Hallo Dixie,
... dieses dauernde Pendeln zwischen Rev und den Handles, 25 Meter hin ... auf halber Strecke einen Blick zurück .... weil eben stand "er" ja noch und irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl "er" grinst ein wenig hinterhältig, ein zweiter Blick er lag, klaro, auf der Nase, also das ganze nochmals, das zieht sich ... kann dauern, irgendwann verliert sich auch das Gefühl was 25 Meter doch für eine Länge sein können, auch viele hintereinander gelaufene 25 Meter. Morgens ca. 12 x25 Meter und der Zeitungshändler ist erreicht, weitere 28x 25 Meter bis zum Frühstückstreff bei Ikea 2x 25 meter bis zur Toilette im Paterre ... ein Rev verändert recht nachhaltig das gesamte Leben. Immer wieder 25 Meter zurück ... 25 Meter hin ... 25 Meter usw ... was kommt mir das aus den ersten Tagen bekannt vor, so manches Mal fiel ich völlig ungewollt der Länge nach ins Bett ... schaffte es soeben noch die Schuhe abzustreifen und ließ den lieben G/tt einen guten Mann sein um dann im Morgengrauen schweißnaß das Jackett abzulegen.
Du kannst dich beruhigen, das verliert sich im Laufe der Zeit und damit auch der, was rede ich? ... die (!) elenden Muskelkater die an etlichen Morgen Parade am Bett stehen. Laufarten wie Stechschritt bekommen dann eine sehr andere Bedeutung.
Missen will ich den Rev trotzdem nicht einen Tag!
Menasse
Erstflug Rev 1.5
-
-
Zitat
Original von Menasse
Immer wieder 25 Meter zurück ... 25 Meter hin ... 25 Meter usw ... was kommt mir das aus den ersten Tagen bekannt vor
mir auch, aber da gabs doch irgend so eine Nummer wo man die Leinen unter dem Rev durchwurschteln kann, hier ziehen und da ziehen und sich die Lauferei somit erübrigt hat, weiss jetzt leider nicht den Link -
Hallo Menase !
Hast Du Dich vielleicht schon mal mit der Funktionsweise sogenannter Bodenanker oder Steckies vertraut gemacht ? Das sind diese lustigen Erdspieße mit Golf- Snooker- oder Bowlingbällen drauf. Einfach die Handles an den Bremsen einhängen, dann stellst Du den Kamerad Rev in HabAcht-Stellung, und dort bleibt er auch, wenn der Wind nicht gerade von achtern kommt. Na ja, und das bisschen Laufen ist ja nicht so wild, man läuft ja gleich für vier Leinen, die Zweileiner-Kollegen laufen quasi doppelt soviel.
Ansonsten kann ich die Schamläufe bei einer Session an einer Hand vom Sägewerksbesitzer abzählen, man kann den Burschen doch auch kopfüber starten. Oder mach ich was falsch ?
-
Man kriegt ihn eigentlich immer gestartet, wenn er auf dem Rücken liegt (mit der Waage gen Himmel), wenn die Wiese kurz gemäht ist geht's auch noch gut wenn er auf dem Bauch mit den Spitzen zum Piloten liegt (da gibt's ein Video in YouTube, wo John B. das schön zeigt), und manchmal, wenn auch schwieriger, wenn er auf dem Bauch mit der Leitkante zu dir liegt (sieh o.g. Video).
Eigentlich gibt's nur selten Grund zum Laufen. Und mein "Steckie" ist ein alter Schraubendreher mit rotem Griff.
-