Welcher Sled ist empfehlenswert.

Na gut. Also nochmal für alle die, die meine Frage entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden haben.
    Es geht nicht darum was ich mir für einen Sled kaufen möchte. Dieses Problem ist ja
    hier im Threat schon geklärt worden. Auch ich habe mich vorerst entschieden. Und meine Wahl ist nun mal auf
    die beiden "Tattoo's" von Metropolis gefallen. Hierbei ging es nicht nach der Größe, sondern mehr um's Design.

Bei meiner Frage ging es um die Größe bzw. Anzahl des Leinenschmucks, den ich einklinken kann.
    Zusätzlich ging es um die Leinenstärke.

Entsheidung gefallen:

:H: F-Tail Delta Tattoo :H:
    :H: Large Power-Sled 24 Tattoo :H:

Entscheidung noch offen:

(?) Qualle (?)
    (?) Star Orb (?)
    (?) Bubble Micky (?)
    (?) Climax-Blackline 110'er bzw. 260'er (?)

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Ich wollte nur keinen neuen Trööt aufmachen und dachte mir die Fragestellung passt. :-/

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Die Windspiele, die du da aufgeführt hast kannst du alle problemlos da einhängen. Das schafft der 24er Lifter ohne Probleme. Wind solltest du etwas mitbringen so um die 3BFT

Windige Grüße aus Heide

Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Na das nenn ich doch mal ne konkrete Antwort. :)
    Sollte ich mich dann zusätzlich noch für größere Sled's entscheiden,
    werde ich natürlich an gleicher Stelle nachfragen und um Rat bitten.

LG Wölfchen

Ich hoffe Du bist inzwischen fündig geworden. Ich war auch unentschlossen . Sled oder Floh oder Lifter a la Peter Lynn. Ich habe dann einfach ein Ankauf-Gesuch hier ins Forum gestellt und mich dann für den größten Drachen entschieden der mir zum günstigsten Preis angeboten wurde. Damit habe ich mehr als die Hälfte an Geld gespart und habe jetzt einen Mega Power Sled 81 + Leine + Spule. Der Test verlief zuversichtlich. Da kann ich auch 3 Banner ranhängen bei mittleren Windverhältnissen. Außerdem fliegt er schon bei wenig Wind. Damit bin ich auf der sicheren Seite. Denn Wind kann man nicht kaufen.
    Den Power Sled 24 habe ich als zu schwach befunden. Stattdessen würde ich jetzt lieber einen 36er als Zweitdrachen haben wollen.
    zu spät ! macht aber bei frischen Wind richtig Spaß ! Schenk ich vielleicht mal meinem Enkel !
    - Editiert von Nobody Uwe am 17.02.2011, 22:46 -

Beschäftige mich zur Zeit nur mit Drachen, welche Antennen zu tragen vermögen !
    - POWER - SLED - XXXL 15.0 -

also mein Sled 36 (Rhombus, aber fliegt genauso gut wie der 36er CIM) schafft bei 2 bis 3 bft mehr oder weniger die CIM 5m Turbine. Zwei davon gehen bei dem Wind definitiv nicht mehr SINNVOLL im Binnenland, der Winkel zw. Turbine u. Anker ist schon sehr flach, sprich die Zugkraft vom 36er sollte bei ca. 4bft viel. noch für eine 7,5m reichen (macht glaub ich einer aus dem Forum so, schreibt dass das funktioniert), aber dann denke ich ist es aus.

Der 24er Sled wird dafür geschätzt 3 bis 4 bft brauchen... Versuch macht kluch ;)

Ich fliege den 36er auch bei 4 bft mit ner 180er Dyneema Leine, 300 kp wird es nicht brauchen, die Lastspitzen in Böen in einer dehnungsarmen Leine wie der Dyneema sind bestimmt höher als bei ner Climax Black Line, die es übr. in jedem Onlinestore oder im guten Drachenladen gibt... für lau... beste und billigste Einleinerschnur meiner Meinung nach.

Zitat von Cycophilipp

(...) Climax Black Line, die es übr. in jedem Onlinestore oder im guten Drachenladen gibt... für lau... beste und billigste Einleinerschnur meiner Meinung nach.

(?) "für lau" ??? :O Da staune ich! Wo?

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat von AndreasL

die 170'er Black Line kostet um 15,- bei 100m, also kaum der Rede wert. Die 260'er kostet meist nur einen Euro mehr. Es folgt die 400'er mit ca. 18,-

das meinte ich mit "lau", 18 Euro für 100m 400kg Leine ist doch nix...

Wo gibt es die 400er für 18.-€ . Da würde ich auch nochmal zugreifen !

Es lebe die Nachtschicht ;)
    Der 81´er Sled ist fast wie der von mir vorgeschlagene Sled ;)

Dann hast Du ja das richtige gefunden. In Wittenberg kannst dann die anderen mal alle testen

Ja ! Es war unter anderem auch Dein Vorschlag einfach einen großen zu nehmen !

AndreasL
    Würd mich auch int. wo es das hier:
    "die 170'er Black Line kostet um 15,- bei 100m, also kaum der Rede wert.
    Die 260'er kostet meist nur einen Euro mehr. Es folgt die 400'er mit ca. 18,-" gibt.

LG Wölfchen

400 er im Drachennest für 19.50 € ohne Versand. Link in PM !

Gruß Uwe