Kaufberatung - Scout II - 4qm

Hallo,
    hab mal eine Anfrage bezüglich einer Matte zum Snowkiten:

bin absoluter Einsteiger und war heut in einem Kiteshop in Berlin. Er hatte mir ein Modell vorgestellt, dass ihm nach passend für Einsteiger ist um auch nach ersten Erfahrungen mit dem handling auf die Piste - snowkiten mit board - zu gehen.

Folgendes Angebot:

scout II - 4qm RTF (Bar und Leinen) -- ist ein 3-Leiner für 278 Euro. Er würde mir gratis eine 1,5 qm Matte drauflegen - züm Üben auch bei stärkeren Wind (hab noch einen relativ frischen Oberschenkelbruch vom biken ;)

wäre um eine Rückmeldung bezüglich Kaufempfehlung sehr dankbar!

---bin auch für gebrauche Matten zu haben --

beste grüße!

Lass erstmal deinen Oberschenkelbruch richtig verheilen. Es bringt nichts wenn du dir jetzt einen Kite kaufst und raus gehst wenn der Bruch nicht richtig verheilt ist. Sprech am besten mal mit deinem Arzt/Physiotherapeuten und erklär ihm was du vor hast.
    Das kann ich dir aus eigener Erfahrung raten.
    Ich hatte selbst mal nen Bruch vom Radiusköpfchen (ist am Ellenbogen). Ich habe mit dem Kiten zu früh angefangen und hatte sehr lange Zeit Probleme mit dem Arm.
    Also klär das erstmal mit deinem Arzt/Physiotherapeuten ab was die dazu sagen. Wenn die dir das Okay geben kannst du ja durch starten...

Zitat

scout II - 4qm RTF (Bar und Leinen) -- ist ein 3-Leiner für 278 Euro. Er würde mir gratis eine 1,5 qm Matte drauflegen

ist er froh sie loszuwerden? ;)

danke erstmals für die tips!

der oberschenkelbruch wird schon wieder- ist schon fast ausgeheilt - jetzt wirds wieder zeit für bewegung.

ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das oben genannte angebot passt.

- 3-Leiner mit bar - lt. Forum wird zum snowkiten ein 4- leiner empfohlen - möchte halt den kauf nicht schon bald bereuen und ein bisschen in die Zukunft schaun.