Welche Größe ?

Hallo Leute,

bitte helft mir. Hab schon viel gelesen aber noch keine passende Antwort gefunden.
    Also ich möchte mir meinen ersten Vierleiner Matte kaufen - hab aber keine Ahnung welche Größe die richtige für mich ist.
    Ich bin 1,59m groß und wiege ca. 50 kg.

Vielen Dank
    Manuela

[color=black]

Niedlich! :-O

Fang mal mit 1,5- 2 qm an.Sollte passen.

Besten Gruß;

Jan

Meine Bessere Hälfte hat das selbe Format und forderte am zweiten Flugtag "mehr power" bis sie dann bei der XPlosion (2.25m² projezierte fläche) an ihre Grenzen kam bei untersten 3 bft :P

Also 2m² sind schon nett für euer gewicht selbst im Binnenland.

Aber hilfreich wäre halt auch
    1) welche Windbegebenheiten
    2) welcher erfahrungstand
    und 3) jemand im Bekanntenkreis der mit geht und ggf Ahnung hat? wenns die erste 4-Matte ist helfen ein paar gute Ratschläge, schneller merh Spaß!

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Schau dir mal die Ozone Flow in 3qm an. Ist nen super Schirm mit dem du lange Spass haben wirst. Die drücke ich jedem für den Anfang in die Hand und es kommt auch jeder damit klar.

Ich würde mit ca. 2qm anfangen und Erfahrung sammeln. Später kannst Du den Schirm dann als Starkwindkite nehmen und Dir etwas größeres zulegen.

Gruß, Frank

• Offizieller Beitrag

2,5 bis 3 m² sehe ich auch eher als die bessere geeignete Größe für das Binnenland (Osnabrück) an, zumindest wenn es sich um Powerkiting handeln soll.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

[URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/4-Leinen-Beamer-Beamer-III-3.0-R2F,-special-color-,art-340]exzellentes Preis-LeistungsVerhältnis[/URL]
    den solltest du dir mal anschauen. Kollege hat ihn. er wiegt auch knapp 50kg und ist sehr zufrieden

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!