Hawk 150 restaurieren oder Atrax L ?

    Hallo zusammen !


    Ich steh vor der Entscheidung meinen Youngtimer "HAWK 150" zu restaurieren oder


    den "ATRAX L" (z.b. von Kite'n'Art) neu zu erwerben.


    Wer hat schon beide geflogen und kann mir Entscheidungshilfe geben ?


    Preislich ergibt sich für mich kaum ein Unterschied.


    Dank im Voraus


    Harald

    Wie willst du den 150ger denn bestaben, das du auf den Preislevel vom Atrax L kommst?


    Ich würde, ohne jetzt beide im Vergleich geflogen zu sein, definitiv auf den Atrax L gehen, da hast du dann nen aktuellen und sehr kraftvollen Kite. Der Hawk, ich hab selber nen 125ger, ist für sein Alter nicht ohne, aber eben kein Vergleich mehr mit Kites, die auf der Höhe der Zeit sind.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo Heinz !


    Warst du nicht auf dem Trödel, der dort u.a. den 'hübschen' gelb/pinken Drachen mit den gelben Besenstielen erstanden hat ? :)


    Das war ein Hawk150, noch mit 12mm Gfk-Stäben.


    Meiner mit Cfk-Stäben hat ein ausgeleiertes Segel, die Stäbe sind auch nicht mehr alle da.


    Meine Liebe zum Hawk150 ist wie die Liebe zum ersten eigenen Auto.


    Als MiFü darf man schon mal nostalgisch werden. ;)


    Aber der 'neue Atrax L' reizt mich schon, deshalb das Dilemma !


    Gruß Harald


    Jupp, der war ich, hab den 150ger Hawk aber noch nicht geflogen. der 125ger mit CFK 8mm rundum war einer meiner ersten selbstgebauten Kites, sehr viel geflogen und immer noch in meinem Besitz, aber mit neuwertigen Kites kommt er einfach nicht mehr mit.


    Trotzdem die Frage, wie kommst du auf den Kurs fürs renovieren? Für das Geld kann man ihn komplett neu bauen, und hat noch übrig, denke ich.


    Man muss ihn ja nicht entsorgen, man kann die Renovierung ja ein wenig verschieben

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Alte Liebe rostet nicht Heinz. Der Preis spielt hier keine entscheidende Rolle.


    Aber wenn der 'neue' Atrax L mir nicht zusagt, meine Erwartungen nicht erfüllt etc., dann hab ich 150 Euronen in die Blüsen geworfen. Das ist mir dann doch zuviel.


    Beim alten Hawk konnte sich das Segel frei bewegen, ohne durch Stand-Off's, Segellatten usw. eingeengt zu werden. Der Yachtensegler holt bei gutem Wind den Spinnaker raus und dann geht die Post ab. :D


    Harald

    Schon super, wie du der Frage ausweichst.


    Und ja, ich kenne den Hawk, brauchst mir also nichts davon erzählen, das sich das Segel frei bewegen kann. Was nicht immer von Vorteil ist.


    Wenn du dir nicht sicher bist, dann musst du wohl oder übel deinen 150ger Hawk wieder in Betrieb nehmen, oder versuchen den Geier irgendwo probe zu fliegen. Nur durch das Probefliegen bekommst du 100% Sicherheit, ob dir der Vogel zusagt oder nicht, da können noch so viele Flugberichte gepostet werden.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.