Kaufberatung - Scout II - 4qm

Hallo,
    hab mal eine Anfrage bezüglich einer Matte zum Snowkiten:

bin absoluter Einsteiger und war heut in einem Kiteshop in Berlin. Er hatte mir ein Modell vorgestellt, dass ihm nach passend für Einsteiger ist um auch nach ersten Erfahrungen mit dem handling auf die Piste - snowkiten mit board - zu gehen.

Folgendes Angebot:

scout II - 4qm RTF (Bar und Leinen) -- ist ein 3-Leiner für 278 Euro. Er würde mir gratis eine 1,5 qm Matte drauflegen - züm Üben auch bei stärkeren Wind (hab noch einen relativ frischen Oberschenkelbruch vom biken ;)

wäre um eine Rückmeldung bezüglich Kaufempfehlung sehr dankbar!

---bin auch für gebrauche Matten zu haben --

beste grüße!

Lass erstmal deinen Oberschenkelbruch richtig verheilen. Es bringt nichts wenn du dir jetzt einen Kite kaufst und raus gehst wenn der Bruch nicht richtig verheilt ist. Sprech am besten mal mit deinem Arzt/Physiotherapeuten und erklär ihm was du vor hast.
    Das kann ich dir aus eigener Erfahrung raten.
    Ich hatte selbst mal nen Bruch vom Radiusköpfchen (ist am Ellenbogen). Ich habe mit dem Kiten zu früh angefangen und hatte sehr lange Zeit Probleme mit dem Arm.
    Also klär das erstmal mit deinem Arzt/Physiotherapeuten ab was die dazu sagen. Wenn die dir das Okay geben kannst du ja durch starten...

Zitat

scout II - 4qm RTF (Bar und Leinen) -- ist ein 3-Leiner für 278 Euro. Er würde mir gratis eine 1,5 qm Matte drauflegen

ist er froh sie loszuwerden? ;)

danke erstmals für die tips!

der oberschenkelbruch wird schon wieder- ist schon fast ausgeheilt - jetzt wirds wieder zeit für bewegung.

ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das oben genannte angebot passt.

- 3-Leiner mit bar - lt. Forum wird zum snowkiten ein 4- leiner empfohlen - möchte halt den kauf nicht schon bald bereuen und ein bisschen in die Zukunft schaun.

das angebot reizt mich natürlich wegen dem gratis 1,5 qm matte, die er mir draufgeben will -- wär natürlich super zum üben, auch bei stärkerem wind.

irgendwer erfahrung mit dem Scout II ?

cheers
    brise

naja habs grad einmal in g**gle gesucht und gleich ma angebote um 255 mit einem blick gesehn...also geht da der preis noch weiter runter wenn man was sucht... was isn des für ne 1.5 qm? sowas gibts nämlich auch bei aldi einmal im jahr für 3.99...

SLINGSHOT FUEL!

ps.nein, ich muss im internet nicht auf rechtschreibung achten!

bin mir eh nicht mehr so sicher, ob ich mir gleich zu beginn eine neue matte checken soll. --bin halt der typ, der gleich was gscheites zulegen will - um nachher nicht wieder teuer dazulegen muss - hast recht, mit etwas recherche geht der preis definitiv runter. ich hab leider keine genauen infos zu der 1,5 matte, die er drauflegen will - hat sie mir eher beiläufig am haken gezeigt - dürfte sich nicht um ein high-end-produkt handeln.

werd mal weiterrecherchieren bezüglich gebrauchte matten - magma, buster, beamer - in der art.
    bin für angebote jederzeit offen - gehört natürlich in einen anderen threat -

erstmals danke für die meldungen!
    cheers
    brise

Hi,
    Möchte mich mal einklinken!
    Ist der Scout jetzt eigentlich ein Depowerkite?
    Weil so Umlenkrollen hat er ja eigentlich schon...

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

• Offizieller Beitrag

An der Scout, egal ob I oder II, wirst du keine Depower vorfinden. Die Rollen sein einfach Bestandteil des Ansteuerungssystems, da die Scout mit Bar kommt. Mit den Umlenkrollen erreicht man auch eine Ansteuerung der Bremse, die bei den billigen Bars nicht geben sind und die Kites somit zu reinen Zweileiner mutieren lassen.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Ok, Danke!

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze