naja, das Wochenende kannst jetzt ansich scho wieder abschreiben. nachdems jetzt die ganze zeit regnet und nur ca. 0 grad hat.....
v.a. man beachte die windprognose: klick
bei 15er grundwind und 40er boen brauchst nicht wirklich auspacken
naja, das Wochenende kannst jetzt ansich scho wieder abschreiben. nachdems jetzt die ganze zeit regnet und nur ca. 0 grad hat.....
v.a. man beachte die windprognose: klick
bei 15er grundwind und 40er boen brauchst nicht wirklich auspacken
hotze, wie schauts aus, hast morgen nachmittag zeit? also bisher ist der wind zu krass, aber evtl hats weniger als angesagt. ich halt mir mal frei.
wobei du vmtl bei weniger wind anfangen willst, wa? kann ich auch verstehen. gib einfach bescheid.
bisher schauts gut aus. angesagt waren 15-22 knoten ohne böen, bisher hats zumindest wenn ich rausschau ca. eher 6-8knoten. auf der wiese sicher ein paar mehr, aber lange keine 20 :).
mal bis mittag warten, dann ma kucken.
hotze, sorry, günter hat mich angerufen und ich bin um 14:45 doch noch zu ihm gefahren. aber hätte für dich keinen sinn gemacht. Bin dann erst mit ner 10er Pulse und dann mit nem 8er psycho 3 gefahren und war absoluter hackwind. wär klüger gewesen, daheim zu bleiben.
[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=49.782016,12.090451&daddr=49.781892,12.090386&hl=de&geocode=&mra=mift&mrsp=1&sz=16&sll=49.78035,12.0876&sspn=0.010419,0.01929&ie=UTF8&t=h&z=16]hier[/URL] waren wir, günter meinte, gegenüber der straße wärs gut aber dann war der weg so weit
so, mal ein kurzer bericht:
war gestern mit nem kumpel in regensburg auf ähh irgendwelchen Höhen oberhalb der Donau mit Brett und Kite unterwegs.
Sehr konstanter Wind bei 12-15 kn, er mit 10er Manta auf skiern und ich mit 11er Frenzy auf dem Brett.
Noch perfekter hätten die Bedingungen gar nicht sein können(naja, von dem nassen Schnee mal abgesehen).
Mein erstes Mal auf Schnee und ich muss sagen ich war begeistert. Selbst Höhe laufen, was ich auf dem Wasser noch nicht so gut beherrsch war da gestern ein Kinderspiel. Hoffe es gibt die nächsten Tage nochmal so Traumbedingungen und viiiel Pulverschnee.
Gruß, Max
Servus Chris,
Ein gutes und unfallfreies neues Jahr wünsche ich Euch Allen!
Ich habe total die Arschkarte gezogen. Neujahr Frühschicht und heute am Sonntag spät biss 22 Uhr. und wie es ausschaut kommt noch Wind auf. Meine Pulse muss unbedingt langsam entjungfert werden.
Chris, wenn das so weiter geht kommen wir nicht zusammen. :-/
Gruß Hotz
ZitatOriginal von hotzemann
...Ich habe total die Arschkarte gezogen. Neujahr Frühschicht und heute am Sonntag spät biss 22 Uhr. und wie es ausschaut kommt noch Wind auf. ....
Oh je .... Gibt es eigentlich bei euch in der Nähe eine Art Hochebene, ziemlich weit gerade aus zum Fahren und von Bäumen frei?
Gutes Neues Euch allen!
Hallo Meggi,
sowas gibt es bei uns: zwischen Parkstein und Pressath ist fast alles baumfrei und landwirtschaftliche Flaeche. Das einzige Manko sind ein paar Stromleitungen. Wenn der Schnee etwas verdichtet waere koennte man da bestimmt gut fahren.
Dann waere da noch zwischen Kemnath und Neustadt am Kulm, da sind richtig grosse Wiesen, die von uns als Fallschirmspinger Abwurfzone benutzt werden. (Hammer Dropzone)
Das momentane Problem ist eben der tiefe Pulverschnee der ueberhaupt nicht traegt.
Gruss Hotz
eigentlch kann man zur zeit überall fahren, 4km von mir weg fahr ich zur zeit auch ständig rum. bzw. fahren kann man das nicht nennen, bei dem beschissenen wind. war heute wieder zwischen mantel und rupprechtsreuth. ca. 600 x 600 meter fläche, reicht total, v.a. recht nah
euch auch allen ein gutes neues.
also ich war gestern in amberg mit meiner freundin bei ca 6-8 kn draussen. für sie hats mit der 11er Frenzy grad so gereicht die ersten schritte auf dem board zu machen. Die drei Könige sollen ja so 9-10 kn im gepäck haben. hoffentlich lügen die nicht ,)