatte gestern nacht und früh schon rückenschmerzen aber habe mir von jemanden schmerzblocker geben lassen, dass ich die schöne sonne und das bisschen genießen konnte. war vmtl. ein fehler, denn heute ists 2x so heftig und der doc sagte zu mir: verdacht auf bandscheibenvorfall. Also mal sehen....ich vermute ja eher dass ich mir "nur" nen nerv geklemmt habe.

Zitat von Blacksmith

bei mir ist erst mal pause angesagt. hatte gestern nacht und früh schon rückenschmerzen aber habe mir von jemanden schmerzblocker geben lassen, dass ich die schöne sonne und das bisschen genießen konnte. war vmtl. ein fehler, denn heute ists 2x so heftig und der doc sagte zu mir: verdacht auf bandscheibenvorfall. Also mal sehen....ich vermute ja eher dass ich mir "nur" nen nerv geklemmt habe.

:O Gute Besserung!

Servus Christian,
    Ich lese gerade, dass Du Surfen wolltest. Wir waren heute mit dem Buggy unterwegs. Der Wind war ja klasse bei 3-4 Bft. Habe versucht anzurufen. Hast noch kein wasserfestes Handy?
    Evtl. morgen nachmittags?

Hotz

Sers Chris,
    die Problematik mit Frauen kenne ich auch (zumindest mit der Eigenen :D )
    Bei uns waren auch zwischen 5 und 20 Knoten, gut fuer die Pulse und zum Buggy fahren. Habe deinen Bericht gelesen und muss sagen mit einer 19er Speed im Schlepptau waere ich warscheinlich abgesoffen. Im Wasser geht eben nichts ueber einen Tube. muss jetzt weiter arbeiten, Scheiss Nachtschicht.

Hotz

hatte vor 2 wochen bereits einen netten kite gefunden, aber dachte mir, neeeeee das mit der speed und wasser klappt schon. glück gehabt, dass er den kite noch hatte. jetzt gehört er mir :-O

Der Waroo hat in der Pro Version glücklicherweise eine viel dünnere Tube und Struts. Daher ist er etwas Leichter (da weniger Dacron Material), dreht etwas schneller (gerade bei der größe vorteilhaft) und zieht weiter an den Windfensterrand als der normale Waroo. Ich hab´s ja bereits bei meinem 7er gesehen, wie dünn die Tubes da sind :).